jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

ab heute beginnt unser trennungjahr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 22:29    Titel: ab heute beginnt unser trennungjahr Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben
ihr kennt es ja von mir und meiner beziehung dieses hin und her.
ab heute nimmt es entgültig ein ende.
ich bin auch leider nicht mehr bereit mich wieder auf diese beziehung wieder einzulassen.
es ist vorbei!!!
ich kann auch nicht mehr und ich will auch nicht mehr.
unser trennungsjahr gilt ab heute.
wie es hier zuhause weiter geht von wegen wohnen und tiere? weiß ich noch nicht.
ich denke das ich mir ne eigene wohnung suchen werde denn unter diesen umständen immer rechtfertigungen abzugeben und mich verantwortlich für meine frau zu fühlen, kann ich nicht mehr mit umgehen.
ich bin ein eigener mensch und meine ( noch ) frau auch und von daher ist jeder für sich selber verantwortlich.
meine frau will versuchen 2 hunde mitzunehmen wenn sie ne unterkunft findet dann werde ich einen hund behalten,das wäre auch okay für mich.
ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.könnt ihr das nachvollziehen?
eigentlich bin ich ziemlich am ende aber andererseits ist es auch mal am ende.
ich bin schon ziemlich fertig mit den nerven,völlig am ende aber irgendwie geht das leben auch weiter und da will ich auch wieder hin...LEBEN ! ! !
also wenn jemand guten rat hat oder fragen hat dann schreibt und gibt eure meinung dazu.
liebe grüße
halbmond
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur Trennung und viel Erfolg bei der Wohnungssuche wünsche ich Dir Jo

Trennungen sind wohl nie einfach, doch ich bin sicher dass es möglich ist einen Weg zurück ins Leben zu finden ... in DEIN Leben.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich nehm dich beim wort ja?! zwinker wünsch dir auch alles gute
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yararsiz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich drück die daumen das du durchhälst und standhaft bist!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

es ist garnicht so einfach dies alles durch zustehen...ich bin doch ganz schön am ende denn diesesmal ist es echt vorbei!!!
es gibt kein neuer versuch mehr oder ähnliches...es ist entgültig.
ich dachte das es leichter wäre als es jetzt ist,falsch gedacht!!!
ich fühle mich so leer,verlassen und doch erdrückt.ich bin am ende.
ich weiß das mir mit selbstmitleid nicht geholfen ist aber darum geht es ja garnicht...ich weiß einfach nicht mehr weiter.alles ist zerstört,ja streit und viele unschöne dinge sind gewesen aber ich war nicht leer oder allein.
meine frau stellte mich zur wahl:entweder sie als freundin zubehalten oder meine therapie?!ich habe mich für beides entschieden weil ich es nicht fair finde mich sowas zu fragen und mich damit unter druck zusetzten.ich habe gesagt das ich sie möchte und trotzdem zur therapie gehen werde.das würde nicht gehen sagte sie also entschied sie...
sie hat alles beendet und sagt mir das sie was neues angehen möchte und das sie bald für ganz weg sei...bei dieser aussage blieb es leider nicht,denn sie plant weiteres ich weiß nur nicht wie ernst ich sie da nehmen kann.aufjedenfall bin ich für sie gestorben für immer.
ich werde meine therapie weiter machen das steht fest!!!
dabei werde ich auch bleiben...
meine nerven sind kaputt,ich weiß nicht genau wie es hier bei mir zuhause weiter geht,wenn nichts mehr geht dann gehe ich ins frauenhaus.
dann muß meine frau schauen was sie macht ich will mich nicht weiter unter druck setzen lassen.ich wollte sie nie alleine zurück lassen,aber auch ich kann nicht alles mit mir machen lassen,ich bin keine maschine.ich funktioniere nicht auf knopfdruck.
lange habe ich zurück gesteckt um für sie da zu sein,nicht immer habe ich für mich das getan was ich für mich richtig gehalten habe.
ich wollte sie niemals wirklich verlassen geschweige denn alleine lassen mit ihren angstzuständen.
jetzt ist alles vorbei,ich weiß nur nicht mehr so richtig weiter...???
ich bin kaputt aber ich werde nie aufhören sie zu lieben und das kann ich nicht.8jahre sind eine lange zeit die geht nicht einfach so ohne weiteres verloren,ich will diese zeit auch in gedanken halten...schliesslich war ja nicht alles sch...e es gab auch viele schöne tage.

liebe grüße halbmond
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yararsiz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo halbmond,

Zitat:
es ist garnicht so einfach dies alles durch zustehen...ich bin doch ganz schön am ende denn diesesmal ist es echt vorbei!!!
es gibt kein neuer versuch mehr oder ähnliches...es ist entgültig.
ich dachte das es leichter wäre als es jetzt ist,falsch gedacht!!!
ich fühle mich so leer,verlassen und doch erdrückt.ich bin am ende.
ich weiß das mir mit selbstmitleid nicht geholfen ist aber darum geht es ja garnicht...ich weiß einfach nicht mehr weiter.alles ist zerstört,ja streit und viele unschöne dinge sind gewesen aber ich war nicht leer oder allein.


klar is das nen scheiß gefühl aber das gehört wohl dazu und so doof wies is muss man das auch spühren um den prozess für sich zu durchleben glaube ich. versuch dir aber dinge zu suchen die ablenken oder aufmuntern sonst is das loch irgendwann zu groß und du kommst nich mehr raus...

Zitat:
meine frau stellte mich zur wahl:entweder sie als freundin zubehalten oder meine therapie?!ich habe mich für beides entschieden weil ich es nicht fair finde mich sowas zu fragen und mich damit unter druck zusetzten.ich habe gesagt das ich sie möchte und trotzdem zur therapie gehen werde.das würde nicht gehen sagte sie also entschied sie...
sie hat alles beendet und sagt mir das sie was neues angehen möchte und das sie bald für ganz weg sei...bei dieser aussage blieb es leider nicht,denn sie plant weiteres ich weiß nur nicht wie ernst ich sie da nehmen kann.aufjedenfall bin ich für sie gestorben für immer.
ich werde meine therapie weiter machen das steht fest!!!
dabei werde ich auch bleiben...


was is das denn bitte für ne extrem idiotische wahl? was hat das eine mit dem anderen zu tun? was du für dich tust damit es dir gut tut? was hat das bitte mit ihr zu tun???
weill se nich das es dir gut geht und du für dich sorgst? man oh man muss die liebe ihrerseits groß sein... sorry

Zitat:
meine nerven sind kaputt,ich weiß nicht genau wie es hier bei mir zuhause weiter geht,wenn nichts mehr geht dann gehe ich ins frauenhaus.
dann muß meine frau schauen was sie macht ich will mich nicht weiter unter druck setzen lassen.ich wollte sie nie alleine zurück lassen,aber auch ich kann nicht alles mit mir machen lassen,ich bin keine maschine.ich funktioniere nicht auf knopfdruck.
lange habe ich zurück gesteckt um für sie da zu sein,nicht immer habe ich für mich das getan was ich für mich richtig gehalten habe.
ich wollte sie niemals wirklich verlassen geschweige denn alleine lassen mit ihren angstzuständen.
jetzt ist alles vorbei,ich weiß nur nicht mehr so richtig weiter...???
ich bin kaputt aber ich werde nie aufhören sie zu lieben und das kann ich nicht.8jahre sind eine lange zeit die geht nicht einfach so ohne weiteres verloren,ich will diese zeit auch in gedanken halten...schliesslich war ja nicht alles sch...e es gab auch viele schöne tage.


nimmt sie rücksicht auf dich? nein also wieso solltest du welch nehmen? ich weiß das kingt hart aber hallo? das finde ich ein ziehmlich krankes spielchen jemanden vor so ne wahl zu stellen und dann so sachen zu sagen... ich mein was will se bezwecken? dich klein halten? an sie binden? abhängig machen? schuldgefühle einreden?
total albern. bei sowas hört liebe auf und wird zum hass denke ich.

lass das nicht mit dir machen und geh deinen weg!!!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
klar habt ihr recht,es ist alles nur noch shitt.
ich lebe mit meiner noch frau zusammen,allerdingst hat sie eine neue beziehung angefangen...
ist für mich aber okay,dann brauche ich nicht die verantwortung weiter zu übernehmen,sondern werde sie weiter reichen.dann soll sie doch erneut glücklich werden,das wünsche ich ihr ja auch.
ich wünsche ihr ja trotzallem viel glück und eine schöne zeit und nichts böses oder schlechtes.
8jahre ist ne lange zeit die geht nicht einfach so verloren und ist vergessen.
ich habe sie gelieb und liebe sie immer noch,was aber nicht heißt das alles wieder soweiter geht wie es gewesen ist.es ist nicht auszuhalten,nicht mit aber auch sehr schlecht ohne meiner frau.
aber ich kann ja selber nicht mehr...
ich bin kaputt und das will ich ändern,es ist in unserer ehe wirklich viel zu viel passiert,aber das habt ihr ja teilweise hier mitbekommen.
ich danke euch für euer verständnis und das ihr mir hier zur seite steht.
liebe grüße halbmond
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heulende Wölfin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 05.05.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Verlassen werden ist noch schwerer zu ertragen, als wenn man selbst die Entscheidung dagegen getroffen hat. Aber man kann eben nur die Entscheidung dagegen treffen, nicht dafür, wenn der/die andere dann nicht mehr will...

Ich wünsche dir viel Kraft, nach so langer Zeit wieder alleine zurecht zu kommen und irgendwann in der Zukunft mit deiner Frau abschließen zu können.

Eigentlich kenne ich eher die andere Variante: jemand soll Therapie machen (oder sagen wir mal sich besser selbst reflektieren), sonst geht die Beziehung dem Ende zu. Dass deine Frau deine Therapie nicht wollte, finde ich ungewöhnlich und auch nicht nachvollziehbar. Ich kann mir keinen vernünftigen Grund denken, weshalb jemand k e i n e Therapie machen soll - es sei denn, es handelt sich schlichtweg um eine schlechte Therapie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo warum ziehst du nicht einfach erstmal aus. Für mich wäre das so unglaublich extrem noch da zu bleiben.

ich würd spätestes jetzt mir das nicht antun und erstmal zu einen bekannten ziehen und mir schnell ne eigene wohnung zu suchen.

weiss oder bild mir ein was de jetzt vielleicht denkst, dass man so viele jahre nicht einfach abschütteln kann.

Klar, aber ich würd da jetzt nicht noch da bleiben.

Grüße
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum