jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

even gesperrt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yararsiz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 24
Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 09:35    Titel: even gesperrt? Antworten mit Zitat

ich soll mal fragen bzw sagen das even gesperrt is da kommt immer:

CBACK CrackerTracker blocked you because the Admin blocked your IP range, useragent or hostname from this board. If you think you're banned without a reason please tell the Admin from this error message and ask him what happened that he has the possibili..

kann da wer was machen wir haben schon pc neustarten und so versucht.
(haben messikontakt)

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Even nicht von uns gesperrt worden.

Auf die Schnelle finde ich nichts woran es liegen könnte.
Wenn ich das Problem nicht behoben bekomme, dann schaut Zimon heute abend danach.
Even kann hier ins Computerforum auch unangemeldet schreiben.

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
und genau damit hatte ich auch Probleme, dieser CrackerTracker hatte mich auch gesperrt.Hab dann über neues Paßwort anfordern wieder einen Zugang bekommen, mußte aber vorher meinen Account wieder aktivieren.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schließe mich der Sammelbeschwerde über den Cracker an zwinker.

Mich hat der Cracker gestern nicht reingelassen, weil ich angeblich zuviele ungültige Passwörter eingegeben hatte. In Wirklichkeit hatte ich überhaupt noch gar keins eingegeben.

Da gabs aber die Möglichkeit, die Sicherheitszeichenfolge einzugeben und danach konne ich mich normal einloggen.

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

ging mir ebenfalls so wie Susan beschrieben hat.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 20:05    Titel: Mein Fehler -.- Antworten mit Zitat

Yararsiz hat Folgendes geschrieben:
ich soll mal fragen bzw sagen das even gesperrt is da kommt immer: CBACK CrackerTracker blocked you because the Admin blocked your IP range, useragent or hostname from this board....

jK hat Folgendes geschrieben:
... Wenn ich das Problem nicht behoben bekomme, dann schaut Zimon heute abend danach. ...

Das war mein Fehler - Entschuldigung, tut mir Leid. *schaem*

Zimon und ich haben uns eben per Telefon kurzgeschlossen und mein Fehler war die Sperrung einer kompletten IP-Range, die nicht nur einen bestimmten Spambot blockiert hat, sondern sämtliche IPs, die entsprechend anfingen. Insgesamt waren das ein paar (Zehn-)Millionen IP-Adressen, unter denen auch die IPs von Evens Anbieter fielen.
Die sind nun freigegeben und Even sollte wieder Zugriff haben.

Chrysalis hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
und genau damit hatte ich auch Probleme, dieser CrackerTracker hatte mich auch gesperrt. Hab dann über neues Paßwort anfordern wieder einen Zugang bekommen, mußte aber vorher meinen Account wieder aktivieren.
Daran können wir erstmal nichts ändern. Seit 2, 3 Tagen versuchen anscheinend einige Bots sich ins Forum einzuloggen.(Deswegen die Sperrung der IPs, wobei ich etwas über das Ziel hinausgeschossen bin ;))
Dabei klappern sie Accounts und Standardpasswörter ab. Nach dem 3ten Versuch werden sie aber geblockt und der Account erstmal "deaktiviert".
Durch die Eingabe des Codes, der in der Grafik angezeigt wird, aktiviert man den Account wieder und kann sich normal einloggen. Manche Bots können das aber nicht, deswegen bekommt ihr u.U. die Meldung, dass euer Account deaktiviert sei, wenn ihr euch einloggen wollt.
Bots sind halt nur so intelligent, wie sie gescriptet wurden und lernen meistens nicht selbstständig dazu, daher kann es noch 'ne Weile dauern, bis sich diese Einloggversuche beruhigen.
Zimon vermutet, dass das Forum evtl. auf einer Werbe-Liste o.ä. gelandet ist, bei der sich die Spambots bedienen, wo sie Werbung posten könnten. Gerade deswegen ist es wichtig, dass ihr keine "123456"-Passwörter benutzt.
Wir behalten das zwar im Auge, aber soweit seid beruhigt, die Anfragen kommen nämlich aus aller Welt und kein Mensch macht sich so eine Mühe, wenn man sich einfach persönlich anmelden kann, geschweige denn könnte jmd. (z.B. aus China) etwas mit den Dingen anfangen, die hier im Forum stehen. Es geht um keinen spezifischen Account, ich hatte die Meldung auch und ebenso alte/unbenutzte Accounts, die seit zig Monaten "brach liegen", wurden probiert.
Ausserdem wurde gestern ein großer Blog-Anbieter von einem Bot-Netzwerk angegriffen, das mehrere Millionen-Rechner umfasst. Kann also auch sein, dass es dabei auch einige verirrte Anfragen und Querschläger gibt.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die tolle erklärung smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, heute mit anderer IP ;)

danke für eure Mühe...

jK hat Folgendes geschrieben:


Even kann hier ins Computerforum auch unangemeldet schreiben.


nein, kann ich nicht, schon beim Aufrufen der Seite kommt die Fehlermeldung ;)

Grüßle Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

und ich dachte schon, jemand hätte versucht hier in mein account zu kommen ....puhhhh...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss immernoch jedes mal einen code eingeben,,,, wow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch delphin smile .

Grüßle Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch ;)
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum