jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

immer wieder andere IP Adressen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 19:03    Titel: immer wieder andere IP Adressen Antworten mit Zitat

Hallo ihr

ich hab mal ne frage. Ich wundere mich ja schon längere zeit darüber dass nachdem ich mich eingeloggt habe der Hinweis kommt dass ich eine andere IP Adresse habe. aber ich logge mich immer vom selben PC hier bei uns daheim ein. Wie kommt das?

Vielleicht weiß ja jemand was darüber


Lg
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silence



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 23.07.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

vielleicht ist es so, weil dein provider alle 24h eine neue ip adresse vergibt (macht glaub jeder) und wenn du dich dann einloggst, erscheint die neue.
was anderes wüsste ich auch nicht.
_________________
,/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:

Ich wundere mich ja schon längere zeit darüber dass nachdem ich mich eingeloggt habe der Hinweis kommt dass ich eine andere IP Adresse habe. aber ich logge mich immer vom selben PC hier bei uns daheim ein. Wie kommt das?


silence hat Folgendes geschrieben:

vielleicht ist es so, weil dein provider alle 24h eine neue ip adresse vergibt (macht glaub jeder) und wenn du dich dann einloggst, erscheint die neue.

Jo
Dein Provider, also Internetanbieter, vergibt dynamische IP-Adressen.
Das bedeutet, wie silence es bereits erklärt hat, dass dein Anbieter dir, besser gesagt deinem DSL-Router/-Modem, bei jeder Einwahl ins Internet eine neue IP zuweist.
Dein PC hat im Heimnetzwerk hat eine andere IP, die ihm vom Router zugewiesen wird. Selbst wenn man seinem PC eine statische (permanente) IP zuweisen würde, so hat sie nichts mit der IP zu tun, mit der du im Netz unterwegs bist. Die ist auf den Router/Modem bezogen. zwinker
Es kommt auch auf den Anbieter an, wie die IP-Vergabe abläuft.
Bei manchen Providern (z.B. Telekom) bekommst du bei jeder Einwahl eine andere IP. Bei anderen Anbietern kann eine IP auch mal für einige Tage beibehalten werden (Kabel Deutschland).
Mir ist bisher aber kein dt. Anbieter bekannt, der statische IPs vergibt. Zumindest nicht im Privatkunden-Bereich.

Wenn du eingeloggt bist, kannst du oben rechts auf "Loginsicherheit" klicken und dort deine letzten IPs und Einloggdaten und Zeiten nachgucken.
Ganz unten kannst du den "IP Range Scanner" auch deaktivieren, wenn es dich wirklich so sehr stört. Ich würde ihn aber an lassen, da es auch für dich eine Möglichkeit bietet, zu gucken, ob jmd. auf deinen Account zugegriffen hat, als du nicht online warst. (Besonders wenn du deine Passwörter auf deinem PC speicherst und mehrere Leute Zugriff auf diesen/deinen PC haben).

Mehr zu dem Thema haben zimon und ich in diesem Thread ausgeführt. smile

Liebe Grüße.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen

danke für eure antworten. dann versteh ich das nun warum das immer angezeigt wird. ne ich lasse diese einstellung schon drin, ich find das ganz gut dass man schauen kann wann man die letzten Male eingeloggt war. und den hinweis klick ich dann halt immer ab. ich hab mich eben nur gewundert, deshalb hab ich hier mal gefragt. Danke nochmal für die antworten!

Lg
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum