jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Unser Lieblingssport

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Novalee,

Oh Mann, ich hoffe dass Deine Hündin wieder voll hinkommt und Ihr noch weiter Agility machen könnt. Ich halte Euch für die Untersuchung nächste Woche die Daumen, dass Ihr wieder tranieren könnt.
Es wäre schade, wenn das nicht mehr gehen würde, dann ich bin sicher, ihr habt beide grossen Spass dabei.
Deine Einstellung finde ich gut, die Maus zu schonen, auch wenn sie unter Schmerzmitteln steht. Das Risiko wäre mir auch zu gross.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und viel Lebensfreude.
Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe JK...
Auch für das Daumen drücken...
Ja es macht wirklich Spaß und holt mich so wenigtens ein wenig aus meiner kleinen Welt raus...
Ich werd es euch nächste Woche mitteilen, was beim CT raus kam...

Dito...
Nach oben
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vorab möchte ich erst mal eine kleine Beschreibung geben, was Agi eigentlich bedeutet... Damit ihr wisst, was uns so nen Spaß macht, vor allem meiner Hündin... denn die ist ein richtiges kleines Energiebündel und diese Energie kann sie bei diesem Sport so richtig rauslassen...

Agility bietet dem Hundehalter und seinem vierbeinigen Freund die Möglichkeit, Bewegung und Beschäftigung mit kontinuierlichem Lernen optimal zu verbinden, als "Team" zu wachsen und dabei viel Spaß zu haben.
Agility (gesprochen: Ätschiliti= Behändigkeit) ist eine Team-Sportart (Team= Hundeführer und Hund), bei der der Hund ohne Leine einen Hindernis-Parcours, möglichst schnell und fehlerfrei, durchläuft und nur durch die Körperbewegung und die Stimme seines Hundeführers geleitet wird. Die Hindernisse sind z.B. Tunnel, Slalom, Schrägwand, Steg, Wippe, Reifen und Stangenhürden. Die Reihenfolge der Hindernisse im Parcours ist dabei nicht festgelegt; der Parcours wird somit immer wieder neu zusammengestellt.

Seit 3 Jahren machen wir nun schon diesen Sport und seit 2 Jahren laufen wir auch bei Turnieren mit...
Es gibt auch mal Tage, da läuft es total schief, aber die sind sehr selten und wenn ich sehe, wie glücklich meine Maus ist, wenn sie laufen darf, dann ist mir das auch egal, ob wir nen nen 1.- 2.- 3. oder auch mal ein Dis haben...
Klar freut man sich, wenn man mit nem Pokal nach Hause kommt, aber als erstes zählt nur der Spaß und dann der Rest...
Es gibt verschiedene Klassen in denen man starten kann, aber wenn ich das jetzt alles reinschreibe, werde ich so schnell net fertig

Nur leider können wir im Moment net mehr am Training teilnehmen, da sich meine Maus verletzt hat... Es ist ein Bandscheibenvorfall und es ist auch noch net abgeklärt, ob wir das überhaupt noch mal können...
Das hat mich ganz schön umgehauen, weil ich diesen Sport zur Ablenkung von meinem öden Alltag brauche...
Zur Zeit bleibt mir nur die UO mit meinen Anfängerhunden, was auch Spaß macht, aber es ist halt net Agi...
Ich könnte zwar mit ihr was machen, da sie unter Schmerzmedikation steht, aber das will ich net, weil ich es für unverantwortlich halte... Denn jetzt kann sie mir net zeigen, ob sie Schmerzen hat und ich will auch net das es noch schlimmer wird...
In einer Woche müssen wir wieder in die Klinik und dann wissen wir, ob wir noch mal starten können oder net...
Noch mag ich gar net dran denken und ich hoffe einfach, dass es gut ausgehen wird...

Ok jetzt hab ich schon ganz schön viel geschrieben und hoffe, dass es trotzdem jemand ließt...
Fragen beantworte ich natürlich gern, sofern ich auch ne Antwort dafür habe

Ganz liebe Grüße
Novalee
Nach oben
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Novalee,

da sage ich mal zu einer weiteren HUndesportlerin "hallo"
Agility selber habe ich jedoch nicht gemacht, aber war Breitensportlerin in Sachen Hindernislauf, Vierkampf, Gelaendelauf, CSC.

Diese Sportart mit dem Hund, wo man beides kominieren kann, macht in der tat Spass. War auch auf Turnieren dabei und bei den Meisterschaften, Landesverband Turnieren.

War auch mal Jugendgruppenleiterin gewesen. Seit Mitte 01 bin ich aus dem Verein ausgetreten, da ich unseren Schaeferhund hab einschlaefern lassen muessen.

Dir druecke ich die Daumen, dass ihr bald wieder trainieren koennt, wenn deiner Maus dafuer nichts im Wege steht und wuensche dir weiterhin viel freude daran.

mit Hundsportlichen Gruessen
Ramida
Nach oben
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na das find ich ja super, dass es hier noch jemanden gibt, der Hundesportliebhaber ist...
Das haben wir auch... THS... wird bei euch sicher net anders heißen...
Das hab ich am Anfang mal gemacht, aber hat mir net so nen Spaß gemacht... is mir zuviel Leine bei und doch anstrengender als Agi... und Lilly ist dafür auch zu klein... sie müsste zu hoch springen und das soll sie ja net...
Das Höchste was sie im Agi springen muss sind 35cm... und beim THS sind es sicher 45...

Ja das hoffe ich für meine Maus auch...
Nächste Woche weiß ich ja bescheid...

Dann sende ich mal nen dicken Pfotengruß zurück...
Novalee
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum