jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Meine BKH Kätzchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat


Hier mal kurz, den Anfang machen!

Ich habe neun Kätzchen, kann mir ein Leben ohne Katzen auch nicht vorstellen!
Wenn ich wüsste, wie man hier Bilder reinbekommt, dann würde ich das jetzt machen!

Aber ich weiß nicht wie das geht, denn ich habe zurzeit BKH Babys!
Und die sind so niedlich, werden täglich größer und schwerer!

Naja, ist der Lauf der Dinge!

Stephanie
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephanie,

ich mag Katzen auch sehr gerne und habe viele Jahre lang "Norwegischen Waldkatzen" und "Main Coon" Katzen gezogen.
Aber wir hatten auch viele Findlinge und Päppel Katzen, die wir gebracht bekamen.

Wie man Bilder einstellt, kannst Du in der "Hilfe" oben recht im Forum nachlesen und hier ist ein Thread darüber im Computerforum:
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?p=8671#8671

Wenn es nicht klappt gib mir Bescheid, dann helfe ich dir

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

toll das du Kätzchen in Not geholfen hast!

Das mache ich heute noch, nur ist da bei uns auch schon die Katzenseuche ins Haus geschleppt worden.

Was allen Babys und Jungtieren den Tod gebracht hat, so etwas schlimmes kann man nicht vergessen!

Und dieses schreckliche Erlebnis, hat mir ganz schön einen Knacks gegeben!

Sorry - aber das musste jetzt einfach raus!


LG Stephanie
Nach oben
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

will auch wieder ne katze haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephanie,

das ist natürlich ein schlimmes Erlebnis, das man nicht mehr so schnell vergisst.

Ich habe einige Zeit in einer Tierarztpraxis gearbeitet und 10 Jahre lange einen privaten Teirschutzhof betrieben.

Bei und kamen oft Tiere mit hochgradig ansteckenden Krankheiten rein.
Durch strenge Quarantäne Massnahmen ist uns die Infektion anderer Tiere immer erspart geblieben.

Mein Mann hat mir einmal einen schlimmen Virus eingeschleppt, als ich gerade 2 Würfe mit insgesammt 17 Welpen hatte. 13 davon waren erst wenige Tage alt und wir haben eh schon nen Teil davon mit der Flasche ziehen müssen, weil der Wurf einfach zu gross war.
Die Welpen bekamen blutigen Durchfall wie Wasser, erbrachen fast alles.
Es blieb kein Welpe verschont, ich sass nächtelang da und habe Lösungen eingeflösst und die winzigen Tierchen abwechselnd an den Tropf gehängt.

Ich habe 6 Wochen lang Tag und Nacht mit den Welpen zu tun gehabt, den Tierrarzt täglich im Haus gehabt und die Welpenkäufer durften nicht gucken kommen ...........aber wir haben alle durch bekommen

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephanie,

mit Katzen kenn ich mich so gar nicht aus, drum die etwas laienhafte und naive Frage: Was sind BKH Katzen? Ich hab den Ausdruck noch nie gehört.

Liebe Grüße

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Irene,

BHK ist die Abkürzung für "Britisch Kurzhaar Katzen", die es in vielen verschiedenen Farbschlägen gibt.
Am bekanntesten sind wohl die Blauen auch "Karthäuser" genannt.

Manche lassen sich kaum von unseren "normalen" Hauskatzen unterscheiden, die übrigens in der Fachbezeichnung "Europäisch Kurzhaar Katzen" heißen.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

*ggg* jK, danke schön!!!

Ich hab wirklich überlegt, was das bedeuten soll - hat sich für mich wie eine Krankenkassenabkürzung angehört

Liebe Grüße

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle zusammen,

ist ja richtig schön Euch alle hier zu lesen! Dann kann ich Euch auch gleich noch was erzählen!

Ich habe zurzeit 15 Welpen, die sind so niedlich! Ich könnte sie alle Kutschen, will sie am liebsten alle behalten! Nur habe ich dann ich viel zu tun, und natürlich hohe Ausgaben! Ich denke da ist schon der Schwachpunkt, denn was wenn, wenn ich mit ihnen alle zum Tierarzt muss.
Das ist sehr teuer, geht alles nicht wirklich!

Auch an so was muss man denken bevor man sich ein Tier an schafft!

Hallo jK,

dann hast du ja schon eine ganze Menge erlebt, während deiner Beruflichen Zeit!
Ich glaube ich traue mir gar nicht näher zu fragen, habe Angst ich könnte noch mehr Leid hören!

Und ich muss sagen, ich bin nicht so stark wie es scheint!

Grüß Euch ganz lieb, Stephanie
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stepjanie,

nahezu alle kleinen und jungen Tiere sind niedlich, das ist ein fast für alle Mensche so, dass man sowas gerne knuddeln und betüddeln möchte ............

Leider überlegen viele Menschen nicht dass sie auch Verantwortung tragen, wenn sie sich spontan entschließen so ein niedliches Tierchen mitzunehmen........

Ich habe das nicht beruflich gemacht (bis auf eine abgebrochene Lehre zur Tierarzthelferin), wir hatten einen Tieschutzhof in Eigenregie. Hier sind einige Zeitungsartikel dazu:
http://www.jey-key.de/dateien/ich/zeitung.html

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

du hast recht! Danke nochmal für den Link!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum