jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Videos hochladen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 12:54    Titel: Videos hochladen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

wo kann ich rel. sicher und ohne account ein video (ca. 7min) hochladen?

lg, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sich nur ein/e Freund/in angucken soll, dann kannst du es bei eigentlich jd. beliebigen Filehoster hochladen und den Download-Link an die Leute verschicken, die es sehen sollen.
Haben sie es getan, dann kannst du die Datei anschliessend auch wieder löschen.
Das geht bei Filehostern, wie z.B. http://rapidshare.com/
und http://uploaded.to/
Ein Account ist da keine Pflicht, auch wenn die Option angeboten wird.
Das du für den Inhalt der Datei verantwortlich bist, sollte klar sein (Stichwort: Copyright).

Wenn das Video eher privater Natur ist (Ausflug, Feier, Urlaub etc.), dann solltest du es vorher mit einem Packprogramm, wie WinRar, komprimieren und die Datei mit einem Passwort verschlüsseln.
(Rechtsklick auf deine Datei, "Zum Archiv hinzufügen..." wählen, im neuen Fenster auf "Erweitert" klicken, da dann auf "Passwort" festlegen", Passwort eingeben, auf "Ok" klicken, nochmal auf "Ok" und eine komprimierte Datei wird erstellt, die man nun mit dem Passwort öffnen muss.)


Wenn es ein Video ist, das für die Öffentlichkeit gedacht ist, dann solltest du über einen Account bei YouTube nachdenken, denn alle mir bekannten Videostreamanbieter haben eine Regestrierungspflicht.
Bei YT hast du immerhin die Möglichkeit, ein Video als "Privat" einzustufen. Es taucht dann nicht in der Suche auf und kann nur von Leuten gesehen werden, denen du den Link schickst.
Kommentare kannst du ebenfalls sperren und du musst auch dein Profil nicht ausfüllen, wenn es dir um Privatphäre gehen sollte.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

ui danke für die tipps smile

werd die mir die tage nochmals ansehen, momentan lieg ich krank im bett und kann mich kaum konzentrieren.

nur so viel: es würde mir drum gehen etwas hier den forennutzern zeigen zu können...

lg, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eva hat Folgendes geschrieben:
ui danke für die tipps smile
...
nur so viel: es würde mir drum gehen etwas hier den forennutzern zeigen zu können...

Kein Problem. smile

Nun, eigentlich bieten sich beide Möglichkeiten an.
YouTube ist im Grunde auch nur ein Hoster, der darüber hinaus aber Software anbietet/nutzt, die die direkte Wiedergabe der gehosteten Videos ermöglicht.

Wenn du das Video also bei einem Filehoster anbietest, dann müssten sich die Leute das Video runterladen. Sie besitzen dann also die Datei an sich. Daher würd ich es auch packen und mit Passwort verschlüsseln, um möglichst zu vermeiden, dass "Unbefugte" (theoretisch) das Video runterladen und angucken. Ein öffentlicher Filehoster ist halt öffentlich. zwinker

Bei YouTube wird es gestreamed und nicht dauerhaft auf dem PC des Zuschauers gespeichert. Somit hättest du also ein wenig Kontrolle über die Verbreitung. Markierst du beim Upload das Video als "privat" ist es ja nur per Direktlink erreichbar und wenn der dann noch im Forum in einem geschützten Bereich steht, sollte das ausreichen und falls du es dir anders überlegst, kannst du das Video bei YT auch wieder löschen.

Einzige Hürde ist halt der Account, aber sofern du Google benutzt, würde ich mir darüber keine großen Gedanken machen, da Google 2006 YouTube gekauft hat und du so gesehen eh schon zur Erhebung von Daten beigetragen hast. Da macht der Account bei YT den Kohl auch nicht mehr fett. BigGrin
Spam-Mails bekommst du von YT eh nicht und kannst Newsletter etc. bei der Registrierung ablehnen.

Was dir lieber ist, liegt halt an dir.

Liebe Grüsse udn gute Besserung. smile
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum