jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ausstieg aus der Hölle von Leonie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leonie



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 18:55    Titel: Ausstieg aus der Hölle von Leonie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich möchte euch mein Buch vorstellen, welches seit ende August auf dem Markt ist.

Ausstieg aus der Hölle
geschrieben von Leonie
Ein Weg aus dem Dunkel ins Licht
ISBN: 978-3-86683-801-7

rit. sexueller Missbrauch, Folter, Kinderpronographie, Inzest und Missbrauch durch die eigene Mutter

http://www.wagner-verlag.de/genre/Gewalt
(das Buch bitte wenn möglich beim Wagner-Verlag direkt bestellen, es fallen KEINE Lieferkosten an).

Das Buch spiegelt einen Rückblick in meine Kindheit aber auch ein tiefer Prozess durch die letzten intensiven 5 Therapiejahre. Ein Buch das von tiefsten Sümpfen, aber auch von meiner imensen Hoffnung nach einem freien Leben, erzählt.

Buchrücken

Mutig schreibt Leonie über ihre Kindheit, über sexuellen, rituell-orgienmäßigen Missbrauch, Inzest, Missbrauch durch ihre Mutter, über Kinderpornographie und Folter.

Das Buch spiegelt einen intensiven Prozess des Wieder-Erinnerns und der Aufarbeitung durch ihre Therapie. Leonie hat auch nützliche Tipps für Betroffene mit in ihr Buch genommen.
In einem tiefgreifenden Bericht über ihr Schicksal lässt sie den Leser teilhaben an ihrem Leiden, aber auch – und das macht das Werk so besonders wertvoll – an ihrem erfolgreichen Kampf zurück ins Leben und zu sich selbst.
Leonies Buch macht betroffen und nachdenklich, aber es gibt auch zugleich Hoffnung und Kraft.
Ich hatte vieles über lange Zeit verdrängt, bis eines Tages durch eine Situation im Alltag die Erinnerungen wieder zurückkamen.
An einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter wusste und drohte im Sumpf meiner Kindheit zu ertrinken, begann ich zu suchen.
Ich suchte etwas, was mir Halt gab, etwas, was mir zeigte, wie normal meine Gefühle und Empfindungen sind.
Und so begann ich zu schreiben.
Mit meinem Buch möchte ich aufstehen, hinstehen für das, was war, möchte aufrütteln und nicht länger schweigen. Ich möchte ein Licht sein, Herzen berühren und zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen, auch wenn es verdammt schlimm war, und möchte allen Betroffenen von Gewalt Hoffnung geben, dass es ein gutes Leben geben kann. Leonie

Zuletzt bearbeitet von Leonie am 17.11.2010, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

find ich gut. schreiben. schrieben für sich und wie es einen geht.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanana
Gast







BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

..... ich persönlich finde es Scheiße, dieses Forum als Plattform zu benutzen Bücher oder andere Foren zu vermarkten.
Nach oben
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leonie,
ich bin jemand, der sehr gerne liest. Ich bin auch sehr dankbar für Buchtipps.
Aber ich finde diese Art von Werbung auch einfach nicht schön.

Das ist dein 3. Posting hier und für mich hat es den Beigeschmack, dass du dich nur hier angemeldet hast, um dein Buch unter die Leute zu bringen.

Vielleicht kannst du unter diesem Gesichtspunkt dein Posting noch einmal überdenken...


LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonie



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich versteh jetzt nicht, was daran falsch sein soll?

Ich habe mich nicht einfach hier angemeldet um Werbung zu machen denn Werbung macht auch mein Verlag.

Es soll doch einfach ein Tipp sein, ok ist mein Werk, aber eben vielleicht kann es dem einen oder andern auch Hilfe oder Verständnis sein.

Und wieso soll so etwas falsch sein?

bin grad irritiert.

Und wenn ihr das Gefühl habt, dass dieser Beitrag hier nicht stehen darf, dann bitte kann die Moderation ihn ja rauslöschen.

tut mir leid wenn du das so verstehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leonie,
ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, meinen Beitrag neutral und auch ohne eine Wertung zu schreiben.
Allerdings weiß ich nicht, wen genau du von uns Beiden meinst, oder ob du vielleicht sogar uns Beide meinst...

Ich habe dir meine Gedanken geschrieben, warum es bei mir eben diesen Beigeschmack ausgelöst hat.

Leonie hat Folgendes geschrieben:
ich bin allen dankbar, die mir helfen das Buch unter die Leute zu bringen.

Das kann ich durchaus nachvollziehen, gerade weil es ein Thema ist, was wirklich wichtig ist. Und doch hat mich besonders dieser Satz nachdenklich gestimmt.

Ein Buchtipp ist etwas sehr gutes, aber für mich hat es sich, besonders mit dem Satz zusammen ,nicht nach einem Tipp , sondern nach Werbung angehört.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 641
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also ich habe das buch nun in die liste aufgenommen
über das wie das buch hier vorgeschlagen wurde lässt sich vllt streiten
aber ich fände es schade deswegen ein vorgeschlagenes buch zu ignorieren oder gar zu löschen
denn vllt kann es den ein oder anderen helfen
wenns dagegen einwende gibt dann hab ich ein offenes ohr bis dahin bleibt es mal stehen

lg
"anonym"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonie



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Satz an dem Ihr Euch gestört habt, den hab ich eben rausgelöscht, in der Hoffnung dass es nun so ok ist.

lg Leonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich find /fand da nix schlimmes................................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum