jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Bilder von unseren Fischen....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Fische

Wir möchten hier mal unsere derzeitigen Fische vorstellen...

~
Das ist Rey
(Übersetzt : Lichtstrahl)
- Neonsalmler -



~

Das ist Duri
Den haben wir wegen seiner durchsichtigen Schwanzflosse so genannt
- Platy Männchen-



~

Rey und Duri
Das sind sie jetzt zusammen...



~

Das ist Kira
- Guppy Weibchen -



~

Das ist Bienchen
- Guppy Weibchen -



~

Wir haben noch ein Guppy Weibchen...
sie heißt Bine...

nur konnten wir von ihr noch kein Foto machen, da sie in einem extra Wurfnetz für den Nachwuchs drin ist... und durch das Netz kann man nicht Fotografieren...
Bald gibt es Nachwuchs wir hoffen die frisst uns die nicht danach gleich weg, müssen da nähmlich aufpassen, das machen Guppys sehr oft...
Da müssen wir die dann schnell rausfangen...
Bine ist ein ganz normales fabloses Guppy weibchen...
braun würd ich jetzt mal sagen...

~
Das ist Strongy
(übersetzt : Starke)
Strongy haben wir desshalb so genannt, weil sie lange Zeit immer von "Orka" ( die wir auf der Farht zu ihrem neuen Zuhause "Summer wind" getauft haben) gejagt wurde... immer weg von allen... immer in die hinterste Ecke...
Doch Strongy hat nie aufgegeben und ist immer wieder aus der Ecke herfor gekommen... deshalb "Starke"
wie man sieht hat Strongy auch Streifen von dem Stress bekommen...
Einst war sie gelb, orange...
Doch nun kann sie sich erholen, denn "Summer wind" ist nun nicht mehr bei uns...
Und wir hoffen für sie, dass sie sich gut erholt, und wieder kräftigere Farben bekommt...
- Schwertträger Weibchen -



~

Das ist Dally oder Dolly
Beide Namen verwenden wir...
- Dalmatiner Molly -



~

Das sind Lutz und Ninja
-Silber Mollys - ( Männchen und Weibchen )



~

Das ist Meggen
Sie hat viel Zeit gebraucht um sich wieder zu erholen...
Nach dem kaufen ging es ihr sehr schlecht, wir haben sie aufgepeppelt und haben Erfolg gehabt...
- Molly Weibchen -



~

Das ist Blacky
-Black Molly Männchen -



~

Das ist Eilien
- Black Molly Weibchen -



~

Das ist Psibie
- Black Molly Weibchen -



~

Und das sind die drei alle zusammen...





~

Nun noch unsere Bodenlebenden Tiere im Aquarium...

Das ist unser Wels...
der hat noch keinen Namen... aber bekommt sicher bald einen...



~

Und das ist eine Garnele , von denen haben wir drei Stück...
Die haben keine Namen, weil wir die nicht von einander unterscheiden können




Wir hoffen, dass euch unsere Fischbilder gefallen haben...

Liebe Grüße von uns allen...
WeinendeEngel
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Dankeschön für die wundervollen Fotos der Aquarienbewohner

Ich habe selber lange Zeit ein Aquarium betrieben und weiss welch verantwortungsvolle Aufgabe das ist.

Wenn man möchte, das die Fische sich rund um wohl fühlen und auch lange gesund bleiben, so macht das sehr viel Arbeit, doch es ist auch eine wundervolle Aufgabe.

Ich wünsch Euch noch viel Spass mit den Fischies und dass viele Gupy Babys durch kommen mögen .

Alles Liebe
jK

Ps.: Auf dem Foto von Psibie sieht es so aus, als habe sie "Weispünktchen", liegt das an der Qualität des Fotos, oder hat sie kleine weisse Pünktchen?
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke jK
Ja ein Aquarium macht Arbeit... aber es macht auch viel Freude...
wir warten immer noch auf die Fischbabys
noch gibt es keine...
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind wirklich schöne Bilder!
Ich mag Fishe auch, aber selber welche besses habe ich noch nie und ich muss auch zugeben das keine ahnung davon habe, aber ich schau sie sehr gerne an!
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

*freu*
haben heute zusammen zwei neue Fische gekauft
hier sind sie...
Brauchen nur noch einen Namen...
einen wollen wir "Zimbalo" nennen... aber wissen nur noch nicht welchen... warscheinlich den gelben

Ja also hier zwei Bilder...
voll schön, und fühlen sich im Aquarium schon wohl...
nu haben die drei anderen Guppy weibchen zwei Männchen bekommen...
und die mögen sich schon...


_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

wow die beiden sind wirklich schön und so wie es sich anhört haben sie sich auch schon gut eingelebt in ihrem neuen zuhause
super!
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo weinendeEngel,

da habt Ihr Euch ja 2 prächtige Guppy Männchen ausgesucht

Weiterhin viel Freude an den Fischen und dass sie immer gesund und munter sein mögen.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fischbabys !

*FREU*




Gestern Nacht... oh auf einmal im Aquarium..... Babys... schwarze Fischbabys... können nur Black Molly Nachkommen sein denn Bine das schwangere Guppy Weibchen von der wir hier noch kein Bild drin hatten, weil die doch im Netz war... die war eben im Netz... :)
Gestern ich hab gedacht ich träum... hab erst meinen Augen nicht getraut... ich hab mit Blackmolly babys nicht gerechnet :) sondern mit den Guppys :))) laaach...
Keiner von uns hat mit denen gerechnet... die sind so süß... hocken oft da und schauen zu wie die miteinander spiielen...
Haben Bine also aus dem extra aufzuchtnetz da rausgenommen und haben sie zu den anderen Fischen gesetzt, da sie noch keine bekommen hat... und haben da dann die kleinen reingefangen, damit kein anderer Fisch die frisst... und so peppeln wir die größer und dann können sie zu den anderen wenn sie nicht mehr Mundgerecht sind.....
Bine hat gestern Nacht also zum ersten mal kontackt zu unseren anderen Fischen gehabt... und die hochschwangere fühlt sich wohl... schwimmt bei den anderne immer mit...

übrigends.... jetzt sind es insgesammt 6 Babys... 5 ganz schwarze... und 1 so antrazit eher... oder ins grau eben gehend... den haben wir grad vor paar minuten gesichtet, und in sicherheit vor den anderen Fischen gebracht....
und in die Babystation aufgenommen, die seit gestern eröffnet ist




Wir freuen und so für die kleinen Fischlies...
die das Licht der Welt erblicken durften...

*FREEEEUUUU*



_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nun stehen die Namen fest...


Das ist also "Zimbalo" :





Und das "Batrex" :





Die zwei fühlen sich so richtig wohl...
Und vor allem Zimbalo der Gelbe... der ist schon dabei erfollgreich Weibchen mit Tänzen zu beeindrucken *lach*
sieht echt gineal aus der sollte nen FischTanzClub eröffnen
der hat vor allem interesse an Strongy.... das ist zwar ein Schwertträgerweibchen hihihhihi vielleicht etwas in der Art verirrt :)
Aber Strongy findet es wohl ganz witzig... und ihr tut vielleicht auch etwas aufmunterung ganz gut... nach dem Stress mit "Summer Wind"...

also is alles im Aquarium echt supper

*freu*


Grüße von uns allen...

_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo weinendeEngel,


Na denn Herzlichen Glückwunsch zum gesunden "Black Molly" Nachwuchs


Übrigens sind Schwerträger und Guppys nahe verwandt miteinander und viele Arten, z..B. Platys und Schwertträger können sich auch miteinander paaren.

Ich wünsche viel Freude mit dem Fischnachwuchs.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
twix





Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo weinendeEngel!

Auch von mir,alles Liebe für den Nachwuchs!
Sehr schöne Exemplare die ihr da habt!!!
Die Kleinen werden mit Sicherheit auch sehr schön(wenn sie es nicht schon sind)!

Lieben Gruß twix
_________________
Wir können nicht ohne Schmerz durch´s Leben gehen...
Wir können einzig und allein wählen,wie wir den Schmerz verwandeln,den das Leben uns bringt.(BernieS.Siegel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

uns kommts so vor als wenn die ganz schnell wachsen
oder gehen wir nur als näher ans Aquarium? *lächel*


hier haben wir bilder von den süßen kleinen Babys

also hier sehr ihr erst das Extra babynetz... was wir da reingehängt haben...
aber wie ihr seht haben wir da ein neues Netz hergestellt... aus normalem Insektennetz für die Fenster... und dann noch durchsichtige Folie... so kann ich die Babys anschauen und die Babys die Fische und umgekehrt...
man denkt da ist nichts... aber da is wirklich so eine Folie für Din A4 Blätter z.b.
selber gemacht :) selber genäht :) grins...




und hier sieht man ein paar der Kleinen Babys
süß gell... im moment sind die ca. 6mm groß...
da sieht man auch den vergleich zu dem MückenNetz... ich glaub da ist ein Kästchen immer 1mm groß...






Liebe Grüße
von den Engel
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Guppyvon uns bekommt wohl bald auch Babys
die is schon ganz dick...

Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo weinendeEngel,

Dankeschön für die tollen Bilder vom Nachwuchs


Hoffe Ihr habt noch viel Freude dran und vom Guppy Nachwuchs kommen auch ganz viele Babys durch

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte

nun haben wir wieder nachwuchs gehabt...
da sind wohl 2 Guppys drin :) und dann wieder blacky nachwuchs...
im moment haben wir 11 Fischlies im aufzuchtbecken ...

Grüße...
W.E.
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat



Gestorbene Fische...


Unsere ''Meggen'' :
(Anfang April 2007)




~~~


Und unser ''Lutz'' :
(gestern Abend, 20.April 2007)


(rechts auf dem Bild)



_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum