jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

neue Verpackung ;)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ebun



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 21:54    Titel: neue Verpackung ;) Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich habe es getan Jo ihr lest nun unter neuem nick von mir. In Kürze werden wir umziehen und meine Herkunftsfamilie wird die neue Adresse nicht erfahren. Meine Handynummer ist nach über 11 Jahren neu und nur an allerbeste Freunde weitergegeben worden, und wenn wir uns ummelden, werden wir eine Auskunftssperre verhängen. Und damit ich auch per Mail nicht mehr beleidigt, erpresst und bedroht werden kann, habe ich beschlossen meine Identität zu wechseln und die Mailadresse gleich mit. Auf diese Weise kann ich noch mal ein großes Stück mehr mit den Verletzungen aus der Vergangenheit abschließen und mich vor neuen schützen.

Es fühlt sich gut an so, wieder ein Schritt weiter, wieder ein bißchen mehr Loslösung vom alten Driss.

Bitte seid so lieb, meinen alten nick nicht zu erwähnen, damit er nicht mit meinem neuen Namen in Verbindung gebracht werden kann.

"Ebun" ist übrigens ein weiblicher Vorname aus dem Swahili und bedeutet übersetzt "Geschenk".

Mein alter Nick paßt nicht mehr zu mir, dafür hat sich in den letzten knapp 3 Jahren zu viel verändert. Mit meinem neuen Namen verbinde ich viel mehr:

ich war nicht geplant, nicht erwünscht und hatte das "falsche" Geschlecht, und doch wurde mir das Leben geschenkt.

Auch wenn ich ihn lange verbergen mußte, blieb mir mein Kampfwille erhalten, das empfinde ich als Geschenk. So konnte ich überleben.

Ich habe in den vergangenen Jahren immer mal wieder Menschen kennen gelernt, die mich auf die eine oder andere Weise ein Stückchen weiter gebracht haben. Das allein ist wunderbar, aber das größte Geschenk daran ist, daß mir diese positiven Kontakte heute bewußt sind.

Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt und in ihm meinen Seelenpartner gefunden. Daß wir zu unserem Glück auch noch 3 wunderbare, gesunde Kinder haben, war für mich vor 12 Jahren noch unvorstellbar.

Nun haben wir die Chance noch einmal die Immobilie zu wechseln, ein 60er-Jahre Einfamilienhaus mit genügend Zimmern für uns alle und unsere Hobbies, mit großem Grundstück (knapp 2.500m²) inclusive Gemüsegarten, gewachsene Nachbarschaftsgemeinschaft, garantiert unverbaubarem Blick ins Grüne hinter dem Haus, und auch sonst paßt einfach alles.


Ich bin froh, daß es mir inzwischen so gut geht. Das ist ein wunderbares Geschenk. Und ich werde weiterhin hart daran arbeiten, daß es noch besser wird.


Liebe Grüße,
Ebun
_________________
"Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise." (Ovambo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ebun,

es ist schön zu lesen, dass es Dir so gut geht
mit Deiner eigenen lieben Familie.

Alles Gute für den Umzug und im neuen Heim Jo.


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum