jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Objekt "Frau"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 06:03    Titel: Objekt "Frau" Antworten mit Zitat

Gestern abend hatte ich eine Mail in meinem Programm. Ist ja an sich weder eine Überraschung noch was Schlimmes. Und doch hat sie mir bitter aufgestossen und meinen Kopf zum Arbeiten gebracht.
Ich schaue selten Nachrichten. Ich weiß, dass die Welt nicht nur gut ist, aber ich möchte manche Dinge einfach nicht wissen. Wenn ich etwas wissen will, schaue ich im Netz nach und suche mir viele Seiten, davon aber seriöse aus, und mache mir selbst ein Bild.
Nun war gestern diese Mail drin und es ging um den Fall Kachelmann.
Ja, ich weiß, was los ist. Und doch ist das ein Thema, womit ich mich nicht beschäftigen will. Ich war nicht dabei, und ich kann und will mir ganz einfach kein Bild davon machen. Es wird sich hoffentlich zeigen, was damals passiert ist. Und egal, wie es ausgeht, dass Leben von Beiden wird nie wieder so sein, wie es einmal war.
Was mir wirklich bitter aufstieß war eine Äußerung und zwar, nur weil er ihr untreu war, würde sie das machen.

Im Moment mache ich mir ganz viele Gedanken zum Frauenbild, was hier doch sehr deutlich zu sehen ist. Ich bin manchmal in einem Chat unterwegs gewesen. Und die Fragen, die ich dort oft gestellt bekommen hab, sind, wie ist deine Oberweite, hast du eine Webcam, hast du Bock auf CS.
Manchmal hab ich das Gefühl, Freiwild zu sein. Klar, diese Plattform ist nicht unbedingt das Nonplusultra. Und doch hoffe ich, dass es nicht unbedingt ein ganzer Querschnitt von dem ist, was unser Land zu bieten hat. Ich habe 3 Töchter und bei dem Gedanken daran, wird mir anders.

Gestern abend hab ich eine Bericht über den Herrn K. gesehen. Kam bei einem Privatsender, hat man auch gemerkt. Und auch hier wurden Details ins Licht gezerrt, die ich gar nicht wissen will, weil es für mich schlimm genug ist, zu wissen, dass es sowas gibt. Nein, es soll und kann jeder tun, wie er will. Aber doch bitte hinter seinen eigenen verschlossenen Türen.

Und doch bekommt man es hier auf dem Präsenttierteller serviert. Warum ? Unsere Nachrichten werden immer brutaler, am Besten besonders blutrünstig und auch sonst, ist eine für mich angemessene Hemmschwelle schon lange und bei Weitem überschritten. Es wird inzwischen schwer, noch Aufsehen zu erregen, weil alles unnormale schon fast schockierend normal ist.

Nur, wie geht das noch weiter ?
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanana
Gast







BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Chrysalis!

Mit den Nachrichten handhabe ich das so wie Du. Ich höre nicht mal gern Radio, weil da immer "Schlag"zeilen kommen. Wenn ich was mitkriege und mehr wissen möchte, hole ich mir die Infos online.

Ich wüßte auch nicht, was ich davon hätte, von all dem Elend und Betrug der Welt zu erfahren. Ich weiß, dass sie schlecht genug ist, Details brauche ich nicht. Mich interessiert nicht das Schicksal von 6 Milliarden Menschen. Auch nicht von 6 Menschen aus dem Nachbarort, die ich nicht kenne.

Also ganz ehrlich Chrysalis? Ich hätte manchmal schon Bock auf eine Zensur in den Medien. Hatten wir ja schon - geht halt nicht.
Pressefreiheit? Demokratie? Meinungsfreiheit? - Da kann ich nur lachen. Alles 'ne Farce.
Soweit ich weiß, gab es mal einen "Ehrenkodex" bei der Presse. Aber das steht wohl bloß noch geschrieben. Wenn ich sehe wie recherchiert wird, dann wird mir schlecht. Es schreibt doch bloß noch einer vom anderen ab (selbst erlebt und praktiziert), gängige Praxis.

Ich find diesen Schrott in der Glotze voll zum Abschießen. Damit pumpen sich die meisten Jugendlichen voll. Ich weiß nicht, wo das mal hinführen soll.

Zum Thema Frauenbild habe ich mir auch schon immer Gedanken gemacht. Naja, wir haben halt ein Patriarchat. Um dieses Thema kommt man nicht drumrum, egal was man davon hält.
(sehr ausbaufähiges Thema BigGrin )

Liebe Grüße
Tanana
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

du ich mag grad sagen ... oder bin grad so drauf ... dass ich mich nicht aufrege.
mmmh klar gibts männer die nur auf das eine abgesehen haben. männer sind zum teil auch so. wenn dich jemand nach deiner oberweite fragt find ich das schon sehr dreist. wenn gleich auch zumindest sehr offen und lässt dich erkennen was sie wollen und so. gibt da gefährlichere menschen.

und ja aussehen spielt auch ne rolle denk ich. so als objekt behandelt zu werden, ist aber echt ätzend.
was mich stört so allegemein, ist so die oberflächlichkeit in den medien, in der gesellschaft kaum zu ertragen.
hast du mal popstars "girls forever" gesehen. ich brauch da nur die Fressen der jury zu sehen und die mädchen und jungen frauen die sich da bewerben. das ist so das bild was sichmir zeigt, wohin es geht und so.

naja.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanana,
eine Zensur würde ich vielleicht nicht unbedingt anstreben. Aber ein Ehrenkodex wäre nicht schlecht.Anteilnahme und Takt, Mitgefühl und Respekt scheinen fast abgeschafft zu sein.
Pressefreiheit ist eins, aber die Menschen, die manchmal gnadenlos durch die Medien gezogen werden, haben auch Rechte. Und die werden meines Erachtens nach oft genug mit Füssen getreten.

Tanana hat Folgendes geschrieben:
Ich find diesen Schrott in der Glotze voll zum Abschießen.
Das finde ich auch oft genug. unsere Kinder werden mit Müll abgefüllt. Es gibt genug Kids, die den großen Teil des Tages vor eben dieser Kiste geparkt werden. Wo sind die Sendungen, mit denen wir groß geworden sind ? Heute kommt nur Müll, mit viel Glück findet man mal eine schöne und auch pädagogisch wertvolle Sendung.
Tanana hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Frauenbild habe ich mir auch schon immer Gedanken gemacht.

Mich hat mehr oder weniger die Freifrau von und zu Guttenberg zum Nachdenken gebracht. Vor eingen Tagen war ein Artikel von ihr in meinem Mail-Programm. Und da hab ich mir das Ganze mal genauer durchgelesen. Ist wirklich ein ausbaufähiges Thema.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,
du brauchst dich auch nicht aufzuregen. Ich denke, es gibt sowohl Männlein als auch Weiblein, die so ticken. Und Aussehen spielt heute wirklich eine relativ große Rolle.
Zitat:
Der Tris hat Folgendes geschrieben:
was mich stört so allegemein, ist so die oberflächlichkeit in den medien,
Der Tris hat Folgendes geschrieben:
hast du mal popstars "girls forever" gesehen. ich brauch da nur die Fressen der jury zu sehen und die mädchen und jungen frauen die sich da bewerben.das ist so das bild was sichmir zeigt, wohin es geht und so.

Das spielt meiner Meinung nach eine große Rolle.

Und hier haben wir wohl vermutlich die Folge davon:
Der Tris hat Folgendes geschrieben:
so als objekt behandelt zu werden


LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

achso ist natürlich nicht nur bei Frauen so. auch bei männern kann man das sehen find ich. eben so das stylen und so.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum