jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Abschied und baldiger Neuanfang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr Unermüdlichen smile,

Dein link funktioniert leider nicht mehr, da das "Angebot deaktiviert" ist mittlerweile. Muss aber ne schnuckelige Hütte sein, denn der allgemein freudigen Stimmung hier meine ich eine gewisse Erleichterung zu entnehmen, was die Einteilung zum Renovierungsdienst betrifft BigGrin.

Ich freue mich jedenfalls auch für euch, dass ihr eine passende Unterkunft gefunden habt Jo.


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Danke Euch Ihr Lieben,

das ist ja echt schön, daß Ihr Euch so sehr mitfreut Jo

Freitag sind wir los gezogen ins Gewerbegebiet und haben uns mal Möbel und Küchen angeschaut. Samstag dann mit nem vollbekackten Auto zum Haus, Mietvertrag unterschreiben und Mängelliste aufnehmen... irgendwie war der ganze Tag ziemlich schnell herum, mit ausmessen und alles mal was gründlicher in Augenschein nehmen... sowie lange mit den Vermietern quatschen.
Unsere neuen Vermieter sind Klasse, die mögen unsere Hunde total gerne und umgekehrt auch... selber züchten sie Pferde und haben auch Hunde, sie wohnen ein paar Straßen weiter auf einem restaurierten Hof.

Heute sind wir schon den ganzen Tag am packen. Ich hab schon jede Menge Pflanzen ausgebuddelt und Kartons gepackt.
Morgen fahren wir dann wieder vollbepackt zum Haus und wollen Farbe und Kram zum Anstreichen von Küche und Wohnzimmer kaufen ... sowie noch einigen anderen "Kleinkram" .. wie z.B. ne Leiter BigGrin
Übermorgen dann auch wieder volles Programm .. Ämter ablaufen und Mittwoch dann wieder voll bepackt zum Haus fahren und dort streichen...

Einge Bilder vom Haus und Garten werde ich dieser Tage noch ins Fotoforum setzen.

Liebe Grüße
Zimon und jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi smile,

mir wird beim Lesen des rasanten Programms leicht schwindelig.

Klingt nach einer schönen Verbesserung, was Du über die Vermieter und das geographische Umfeld erzählts.


jK hat Folgendes geschrieben:
... mit nem vollbekackten Auto zum Haus...

Scheixx drauf, rgendwas ist doch immer BigGrin.


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja jetzt wirds rasant bei euch...ich hoffe es läuft alles einigermasen nach plan...falls ihr einen habt *lach* *knuddel*
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

smile reicht doch der smilie. kaum zu glauben das die euch auch mögen. das mein ich jetzt ... im positiven sinne *lach*

gibt ja da immer spießerbürgertum, die da anders drauf sind.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habt ihr ja noch einiges vor euch..Und schon viel hinter euch gebracht. Ja, das Tempo hat es sogar für meine Begriffe in sich.

Wann ist denn dann unser Einsatz ? Ich hab mir dann das Dekorieren ausgesucht, wie Tine Wittler. BigGrin
Ich hoffe , ihr steht auf Rosa oder Latte ...

http://www.youtube.com/watch?v=Y_KcwgLqDBQ

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

*lach* BigGrin ... Ihr macht mir echt Spaß Jo

ja, sehr rassantes Tempo alles.. jede Menge Rennerrei, Telefonate usw. usw.

Gestern haben wir uns umgemeldet, die Hunde angemeldet und das erste Zimmer gestrichen ... hier in der engen Bude ist es manchmal ein wenig nervenaufreibend, weil die Moppels andauernd im Weg herum stehen/liegen/sitzen ... aber als wir sie dann gestern morgen hinten in den Kombi geladen haben, zusammen mit einem kleinen Küchentisch und einer Microwelle waren sie einfach unwahrscheinlich kompromißbereit und haben sich ohne Murren dort mit hinein gequetscht Jo

Ist echt Wahnsinn wie viel man in so einen Kombi hinein bekommt, wenn vernünftig gepackt wird, ein wenig gedrückt wird und auch der kleinste Zwischenraum ausgenutzt wird.... die Fahrt ist dann wohl etwas eingeengt auf dem geringen Platzangebot, aber so haben wir mit den 3 Touren auch schon eine ganze Menge hier weg bekommen.

Da wir ab morgen kein Internet mehr haben uns hier eigentlich schon gar nicht mehr wirklich daheim sind.. werde ich mich hiermit mal mal offiziell von Euch und dem Lila Forum verabschieden.

Wir sind hier weiterhin voll am Packen, einräumen, ausräumen, weg schmeißen und wenn alles glatt geht mit den Helfern, mieten wir uns am Samstag schon einen Wagen um dann den großen Kram zum Haus zu fahren.... ansonsten halt im Laufe der kommenden Woche.

Vom Garten gibt es einige Bilder auf dem Pflanzenblog:
http://dracaena-drachenbaum.de/

Bilder von Haus, Umzug usw. gibt es dann erst, wenn wir den neuen Anschluß haben.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine gute Zeit

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK

Zuletzt bearbeitet von jK am 14.10.2010, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch euch ein gutes Ankommen im neuen Heim,

und, dass es nicht all zu streßig wird...

Grüßle Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk an euch...ihr kriegt das schon gut über die Bühne! zwinker
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soy





Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich sehr darüber dass es geklappt hat und dass ihr doch so gut und sicher untergekommen seid.
und freu mic hschon auf bilder :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

BigGrin Hallo Ihr,

danke Euch, klar schaffen wir das alles ...aus unerfindlichem Grund ist der Internet Anschluß bisher noch nicht abgeklemmt worden und ich kann hier noch einmal einen Zwischenbericht abgeben.

Es läuft eine ganze Menge außerplanmäßig, aber nichts was sich mit etwas Improvisationsvermögen nicht lösen läßt ... etwas das ich dank meinen Eltern und Großeltern hervorragend beherrsche Jo

Zimon möchte so schnell wie möglich weg hier und endgültig im Haus wohnen.. mir ist es ehrlich gesagt egal ob es nun noch ein paar Tagel änger dauert oder schneller geht.
Auf jeden Fall hat es für Samstag nicht geklappt einen LKW oder größeren Transporter zu bekommen ..... dafür sind dann 2 wirklich liebe Kumpels hier angerückt mit je einem Hänger, leider ziemlich kleine Hänger. Aber es war möglich alle schweren oder sehr unhandlichen Teil ins Haus zu bringen, so dass der Rest hier für mich und Zimon alleine machbar ist.
Eigentlich wollten wir ja Samstag schon im Haus nächtigen... auf unserem Gästebett, das wir erst vor 5 Jahren gekauft haben und das nur von Besuch bisher genutzt wurde.
Das böse Erwachen kam, als ich fest stellte, dass Decken im Bettkasten verschimmelt sind ... dann haben wir eine großen Kiefern-Unterbettkasten, der neben dem Bett stand weg gerückt .. auch alles was darin gelagert war ist total verschimmelt, der Kasten von unten drunter grauweiß gewesen wow
Ein Blick unter die Polsterung des Gästebettes brachte die letzte Bestätigung.. es ist komplett von unten drunter verschimmelt wuetend
Zuerst war ich she geknickt, denn das Bett war teuer... aber zugleich auch froh, dass wir es nicht mitnehmen müssen ... und die Lösung gefunden zu haben, weshalb ich seit Monaten Atemprobleme und Husten hier im Haus habe.... ich meine, wir haben gewußt, dass es stellenweise hier im Haus ziemlich feucht ist ... aber das ganze Ausmaß des Schimmelbefalles ist mir erst am Samstag bewußt geworden.

Auf jeden Fall fiel so der Plan im neuen Haus zu nächtigen so ins Wasser. Die Schlafcouch auf der wir die letzten Jahre geschlafen haben ist so etwas von kaputt, dass wir sie keinesfalls mitnehmen möchten .... nun ham wir halt (noch) kein Bett zum Schlafen ... auch die Luftmatratze, die unter dem Gästebett lagerte ist verschimmelt *grummel*

Der Versuch am Samstag auf die Schnell noch eine Schlafcouch zu besorgen schlug fehl, haben sie nicht auf Lager das Ding traurig
Also haben wir umdisponiert und sind Samstag abend wieder nach hier zurück gefahren.
Erst wollten wir für morgen einen Transporter mieten um den Rest zum Haus zu fahren, aber für die Kosten können wir auch den Rest locker mit dem Kobi fahren.

Also haben wir eben den Kombi wirklich randvoll geladen und Zimon ist nun gerade alleine unterwegs, ich mit den Hunden hier geblieben .. in einer reichlich leeren und chaotischen Wohnung *gruebel*
Schätzungsweise noch 3 bis 5 Fuhren mit dem Kombi und wir dürften alles drüben haben *freu*
Heute wenn Zimon zurück kommt, wollen wir den Wagen wieder voll laden, aber so dass jK und Hunde noch rein passen .. morgen ganz früh zum Haus fahren und versuchen dort in der Nähe was zum Schlafen für uns zu besorgen.. wird schon klappen, denke ich.

Liebe Grüße von der Umzugsfront
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ebun



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, das klingt ja klasse *freu* Ihr legt ja ein strammes Tempo vor!

Wir sind mit fliegenden Fingern dabei gut 500m² Wandflächen zu tapezieren und zu streichen, nächste Woche sollen (müssen) die Bodenbeläge rein (75m² Laminat und gut 90m² Teppichboden), dann können wir auch endlich Möbel rüber schaffen. Bei uns geht das dann auf den letzten Drücker aus, und ich bin echt froh, wenn es endlich vorbei ist...

Ganz viel Kraft und süße Träume bei der ersten Übernachtung im neuen Heim BigGrin


Liebe Grüße,
Ebun
_________________
"Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise." (Ovambo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

An den "Umzugsfronten " ist ja ganz schön viel los.

Das ist ja alles andere als schön, was ihr in eurer Wohnung entdecken mußtet. Ich hoffe, dass ihr schnell eine Schlafmöglichkeit bekommt ,um dort nicht mehr übernachten zu müssen.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle,

so, umgezogen sind wir jetzt.

Vorgestern waren wir noch einmal in Koblenz und haben den ganzen Rest an den Sperrmüll raus gestellt.
In der alten Wohnung war es sehr dunkel und zusätzlich auch kalt .. richtig ungemütlich und ich habe mich gefragt, wie ich es dort 5 Jahre lang ausgehalten habe ohne nen Koller zu bekommen *gruebel*
Mein Minigarten sieht so richtig traurig und verlassen aus ... die Herbstastern habe ich dort gelassen, sie haben dicke Knospen und fangen an zu blühen .. der Vermieter meinte ich solle das restliche Grünzeug auch noch raus reißen wow
Am Montag fahren wir noch ein letztes Mal hin und saugen durch vor der Wohnungsübergabe .. streßt der blöde Vermieter rum,. wir sollten doch nicht alles jetzt so übers Knie brechen, wir hätten doch noch wochenlang Zeit.. *kopfschüttel* .. hab ihm gesagt, dass Zimon doch am Dienstag anfängt zu arbeiten und wir dann keine Zeit mehr haben um hin u her zu fahren .. sind ja auch immer über 200 km hin und zurück.
Ich glaube der hat vorgestern erst realisiert, dass wir schon ausgezogen sind..oder auch nicht ... ob ich die Bette leer hätte, auch dort hinten.. bla, bla .. klar hab ich, schon vor 2 Wochen.... dass er tollerant wäre, meinte re.. der Sperrmüll läge ja auf seiner Terasse .. hallo, wo solln wir den denn hin lagern?.. vor seine Garage etwa .. oh dieser Mann wird mir echt nicht fehlen... Schimmel in der Wohnung, das könne doch nicht sein, wäre doch alles Holz unddas Haus schon uralt .. wenns mich nicht so nerven würde, könnt ich vielleicht über seine Naivität lachen....

Im neuen Haus fühlen wir uns recht wohl, vor allem die Hunde genießen den Garten und sind hier schon ganz dahiem.... es fehlen Schränke, ich kann nichts einräumen, im Keller stehen zig Kisten, vor der Waschmaschine riesen Haufen Wäsche... eine Küche haben wir noch nicht gekauft, aber uns mehrere Angebote eingeholt.. das neue Bett haben wir aufgebaut und ich bin froh endlich auf einer ganzen Matratze zu schlafen.
Aber so ganz wirklich angekommen bin ich hier noch überhaupt nicht... wenn wir durch den Ort fahren ist alles noch immer völlig fremd, zu Fuß waren wir noch gar nicht unterwegs.
Zimon hat sich einen Navi gekauft, hilft doch sehr das Ding um Baumärkte, Möbelhäuser und andere Geschäfte zu finden.

Ein bißchen habe ich Angst vor der kommenden Zeit, jeden Tag hier im Haus alleine zu sein, wenn Zimon dann arbeiten geht. Zu tun gibt es noch genug, aber nix was ich sofort machen könnte, weil zu allem noch irgend etwas anderes fehlt traurig

Nu ja, irgendwann ist alles fertig und es kehrt der Alltag ein, wenn wir uns an den Rhytmus gewöhnt haben....

Liebe Grüße
jK

@Ebun, alles Gute, viel Kraft und gute Nerven für Euren Umzug.
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
silence



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 23.07.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jK,

hui, da habt ihr ja einiges geschafft, toll! :)
das mit dem schimmel hört sich ja ekelig an, wie gut dass ihr da raus seid und jetzt eine schöne wohnung habt. mit der zeit wird sie bestimmt richtig schön eingerichtet sein, am anfang ist es ja meist so, dass kaum etwas aufgebaut oder da ist, wenn man vieles zurück lässt.
kann gut verstehen, dass du bissl angst hast, wenn zimon jetzt arbeiten muss, aber meist sind es nur die ersten tage und dann gewöhnt man sich dran.. hoffe bei dir ist es auch so und du fühlst dich dann trotzdem gut und nicht zu allein. die hundis sind ja sonst auch noch da :)
wünsche euch auf jeden fall viel glück in der neuen wohnung und dass du dich bald angekommen/zu hause fühlst!!

alles liebe,
silence
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebun



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, jk, das konnten wir gut gebrauchen!

Wir haben es jetzt auch geschafft. Am letzten Oktoberwochenende haben wir mit einigen Freunden die DHH leer geräumt und alles rüber geschafft. Glücklicherweise liegen die beiden Häuser ja nur 12km auseinander, von daher ging es noch.

Mit einem 3t Anhänger ausgerüstet mußten wir 5x fahren, dann war die DHH klar zur Endreinigung. Ich hatte im September ja schon etliches rüber geschafft. vor allem so Dinge aus dem Schuppen und so. Das hat viel ausgemacht. Am längsten brauchte ich für mein großes Aquarium. Das ließ sich nicht wie die kleinen mit Inhalt transportieren, sondern mußte komplett leer gemacht und neu aufgebaut werden. Bis jetzt haben alle Fische überlebt, da bin ich sehr froh drum. Und die Pflanzen werden schon wieder büschelig werden, die hab ich kräftig ausdünnen müssen.

Wir hatten knapp 120 Umzugskartons voll und viiiiiele Möbelstücke und sonstige Kleinteile. Zeitweise mußten wir richtig Slalom laufen. Inzwischen kann man den Wintergarten wieder ungefähr als solchen erkennen und in der Wohnung selbst sind kaum noch volle Kartons.

Vergangenen Samstag waren wir zum Großeinkauf beim Schweden und haben nun endlich Platz für unsere vielen Spiele, meine heiß geliebten Bücher und unsere sonstigen Hobbies. Ich hab jetzt sogar mein eigenes Nähzimmerchen *freu*


Schön, daß ihr es auch gut überstanden habt. So einen piensigen Vermieter würd ich auch nicht vermissen BigGrin Und ich halte ganz fest die Daumen, daß du dich recht bald eingelebt hast. Ich kann mich noch sehr gut an das Gefühl erinnern das du beschreibst, als ich damals in meine Singlebude gezogen bin. Für mich war es im nachhinein betrachtet die perfekte Chance mich selbst neu zu entdecken und zu lernen, mit mir allein zu sein. Jetzt mit 3 Kindern fällt das grad weg, und irgendwie vermisse ich das nun... Obwohl ich andererseits ganz froh bin, daß ich durch die viele anstehende Arbeit so abgelenkt bin, daß ich mich nicht so genau ansehen muss *gruebel*

Naja, euch jedenfalls eine wunderbare Vorweihnachtszeit, und ganz viel Entspannung im neuen Heim mit neuem Job Jo


Ganz liebe Grüße,
Ebun
_________________
"Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise." (Ovambo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ihr alle,

Festnetz haben wir noch nicht, aber zum 17. zugesagt bekommen... solange bin ich über UMTS im Netz. Chatten kann ich damit leider nicht, aber wenigstens ein wenig im Netz surfen und meine Mails abrufen Jo

Tjo, seit letzter Woche geht Zimon jetzt arbeiten und ist mehr als zufrieden mit seinem Job, glaube das ist genau das Richtige für ihn. Er fühlt sich dort sehr wohl und kann seine Fähigkeiten ziemlich frei entfalten. Die ersten Tage war es sehr ungewohnt, dass er täglich sooo lange fort ist, doch mittlerweile gewöhne ich mich daran.... und da er sehr zufrieden und ausgeglichen ist, fühle ich mich auch relativ gut damit.
Wohntechnich ist es auch in den letzten Tagen mit Riesenschritten voran gegangen. Übergangsmäßig haben wir uns einen 2 Platten-Kocher gekauft, diese Woche möchten wir eine Küche bestellen, die dann wohl leider erst Anfang nächsten Jahres geliefert und aufgebaut wird.
Ein vernünftiges Bett haben wir auch mittlerweile.. und "rein zufällig" ist es ein schmiedeeisernes Himmelbett geworden BigGrin Kleiderschrank ist bestellt und wir haben uns mehrere kleine Schränkchen und Reagale gekauft. Aufbauen und zusammen puzzeln ist mehr oder weniger gerade unser unfreiwilliges Hobby.

Am Samstag haben wir uns eine große Cochgarnitur mit Schlaffunktion gekauft, nach langer Suche doch ziemlich spontan, weil das Ausstellungsstück stark preisgesenkt angeboten wurde .... müssen wir jetzt "nur" noch abholen und hier aufbauen.
Wohnzimmerschränke, mit dazugehörigem Eßtisch und Stühlen bekommen wir von Zimons Ma..... @Susan, rein zufällig italienisches Mobilar zwinker
Ende des Monats kommt Claire uns besuchen und bringt eine Clappcouch mit fürs Gästezimmer.
Soweit hätten wir also die Grundeinrichtung dann bald zusammen Flowers
Fehlt natürlich noch viel Kleinkram, aber das hat Zeit und wird wohl so nach und nach kommen.

Die Hunde fühlen sich hier sehr wohl und lieben den Garten, wo sie toben und rennen können... wir fühlen uns auch hier im Haus recht wohl und sind froh, den Umzug endlich geschafft zu haben.
Mittlerweile haben wir auch unsere Badewanne schon mehrmals so richtig genossen beim gemeinsamen Bad, zur Einweihung mit Wein und Häppchen.

Groß erscheint mir das Haus noch immer, doch es ist nicht mehr leer, sondern mittlerweile recht wohnlich. Jo

@Ebun, schön dass Ihr es auch geschafft habt und nun drinn seid... da wißt Ihr ja auch was Ihr geschafft habt, hört sich sehr arbeitsintensiv an und erinnert mich an meinem Umzug mit 5 Kindern und an die 100 Tiere auf den eigenen Hof 1999, mit meinem Ex-Mann.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi smile,

jK hat Folgendes geschrieben:
@Susan, rein zufällig italienisches Mobilar zwinker

Dass Du Dich daran noch erinnerst smile.

Freue mich einfach mit und für Euch! *freu*

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

smile mensch hört sich echt schön an, so als ob ihr nen neues bürgerlches leben führt mit allen schnickschnack was dazu gehört. das mein ich jetzt nicht ironisch oder so.

ist ja schön nen toll eingerichtete wohung zu haben. viel freunde dir/euch
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass das alles so gut funktioniert *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

ich freue mich für dich/euch, dass ihr es geschafft habt mit dem Umzug

und das du/ihr euch in dem Haus wohlfühlt.


gLG Lordi Engel
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey jK,

auch ich möchte euch beglückwünschenzu eurem Umzug und euer neues begonnenes Leben.
Ich denke, dass ihr euch dort auch bald "Zuhause" fühlt.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Umgezogenen BigGrin ,
das klingt nach ganz viel Streß und Arbeit, den ihr hinter euch gebracht habt.

jK hat Folgendes geschrieben:
Groß erscheint mir das Haus noch immer, doch es ist nicht mehr leer, sondern mittlerweile recht wohnlich.


Das ist doch schön. Und ich bin mir sicher, dass man jetzt in euerm Haus sehr viel von der Persönlichkeiten seiner neuen Bewohner finden wird.
Da bin ich mir auch bei Ebun sicher. Jo

Lg an euch alle
Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK.

Jetzt hab ich es auch mal geschafft hier bissle weiter zu lesen. Klingt ganz gut bei euch. Freud mich das ihr so langsam angekommen seit und das sich eure Moppels wohl fühlen BigGrin.

Weiterhin viel Erfolg beim Einleben zwinker.

Grüßle Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK

Ich habe nun auch endlich mal mitbekommen, dass Ihr umgezogen seid. smile
Das klingt alles sehr stressig und nervenaufreibend, aber wie es scheint, hat es sich ja wirklich gelohnt.

Auch ganz liebe Grüße an zimon, der nun endlich den Lohn für seine harte Arbeit bekommen kann. Das Studium so abzuschließen, heißt schon was.

Ich hoffe, ihr fühlt euch da bald so richtig wohl, auch mit eurer Umgebung und ihr könnt euren neugewonnen "Wohlstand" genießen. Nicht immer auf jeden Cent achten zu müssen kann schließlich auch einige Sorgen nehmen und einen beruhigter den Tag beginnen lassen.
Ich freue mich riesig für euch

Liebe Grüße
Nati
_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum