jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Abschied und baldiger Neuanfang
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 15:18    Titel: Abschied und baldiger Neuanfang Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich möchte heute noch einmal niederschreiben wie es bei uns aktuell so gerade läuft....

Also Zimon ist jetzt bald endgültig fertig mit seinem Studium, eine einzige mündliche Prüfung liegt noch vor ihm, am 21. September ist diese.
Bisher steht seine Endnote fürs Diplom bei 1,1 ... er wird es also höchstwahrscheinlich mit Auszeichnung schaffen... das nur so am Rande..

Wir sind finanziell so ziemlich am Ende und schleppen uns die letzten Monate mehr schlecht als recht durch, Deswegen wird Zimon auch so schnell wie möglich nach seinem Abschluß einen Job annehmen. Auf 2 Angebote hat er bereits seine Bewerbungen abgeschickt..... doch das heißt auch, dass wir wohl dieses Jahr noch umziehen werden, bzw. vorher erst einmal eine Wohnung suchen müssen ... in der Nähe wo Zimon dann seinen Job findet.
Zimon ist sehr wählerisch und möchte nicht irgendwo anfangen, nur um einen Job zu haben. Hier in Koblenz gibt es nahezu nichts was ihn wirklich interessiert und seinen Ansprüchen gerecht wird. Ich wünsche mir für ihn, dass er seinen Traumjob findet, egal wo .. wie es momentan aussieht hat er ihn schon gefunden, also ist der Rest nur noch reine Formsache.....

So heißt es dann für mich, hier in Koblenz nach 5,5 Jahren die Zelte abzubrechen, wieder einmal alles hinter mir zu lassen und einen Neuanfang zu wagen ... diesmal glücklicherweise mit Partner Jo
Im Kopf bin ich schon voll in der Umzugsplanung.. nur wohin das weiß ich noch nicht endgültig und diese Ungewißheit die fühlt sich gerade blöde an .. nicht beunruhigend, eher aufwühlend wow

Zum Glück ist es ja einfach die ganzen Internetprojekte mit zunehmen, die bleiben einfach da wo sie jetzt auch gerade sind.. auf unserem eigenen Server.

Dieses Forum wird es auf jeden Fall auch weiterhin geben, egal wie es nun weiter geht, denn es ist mittlerweile fester Bestandteil meines Lebens ... ich würde sogar sagen ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.

Soweit heute mal zu dem Thema, über meine ganzen Gefühle die mit diesem Umbruch verbunden sind, bin ich mir nämlich gerade noch nicht wirklich im Klaren...

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

... eine seltsame Stimmung macht sich bei mir breit ... irgendwie so ein bißchen wie Endzeitfeeling, Wehmut, Sehnsucht, Heimweh-Fernweh...na ja, der Sommer ist ja wohl auch wirklich allmählich zu Ende... ich denke viel nach über mein Leben und was ich mit dem Rest noch alles anfangen könnte wow

Viele Umzüge die ich schon in meinem Leben bewältigt habe kommen mir in den Sinn. Mir ist dabei aufgefallen, dass es fast immer eine Flucht vor irgend etwas war...

...meine Eltern, meine Männer, die unerträgliche Lebensituation ... also nie wirklich freiwillig, sonder immer getrieben oder erzwungen ... hoffend darauf dass es danach besser wird.. *gruebel*

Ich frage mich ob ich wirklich hier weg ziehen möchte ... nein, mag ich eigentlich nicht, aber hier den Rest meines Lebens hier verbringen... ne auch nicht...

Irgendwie fühle ich mich heimatlos, habe Sehnsucht nach dem Ort wo ich aufgewachsen bin, wo ich 37 Jahre lang gelebt habe... jeden Winkel, jedes Haus, jeden verschlungenen Pfad kannte ich dort... da wo nun Häuser stehen habe ich als Kind gespielt, bin mit meinen Pflegeponys und zahlreichen Hunden dort über die weiten Wiesen gezogen ... die Wälder dort sind noch immer so wie sie zu meiner Kindheit waren.. gut, die Bäume sind älter und so mancher Kahlschlag und spätere Aufforstung fand zwischenzeitlich statt...
Aber habe ich wirklich Sehnsucht nach meiner Heimat?... oder ist es mehr die Sehnsucht nach etwas das ich nie hatte, das mich gedanklich dort hin zieht.... Ich habe Sehnsucht, habe Sehnsucht nach einem Ort wo ich mich zu Hause fühlen möchte... doch wie fühlt sich "zu Hause" eigentlich an... ich komme gerade zu dem Schluß, dass ich das wohl gar nicht weiß traurig
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, du Liebe,
es ist schwer, ein zu Hause zu definieren, wenn man nie eines hatte. Obwohl, ein zu Hause gab es schon, aber eben nicht so eines, wie es für jedes Kind sein sollte.
Ich glaube, trotz der Enge und der Einschränkungen, die ihr habt, ist es für inzwischen ein zu Hause. Ein Ort, an dem du und Zimon seid, an dem du sicher bist, dich sicher fühlst. Ein Asyl im Paradies, zwar ein kleines und endbehrungsreiches, aber immerhin.
jK hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie fühle ich mich heimatlos, habe Sehnsucht nach dem Ort wo ich aufgewachsen bin

So ging es mir auch ganz lange. Und auch wie du stelle ich mir die selben Fragen . Vom Gefühl her ist es nicht der Ort, sondern viel mehr die Sicherheit, die Eltern, all das, was ein Kind sucht, wenn es Schutz braucht.


LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find träume und sehnsüchte ja auch ...naja das du weisst was du gern haben magst.
heimat. mmmh. ist vielleicht das was man als kind aufgesogen hat. zumindest für mich. hatte früher oft sehnsucht. hab ich vielleicht auchnoch viel drin irgendwo. vielleicht isses ja doch mehr ein inneres ding.

aber doch für mich auch an bestimmte umgebungen verknüft. so mit gerüchen oder wäldern, so wie du schreibst. etwas mit den ich groß geworden bin.

anzukommen wie du schreibst. ist ja auch irgendwie schön.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Flowers *Puh* nur noch 3 Tage, dann hat Zimon die letzte Prüfung schon hinter sich .....
Eine erste Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ist auch schon da, nächsten Donnerstag in Düsseldorf.

Häuser in den Gegenden wo es die Jobs gibt haben wir uns schon eine Menge im Internet angeschaut ... sind dabei so richtig ins Schwärmen geraten, Garten, Licht, Luft, Platz ... gibt schon tolle Objekte zum anmieten, allerdings eher in der mittleren bis gehobenen Preisklasse.

Ich bin gerade hibbelig, unruhig, irgendwie auch voller freudiger Erwartung und gespannt wie denn dann unser Leben weiter laufen wird.

Unsere Wohnung hier, ich weiß nicht ob ich mir jemals wirklich richtig wohl gefühlt habe... habe es immer mehr so als vorübergehende Notlösung empfunden, Vermieter direkt nebenan, jederzeit wenn ich draußen bin kann er mich beobachten. Er mag die Hunde nicht und die Hunde können ihn nicht ausstehen weil er sie schon oft übern Zaun geärgert und einmal auch nach Tux getreten hat...
Er nennt sie Feiglinge, dabei hat er selber einen gehörigen Schiß vor denen...

Ich halte hier alles draußen sauber, auch seinen Teil, damit er nicht meckert weil ich so viele Pflanzenkübel draußen bei mir stehen habe.
Vorgestern als ich mal wieder das Unkraut auf seiner ungenutzten Terasse entfernt habe und seine Hecke da geschnitten habe, hat es mich so richtig angekotzt... irgendwie bin ich innerlich richtig sauer geworden darüber dass ich das mache .. um des lieben Friedens willen.. ohne Bezahlung und irgend einen Nutzen davon davon zu haben .. nur weil er so bequem ist und dann weniger rum meckert *gruebel*

Zimon und ich schmieden fleißig Zukunftspläne, was wir uns alles kaufen wenn wir endlich umgezogen sind, Platz und regelmäßig Geld haben ... keinen Luxus, so alltägliche Dinge wie einen Kleiderschrank, Regale, Wohnzimmermöbel, neue Bettdecken, Bekleidung, Gefrierschrank u.s.w.
Ich kann es mir momentan kaum vorstellen und mir wird richtiggehend schwindelig wenn ich die Summen höre, die ein Diplominformatiker alleine als Anfangsgehalt bekommt wow

Wegen unserem neuen zu Hause, das werden wir uns später so richtig gemütlich einrichten ... ich habe noch niemals eine Wohnung für mich selber damit ich mich wohl fühle eingerichtet, immer stand irgendwas anderes im Vordergrund ... Kinder, Ehemann, geringer finanzieller Spielraum, Improvisation, Tauglichkeit, Notwendigkeit usw.
Ich möchte endlich eine Badewanne haben, einen kleinen Schrank im Badezimmer, möchte endlich Licht vorm Haus im Dunkelen, möchte fließendes warmes und kaltes Wasser haben, einen Speicher, Keller oder Garage, wo man all das hin stellt was man nicht ständig braucht ... *Soiftz*

Sind so die Gedanken die mir gerade durch den Kopf ziehen .... Flowers

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ihr beiden smile,

ich finde, Du beschreibst da ne Aufbruchsstimmung, die nicht ungeeignet ist, sich anzuschließen. Wie wärs z.B. mit ner Forums-WG - 15 Zimmer!!! Ich werde wohl doch mal nen Lottoschein ausfüllen ... BigGrin.

Für Zimon werden am Dienstag und Donnerstag erstmal die Daumen gedrückt Jo Toi Toi Toi!


LG
Suan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich da auch mit einmieten, oder habt ihr schon eine Warteliste ?
*haben wollen*

@jK,

jK hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gerade hibbelig, unruhig, irgendwie auch voller freudiger Erwartung und gespannt wie denn dann unser Leben weiter laufen wird.

Das glaube ich dir. Meine Daumen sind ebenso gedrückt.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

smile ja hört sich gut an! wünsch euch dann echt nen tolle wohnung und so. smile smile smile
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

BigGrin BigGrin ... das wärs noch, gel ... ne lila Forums-WG-Villa *lach*

... Ihr dürft noch nen Tag mehr Daumen drücken... das wird eine sehr aufregende Woche für uns Flowers

Morgen früh um 10 Uhr .. letzte Prüfung, Mittwoch 14 Uhr... Bewerbungsgespräch in Bornheim... Donnerstag 14 Uhr Gespräch in Düsseldorf *gruebel*

Zimon ist sehr aufgeregt und hat die Nacht kaum geschlafen, seine Unruhe überträgt sich auch auf mich, aber wir schaffen das zusammen zwinker

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

*Daumen und Großzehen sind ganz fest gedrückt* BigGrin

Gruß Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Chrysalis hat Folgendes geschrieben:
Kann man sich da auch mit einmieten, oder habt ihr schon eine Warteliste ?

*lach* klar, bist Du dabei. Mit vier Zimmern, wenn ich mal Deine Mädchen mit einplanen darf.


jK hat Folgendes geschrieben:
BigGrin BigGrin ... das wärs noch, gel ... ne lila Forums-WG-Villa *lach*

Jau ey. Ich seh uns schon: ein paar in der "Raucher-Küche" chatten mit denen in der "Nichtraucher-Küche", abends treffen wir uns in unsererm Kaminzimmer und lassen den anstrengenden Tag bei einem geistigen Getränk der Wahl und in italienische Sitzmöbel gekuschelt langsam ausklingen 'cool'.


jK hat Folgendes geschrieben:

... Ihr dürft noch nen Tag mehr Daumen drücken... das wird eine sehr aufregende Woche für uns Flowers

Na gut - was tut man nicht alles für die Karriere Jo.


jK hat Folgendes geschrieben:

Zimon ist sehr aufgeregt und hat die Nacht kaum geschlafen, seine Unruhe überträgt sich auch auf mich, aber wir schaffen das zusammen zwinker

Ja sicher Jo


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanana
Gast







BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch super alles. alles gute Party *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch Jo

Joah, Prüfung vorgstern ist gut gelaufen ... bißchen gefeiert ham wir auch, aber wir sind doch früh ins Bett, weil wir gestern ja nach Bornheim zum Vorstellungsgespräch gefahren sind.
Also Zimon gefällt dieser kleine Betrieb ziemlich gut und er hat über 2 Stunden lang mit den beiden Geschäftsführern gelabert, die kannte er ja schon von der FrOSCon, wo er vor einigen Wochen 2 Tage lang war.

Heute fährt er nach D.-dorf sich den Job bei Sigate mal näher anschauen, ich fahre nicht mit, das wird sonst zuviel für die Hunde und ich habe hier auch noch eine Menge zu tun.

Umzugsplanungen und Überlegungen gehen natürlich weiter und es ist einfach wahnsinnig viel diese Woche was da auf uns einströmt. Um das alles zu verbacken und zu sortieren da brauchen wir wohl noch einige Tage.

So langsam realisiere ich, dass es hier wirklich sehr bald weg gehen wird ... aber traurig bin ich darüber im Moment überhaupt nicht.... nur hibbelig und ich weiß, dass wir während des Umzuges wieder so ziemlich an unsere Grenzen gehen werden wow

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht und wo ihr euer nächstes zu hause findet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanana
Gast







BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jK!

Ich finde das total schön - diese Umbruchstimmung bei Dir mitzukriegen.
Ich kann dabei so ‘n richtiges Kribbeln im Bauch kriegen, einfach weil es für mich mitreißend ist.
Es werden sich neue Sachen auftun, es wird Probleme geben, die man zusammen meistert . . . . .
Quirly-whirly, der einfach zusammenschweißt - das ist aufregend.

Das ist eine echt tolle und schwierige Zeit.
Meine besten Wünsche dafür!!!

Tanana
Nach oben
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,
ja die Aufregung, die kann man gut spüren.

Ich bin mir sicher, dass Zimon einen Job findet, der für ihn perfekt ist.
Verdient hat er es auf alle Fälle.

Und ich bin mir ebenso sicher, dass ihr für euch ein schönes Zuhause finden werdet. Wo, ist vielleicht nicht einmal so wichtig, denn ihr seid zusammen.
Und das ist das Wichtigste.

Alles Liebe und Gute und ganz viel starke Nerven für die nächste Zeit.

Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tzz...tzzz... da habt Ihr Spaß dran, dass es bei uns gerade so dermaßen abgeht *gruebel* BigGrin

Nu ja, Zimon hat sich nun für den Job in Bornheim entschieden, das gestern in D.-dorf ist nicht das was er sich so vorgestellt hat.

Jetzt suchen wir "nur" noch das passende Haus dort in der Nähe zu mieten .... unser beider "Traumhaus" ist noch frei und wäre auch sofort zu beziehen, das werden wir uns nächste Woche dann einmal näher angucken fahren, neben einigen anderen Objekten die wir uns ausgeguckt haben.
Makler sind wir gerade am abklappern und denen unsere Daten und Wünsche am durgeben...

Wie es mir gerade geht .. nu ja, fühlen uns gerade so mehr oder weniger von den Ereignissen mitgerissen, hibbelig, freudig, gespannt zwinker

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Haben jetzt für Montag Termine bei 3 verschiedenen Maklern um uns 3 Häuser mit Garten und Terasse in der Bornheimer Umgebung anzuschauen.
Kartons werden wir uns diese Woche besorgen und dann schon mal so langsam anfangen hier auszumisten und einzupacken Flowers

Ich hoffe wir bekommen das terminlich so hin, dass einige meiner Jungs uns beim Schleppen von den schweren Sachen helfen können... zum Glück ist das ja nicht wirklich viel was da mit kommt .... aber auch in eine 45 qm Wohnung paßt ne Menge rein, was wir in den letzten 5 Jahren so angesammelt haben.....

Aber nun erst mal das passende Haus finden, hoffentlich leer stehend, damit wir Zeit genug haben.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

wow das ist ja klasse. ähm by the way du fliegst grad mit lichtgeschwindigkeit. jedenfalls in meinen augen und von meinen standpunkt aus und dir gehts anscheinend gut dabei.

sowas gitb es?! ... also ich würd ja wenn ich ausziehe und die möglichkeit hätte echt viel wegschmeißen und ausmisten. zeugs was man so mit nimmt und nie braucht ist wie balast. ich weiss ja nicht mal alles was ich so in meine wohnung so hab und nutz einige dinge garnicht. hab vergessen das ich sowas hab. und meine wohnung ist eigentlich noch recht leer.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht auch gerade alles rasend schnell und sowas läßt sich nun mal leider nicht immer von langer Hand planen wow

Letzte Woche um die Zeit hatten wir außer der bevorstehenden letzten Prüfung nicht wirklich viel Platz für anderes im Kopf .... und ganz ehrlich auch nicht daran gedacht, dass Zimon heute schon einen festen Job hat und wir uns auf Wohnungssuche begeben müssen.
Bis er den Job da antritt sind es gerade mal noch 5 Wochen, in dieser Zeit möchten wir natürlich ein Haus gefunden haben und auch den Umzug geschafft .. da geht es gerade nicht zu sagen "Moment, wir brauchen gerade mal ne Pause..."

Ob ich mich wirklich gut dabei fühle, oder wie ich mich überhaupt gerade fühle... das könnte ich noch nicht mal so wirklich sagen ... ich sehe die positiven Veränderungen die da auf uns zukommen und weiß auch dass da vorher noch ne Menge Hektik ansteht, die uns an unsere Grenzen der Belastbarkeit bringen wird.

Den Funktionsmodus manchmal einfach einschalten zukönnen ist sicherlich keine negative Eigenschaft, die ich mir in solchen Zeiten auch gerne mal zu Nutzen mache.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

schön, hoffe das alles klappt...
dann seit ihr ja nun auch nrw ´ler.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soy





Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

wie warn denn die termine gestern? habt ihr was passendes gefunden?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke Delphin... ja, dann sind wieder in NRW zwinker

Gestern sind wir also den ganzen Tag unterwegs gewesen und haben uns 4 Häuser angeguckt, die nach den Expose und telefonischen Auskünften in Frage kommen.

Es war nur eines dabei, das uns wirklich zusagt und wo nahezu alles paßt ... die anderen 3 na ja, ist ne Geschichte für sich ... wie schnell sich doch so ein Traumhaus als ein Alptraumhaus entpuppen kann *lach*

Heute haben wir dann noch einmal der Maklerin, die auch die Besitzerin dieses Hauses ist, eine Mengen Fragen abgeklärt und letzendlich gesagt, dass wir das Haus gerne anmieten würden.
Am Freitag bekommen wir Bescheid ob es nun auch klappt. Es gibt wohl noch eine befreundete Familie mit behindertem Sohn, die noch Interesse hatten, aber das Haus ist wohl denkbar ungünstig für einen Rollstuhlfahrer. Die Familie hat aber quasi ein Vorzugsmitrecht....

Andere Häuser mögen wir uns gerade nicht mehr anschauen, wir warten jetzt erst einmal die Antwort ab, dann können wir ja gegebenenfalls noch immer weiter suchen.
Der Tag gestern war echt anstrengend, sind erst am frühen abend wieder hier gewesen und wir haben bis spät in die Nacht debatiert und heute vormittag dann auch wieder... Flowers

Soweit also die momentane Lage, jetzt gönnen wir uns mal ein bißchen Ruhe, vielleicht fahren wir am WE auch in die Eifel, aber wohl erst noch am Freitag wieder nach Bornheim den Arbeitsvertrag unterschreiben.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK.

Das klingt ja doch irgendwie nach einen Erfolg. Es geht vorran - das freud mich. Dann hoffe ich sehr das die Marklerin euch schnellst möglich die Zusage gibt zwinker .
Jetzt gönnt euch erstmal ne Pause und erholt euch gut.

LG Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum