jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

wir haben Zuwachs ;-).....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

....und wir amüsieren uns köstlich.

Nach Längerem ein liebes Hallo an alle!!

So ganz per Zufall *gg* haben wir in einem Zoogeschäft eine total schöne und großzügige Vogelvoliere gesehen....und wir haben sie durch eine Bekannte zu einem total super Preis angeboten bekommen...also haben wir uns entschlossen, meinen beiden Wellis ein neues Zuhause zu bieten. Gesagt, getan, wir haben die beiden in den neuen Käfig gesetzt und sie haben ihn auch sofort akzeptiert. AAAAber....wir haben bemerkt, daß die beiden in der großen Voliere ja gar nicht mehr zu finden sind
Also haben wir uns in's Netz begeben, haben geschaut, wo in der Nähe ein Züchter ist, denn wir wollten ja nur mal schauen . Zu dritt waren wir dort - jeder hat sich einen Welli ausgesucht, der ihm besonders zugesagt hatte...wir sind beim Züchter in die Küche gekommen, um zu bezahlen, da war doch ein kleiner frecher junger "Pimpf", der sich sofort in meine Hand gelegt hat und es sich da bequem gemacht hat...und mich mit großen Augen angeschaut hat...hmmm, da konnte ich doch gar nicht anders....

Mittlerweile haben wir den Junior mit in die Voliere eingesetzt, er ist so ein richtig lebendig frecher alles aufmischender Jungvogel, der in der gesamten Voliere für Stimmung sorgt. Seine noch ungelenken Flugversuche und die total angstlose Art alles auszuprobieren hat bei uns schon für Lachmuskelkater gesorgt.

Wir sind total froh, daß wir die Rasselbande bei uns haben, es macht riesen Spaß, ihnen immer wieder zuzuschauen. Und so ganz allmählich verlieren auch die anderen die Scheu, denn unser Pimpf kann ja einem Hirsekolben nicht widerstehen, auch wenn er auf der Hand liegt und das müssen die anderen ja dann auch gleich versuchen.

Liebe Grüße

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

das hört sich ja total toll und nach viel Leben in der Bude an

Wellies sind ja auch total intelligente Tiere, die sehr lern-,uns anpassungsfähig sind, schön dass Deine jetzt im Schwarm leben können, wie sie es in der Natur auch machen.

Viel Spass Euch mit den munteren Tierchen

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Leben haben wir in der Bude

da geht es zu, wie im normalen Leben *ggggg*

Und unser Pimpf mischt echt den ganzen Laden auf. Obwohl er vor Kurzem noch jeden Tag in sein von uns gebasteltes Nest verschwunden ist, wenn er schlafen wollte, hat er nun beschlossen "ich bin jetzt groß". Er übt sich nun in recht ungelenken Phasen im Balzen so ähnlich wie ein Teeny bei seinem ersten Flirt. Und so ganz nebenbei ärgert er die ganzen "Alten".

Die Voliere ist so groß, dass sie alle schön Platz - auch zum Fliegen haben und wir bauen ihnen aus Naturmaterialien und Ästen immer wieder neue Aufgaben, die sie dann irgendwann spielerisch traktieren und auseinandernehmen.

Ich werde mal versuchen, ob ich ein Foto von unserem Mini einstellen kann. Hab es aber noch nie gemacht.

Liebe Grüße



Das war Pimpfs heißgeliebtes Nest... wir hatten es ihm aus einer alten Hosentasche gebastelt, nachdem er sich am ersten Abend mit Begeisterung in der Hosentasche meines Freundes häuslich niedergelassen hatte.
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hoert sich ja super an wie es ihm geht und wie frech er ist *g*. In dem Bild hat sich der kleine ja richtig schoen versteckt, das man suchen muss *hihihi*.

Freut mich das ihr mit Ihnen soviel Freude habt.
Nach oben
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

...ja, in seinem "Nest" ist er oft so auf Tauchstation gegangen, dass der Kopf nicht mehr zu sehen war. Wir hatten ihn die ersten Tage ja in einem extra Käfig neben der Voliere, da er noch zu klein war, um sich im Schwarm zu behaupten. Aber wehe, es ist jemand an seinem Käfig vorbeigegangen und hat ihm nicht die Beachtung geschenkt, die er gern haben wollte, dann kam ein lautes Gekekkere aus den Tiefen seiner Höhle "gggg" Aber mittlerweile hat das Nest ausgedient.

Ich stell auch mal ein Foto von unserer gesamten Rasselbande ein, sobald ich die neuen auf den PC gezogen hab.

Liebe Grüße an euch

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum