jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Bericht in der Aktuellen Stunde (WDR): Fohlen gerettet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Bericht in der aktuellen Stunde (WDR) vom 8.11. hat mich einfach nur wütend gemacht:

http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...mp;autoPlay=true

Es geht um einen sogannten Pferdezüchter im Kreis Aachen, der Fohlen, nur weil sie nicht schön genug waren zu einem spanischen Metzger fahren wollte. zum Glück haben Tierschützer diese wunderschönen Fohlen in letzter Sekunde gerettet.

Solche Berichte machen mich einfach nur wütend und fassungslos. Ich frage mich: Wie kann man als Züchter solchen schönen Tieren so etwas bloß antun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unsichtbar





Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi kermit,
dass ist traurig, aber es ist leider kein Einzelfall. Hier im Allgäu und va dann auch richtung Österreich gibt es Haflingerzüchter ohne Ende. Es wird viel mehr gezüchted als Bedarf is und der überschuss kommt zum Schlachter. Die Leute wollen einen Schneeweißen Schweif und eine glänzende Mähne. Die die eine graue Mähne haben oder eine Beige sind so gut wie Wurst.
Wir haben hier in der nähe einen haflingerhod die Züchten au und geben Kinderunterricht und so und angeschlossen ist ein Restaurant da kannste dann das Fohlenfleisch essen, wären du denen mit weißem schweif durchs Fenster beim spielen zusehen kannst. Dass ist so ungerecht!
Liebe Grüße
_________________
Wer schwankt hat mehr vom Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum