jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Meine Sittiche haben Urlaub von mir genommen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

am Anfang des Jahres habe ich meine Sittiche mit zu meinem Freund genommen, denn ich war ja eine ganze Woche bei ihm. Irgendwie hat es dann immer die Situation gegeben, daß mein Auto vollbepackt war, denn ich habe meine ganze neue Ware in seiner Gegend eingekauft. So haben wir uns jedes Mal entschieden, daß ich sie am nächsten Wochenende mitnehme.
Ich habe am letzten Wochenende bemerkt, daß mein Freund sich sehr viel mit ihnen beschäftigt - er ist dauernd am Beobachten, mit ihnen reden..... sogar den Radio schaltet er ihnen ein, wenn er geht, daß sie Unterhaltung haben - Verwöhnprogramm pur.

Wir haben uns darauf lang unterhalten und er hat mir gesagt, daß die beiden ihn zur Zeit oft aufbauen. Da ich selbst im Moment meist echt nur zum Schlafen nach Hause komme, habe ich ihm angeboten, daß er sie noch eine Weile bei sich lassen kann. Ich habe ja am WE, wenn ich auch mal wirklich Zeit habe, die beiden auch um mich herum. Klar fehlen mir die beiden wenn ich Abends nach Hause komme - aber das macht das Ganze wirklich wett, wenn ich das Lachen in den Augen meines Freundes sehe, wenn die beiden mal wieder rumkaspern.
Und so ein ausgedehntes Verwöhnprogramm erhalten sie bei mir nicht immer.

Erst durch diese Begebenheit habe ich selbst bemerkt, wie so kleine Tiere positiv auf einen Menschen wirken können, dem es seelisch nicht gut geht!


Ach noch was: ich bin noch auf der Suche nach Namen für die beiden - ein Männchen, ein Weibchen - beide sehr lebhaft. Aber bisher hat mir noch nix so recht gefallen - habt ihr Vorschläge??

Liebe Grüße

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

das finde ich Klasse, dass Dein Freund so einen Spass an den Beiden hat und Du Ihm die Freude auch gönnst.

Tiere sind schon Klasse Therapeuten und ohne sie wäre das Leben von vielen Menschen wohl um einiges ärmer.

Vielleicht mag Dein Freund auch 2 Namen aussuchen oder hat sogar schon heimlich welche für die Beiden

Meine ersten Pflegesittiche hiessen "Susi" und "Hansi"...........was ich aber wirklich ziemlich blöde fand..........ein Aggaporniden Pärchen von mir hiess "Plus" und "Minus", mein damaliger Freund taufte sie um in "Zeus und Cleopatra"..........

Meine Amsel heisst "Tweety" .............hätte ich noch eine dabei würde die wohl "Calimero" heissen.........

Ach ja, zwei Grosssittiche hatte ich auch mal, die hiessen "Herr Meiner und Herr Müller"

Ansonsten habe ich schon hunderten Hunden und etlichen Pferden und kleineren Tieren Namen verpasst, aber für Vögel, fällt mir sonst nix Gescheites mehr so auf Anhieb ein.......

Lass uns wissen, wie die beiden "getauft" werden

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

na da sind ja schon ein paar tolle Vorschläge dabei .

Hihi - wir haben grad telefoniert und die Entscheidung ist gefallen: sie werden "Plus"(m) und "Minus"(w) heißen. Wir haben so drüber lachen müssen und haben beide die Namen total witzig für die beiden Chaoten gefunden.

Im Moment weihen sie grade ein neues Badewännchen ein . Die "Minus" hat es mit einigen Kapriolen wohl schon erobert und ist kaum noch rauszubringen und hat es schon schwer verteidigt, als "Plus" dem Badewännchen zu nahe kam . Und er nutzt den Hall des Wännchens aus und pfeift und zwitschert in das Wännchen rein - ins Wasser hat er sich wohl noch nicht getraut. (So ein Angsthase, wobei er ja liebend gern abgeduscht wird; da kippt er vor lauter Freude schier vom Ast)....Ich komm schon wieder in's Schwärmen.

Liebe Grüße und viiiielen Dank für die Tips

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

gute Wahl..............und schön, dass Ihr darüber lachen konntet

Dann sind die ja jetzt richtig "getauft" im Vollbad

Ich wünsche Euch noch ganz viel Freude und glückliche Stunden mit den beiden Rackern "Plus" und "Minus"

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum