jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

erst in 4 Wochen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 10:28    Titel: erst in 4 Wochen Antworten mit Zitat

hallo ihr,

ich habe mich ja schon ein paar tage nicht gemeldet aber jetzt bin ich wieder unsicher.
eigentlich immer noch weil ich immer noch keinen bescheid von der krankenkasse habe wegen der weiteren übernahme von stunden, auch wenn mein thera ja sagte das der gutachter meinte das ginge in ordnung. cool
ich bin da echt komisch, ich bin erst dann ruhig wenn ich was in den händen habe.
Na ja und nun habe ich auch noch die kleine sommerpause zu überstehen und erst in 4 wochen wieder einen thermin.
ich bin echt hilflos manch mal weil ich immer noch denke ich bekomme das alles ohne einfach nicht hin.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chaoskind.

Ist das dein erster Antrag auf Verlängerung? Bei mir war es so das ich nie Post von der Krankenkasse erhalten habe. Nur meine Thera bekam Bescheid das noch weitere Stunden genehmigt werden. Und dies hat sie mir dann mitgeteilt das die Gutachterin das ok gegeben hat.

LG Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja bei diesem thera ist es das erste mal das eine verlängerung beantragt wurde.
ich habe heute auch glatt post gehabt, da steht jetzt nichts mehr von kurzzeittherapie sondern diesmal langzeitthera. außerdem steht da was von 20 std.
zu erst gab es ja nur 25 std in kurzzeit. es ist das erste mal das es überhaupt eine verlängerung gegeben hat. ich bin nur wieder nicht sicher wie das mit den 20 std ist. ist das normal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chaoskind.

Oh das kann ich dir jetzt nicht genau sagen ob das normal ist mit den 20h? Da fragst du am besten deinen Therapeuten, der muss das ja wissen. Ich weiß nicht mehr genau wieviele Stunden ich bei der ersten Verlängerung noch bekommen habe? Dachte es waren 50? Aber ich weiß es nicht mehr genau. Ich lass das alles meine Therapeutin regeln. Aber vielleicht gibt es da auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Therapieformen? Ich bin ja bei einer Traumatherapeutin.

Lieber Gruß und viel Kraft für dich in der Zeit jetzt wo keine Therapie stattfindet. Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

dank dir,

das ist für mich im moment echt etwas komisch das ich diese kleine pause habe. ich habe mich so daran gewöhnt und etwas angst davor was ich dann mache, wenn bei mir mal wieder der kopf nicht still stehen will. da ist ja dann keiner da.
ich hätte nie gedacht das ich mich mal so sehr auf das alles einlassen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chaoskind.

Ja so eine Pause kann einen manchmal wie eine Ewigkeit vorkommen. Gerade in Krisensituationen. Was mir manchmal wirklich gut hilft - aufschreiben. Alles von der Seele schreiben. Und wenn du dann den Mut hast kannst du dein Geschriebenes deinen Thera das nächstemal vorlegen. Denn gerade das was man ganz spontan aufschreibt da kann manchmal so viel drinn stecken womit dein Thera dann mit dir dran arbeiten kann. Weiß nicht ob das was für dich wäre was dir helfen könnte. Und du hast ja noch dieses super Forum hier - wo du dich etwas austauschen kannst Jo .

Also dir noch einen schönen Abend - die Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem aufschreiben ist bei uns eh schon praxis.
wenn der kopf dreht, dann soll ich ihm immer alles schreiben.
dann schreibe ich eine mail und es ist raus. aber diesmal dauert es dann so lange bis ich es besprechen kann.
in manchen situationen fühle ich mich so hilflos und manch mal so ausgeliefert und niemand hier kann es verstehen außer mein therapeut.
ich habe einfach etwas angst. ich kann das: was ist wenn? nicht abstellen und dabei weiß ich ganz genau wie schlecht das für mich ist.
ganz ehrlich gesagt habe ich hier in letzter zeit nicht nur schöne dinge gehabt und ich habe angst was ist wenn sie sich wieder holen und ich mich nicht zu wehren weiß oder ich mich wieder klein mache und was ist wenn die wut die ich in mir manchmal habe einfach nicht raus will.

was mach ich dann?
ich bin so oft aufgeschmissen und komm da alleine kaum raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chaoskind,
Zitat:
ich bin so oft aufgeschmissen und komm da alleine kaum raus.

Das ist auch sehr schwer. Hast du denn in deinem Umfeld Menschen, mit denen du reden kannst ?
Manchmal hänge ich auch noch sehr fest, den ultimativen Weg für mich habe ich auch noch nicht gefunden.
4 Wochen können eine lange Zeit sein, aber man kann sie überstehen.
Es ist zu schaffen. Vor gar nicht so langer Zeit habe ich auch gebangt, diese Pause überstehen zu müssen.

Es gibt gute Möglichkeiten, diese Zeit zu überbrücken. Und ich gebe Silberring völlig recht, dieses Forum kann eine davon sein.

LG an dich
Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

boa ich bin gerade so genervt, das geht irgendwie gar nicht.

In den letzten Tagen finde ich immer wieder kleine Zettel, auf denen meine Mitbewohnerin und eigentlich mal beste Freundin, mir Nachrichten hinterlässt. Aber nicht so Sachen die irgendwie wichtig wären, sondern alles so blöde Dinge. Dinge die man auch ganz einfach ansprechen könnte, aber wenn wir uns sehen kommt da nichts. Rein gar nichts!!
Das sind dann so Zettel wie: Darf ich heute an den Computer? (ist halt meiner) oder: ich habe die und die CD ausgeliehen, ich der Bücherei.

Es nervt die Pest und ich lege diese Zettel demonstrativ bei Seite, so das sie es sehen kann. Aber ich spreche sie nicht darauf an, weil ich einfach keine Lust auf wieder erneuten Stress habe.
Es ist ja immer das selbe, wenn ich mal was sage, dann nörgle ich nur rum und habe keinen Grund oder auch Recht zu sagen wenn ich etwas nicht möchte. Die letzten Wochen waren auch so schon nicht ganz einfach und bin etwas auf Abstand gegangen, aber das scheint sie alles nicht zu verstehen. Tja, wie gesagt, wenn ich was sage, dann ist hier der Teufel los. Selbst wenn ich es noch so nett mache, denn dann bin ich ja eingebildet und arrogant.
DAs ist doch alles nicht normal. *heul*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum