jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wer bin ich? *t*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 20:14    Titel: Wer bin ich? *t* Antworten mit Zitat

Diese Frage stell ich mir immer wieder.
Einerseits fühle ich mich schäbig und irgend wie verbraucht, aber andererseits genau das Gegenteil und zwar schön und attraktiv. Warum nur ?? Das eine bin ich wirklich im hier und jetzt und das andere ist mein zweites Ich, so wie ich mal war oder immer noch bin. Komisch nur das mir das jetzt im Moment wieder hochkommt. Zur Zeit mach ich schlimmes durch, in Form von immer wiederkehrenden Alpträumen auch tagsüber. Kurze Flashbacks ohne Grund. Ich weiß zwar das Flashbacks ohne Grund aufttreten. Aber auch ohne irgend nen Grund von wegen irgend etwas was mich vielleicht getriggert hätte oder ähnlichem? Anscheinend ja. Bin total fertig mit der Welt, weiß nicht mehr weiter ... nur das ich weiterkämpfen werde, egal wie schwierig das alles wird. Ich kämpfe und kämpfe, erlebe auch Rückschläge, aber ich kämpfe weiter. Nur deswegen bin ich das was ich jetzt bin, nämlich ein nichts und niemand in der Welt. Aber das einzigst positive dadran ist, daß ich versuche das Schöne zu sehen. Und wirklich ... ich erfreue mich schon an nem Lächeln bzw an nem Sonnenstrahl. Das war nicht immer so. Zwischenzeitlich hatte ich sogar große Probleme allein aus dem Haus zu gehen, das hat sich zum Glück soweit gelegt das ich immerwieder allein rausgeh und Fahrrad fahre. Wenn ich auf dem Rad sitze und fahre vergesse ich meine Sorgen und Probleme. Nur diese Sorgen und Probleme kommen wieder sobald ich absteige und das Fahrrad in den Keller bringe.
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung:

Habe mich in der Nacht echt gefragt: Warum bist du nicht gleich aufgeblieben, kommst doch so od so nicht zur Ruhe. Aber als ich nicht mehr dran geglaubt habe ist der Schlaf einfach so über mich gekommen, hab weder eine Schlaftablette noch irgendwas anderes geschluckt.( Diazepam oder ähnliches) Nix da!

Und ich finde das der heutige Sonntag wider schnell umgegangen ist. Ok, hatte auch ne Menge so noch zu tun im HH zB. Silberzeug, was ich geerbt hab, zusammen suchen und endlich mal putzen, den das Silber ist mit der Zeit angelaufen, alles war schwarz anstatt schön silbrig glänzend. Hab damit jetzt erst mal wieder Ruhe bis Weihnachten, denk ich mir mal
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lordi,

ich habe mir das jetzt schon mehrmals durch gelesen und ehrlich gesagt frage ich mich was Du (uns?) damit (aus)sagen möchtest *gruebel*

Radfahren macht Dir anscheined Spaß, aber die Freude ist vorbei sobald Du absteigst, habe ich das richtig verstanden?
Ich finde es toll, dass Du Fahrrad fährst und Dich auch an kleinen Dingen erfreuen kannst.... ich wünsche Dir, dass Du ganz oft Dein Rad heraus holst und damit durch die Gegend fährst und vielleicht auch hinterher Freude empfinden kannst, wenn Du an eine tolle Radtour denkst oder schon mal im Voraus planen kannst wo Du als nächstes hin fährst.

Dass Du ohne Schlaftablette einschlafen konntest ist ja auch was Tolles, wenn der Schlaf einen dann einfach so überkommt Jo

Doch die Frage damach wer Du bist, die wirst Du weder beim Silber putzen noch beim anderwärtigen Ablenken beantwortet bekommen, die Antwort darauf, die trägst Du ganz tief in Dir ... Flashbacks die kommen niemals ohne Grund, nur ist der Auslöser oftmals gar nicht so einfach zu erkenne und da gilt es halt gründlich zu hinterfragen, wenn Du mehr über Dich selber und Deine Gefühlswelt heraus bekommen möchtest.

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht um Dich selber und Deine Gefühle Stück für Stück wieder zu finden.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich aknn dich soweit ganz gut verstehen. so in der art ist es bei mir auch gerade.... ich fahre dazu auch fahrrad, es ist schön, aber iwas macht einen traurig / unzufrieden danach....

( helfen wird dir das jetzt nciht, das weiß ich-erinnerte mich aber gerade so an mich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magdalena





Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

I---

Zuletzt bearbeitet von Magdalena am 08.11.2011, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

jK hat Folgendes geschrieben:


Radfahren macht Dir anscheined Spaß, aber die Freude ist vorbei sobald Du absteigst, habe ich das richtig verstanden?

jK


Ja jK, genauso war es gemeint. Was ich damit aussagen wollte weiß ich auch nicht so ganz genau.

@delphin und Magdalena

Danke für eure Antworten, ich versuche gerade die Antworten richtig zu verstehen.

Lordi Engel
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Magdalena





Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lordi,
das war nur eine Vermutung von mir. Wenn du etwas anderes gemeint hast, passt meine Antwort vielleicht auch gar nicht.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum