jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Krankgeschrieben - wie gehts weiter??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 10:28    Titel: Krankgeschrieben - wie gehts weiter?? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

seit Mittwoch bin ich (wieder mal) krankgeschrieben, erstmal für 2,5 Wochen, voraussichtlich länger.

Ich pack es einfach nicht:

Vollzeitjob
Therapie
mit meiner Vergangenheit leben (smb)
mit meiner Gegenwart leben (Bulimie, SVV, Angst, PTBS und so weiter)
meine Familie (Mutter hält zum Vater und verleugnet die Taten, die sie damals mitbekam)
ein "normales" Privatleben zu führen (mein Freund, Sexualität)
soziale Aktivitäten (Vereine etc)

Meine Ärztin meinte, dass das wirklich nicht geht, meine Thera sah das so ähnlich, meine Chefin meinte, dass sie sich wundert, dass ich das so lange durchgehalten habe...

Ok, eigentlich wollte ich in eine Tagesklinik, aber ich bin dazu irgendwie nicht fähig, zuviel Angst und so weiter, ich pack es einfach nicht...

Jetzt bin ich zu Hause bzw auf dem Bauernhof der Schwiegereltern und es geht mir zwar nicht gut, aber ich schreibe viel und wenigstens der Druck im Geschäft ist weg.

Wie macht ihr das finanziell? Meine Anzeige läuft ja und meine Anwältin hat den Antrag nach OEG gestellt, falls ich nicht mehr arbeiten kann - meine Rente wären ca 1000 ¤ netto (krieg noch ne Zusatzrente ausm öffentlichen Dienst), Krankengeld sind in 3 Wochen ca 1200 ¤...

Das Krankengeld langt erstmal, in wie weit da das OEG greift, vor allem da die Verhandlung und so weiter ja noch nicht war, weiß ich nicht.

Bei voller Erwerbsunfähigkeit greift es. Höhe und so weiter weiß ich nicht, aber meine Anwältin meinte, dass ich gute Chancen auf Genehmigung hätte, wenn mein Vater verurteilt wird (schon aus dem Grund muss ich die ANzeige durchziehen, ich habe so Angst davor traurig )

Einen SbH-Ausweis haben wir jetzt auch beantragt, dass falls ich wieder arbeiten kann, ich wenigstens einen Kündigungsschutz habe, da ich mehrere Wochen im Jahr (schon seit 3-4 Jahren) krank bin...

Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht??

Keine Ahnung, warum ich jetzt hier schreibe, brauche wahrscheinlich nur Beistand, da ich irgendwie mit den ganzen Belastungen (meine Auflistung oben) nicht klar komme...

Grüße Syrr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 10:52    Titel: Re: Krankgeschrieben - wie gehts weiter?? Antworten mit Zitat

Syrr hat Folgendes geschrieben:
Hi zusammen,



Wie macht ihr das finanziell?

Grüße Syrr


ich weiß nicht wie aber es geht auch mit ganz wenig Geld. Ich selber habe so zum Leben, nach allen Abzügen im Durchschnitt 120¤ im Monat. Davon kaufe ich Lebensmittel, Putzmittel, Kleidung und was ich für meine Katzen brauche. Extras sind da einfach nicht drin und so was wie Taschengeld habe ich gar nicht.
Aber es geht, das ist alles nur eine Frage der Übung.

lg chaoskind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Leistungen kriegst du denn?

Nee also im Moment spare ich 500, wenn ich krank geschrieben bin, nur noch 200...

Aber da sind schon miete, essen, sprit, 2 pferde, 1 Kater abgezogen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomme nur Alg 2,
aber da alles was man so bekommen kann.
meine Mitbewohnerin bekommt ab August Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit. Das ist viel zu wenig und sie muss noch Leistungen zur Grundsicherung beantragen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiß, viele bekommen da voll wenig, ich hab das jetzt 7 Jahre im Geschäft bearbeitet - Schaff aufm Sozialamt (eigentlich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum