jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Der Mausi ;-) ist bei uns eingezogen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 09:21    Titel: Der Mausi ;-) ist bei uns eingezogen... Antworten mit Zitat

...wir haben einen total lieben Welli in unsere Voliere bekommen - nun sind es wieder 8 und alle vertragen sich super gut!!

Wir haben eine Suche gestartet, da wir für unseren Yellow eine neue Partnerin gesucht haben - er hat schon ziemlich nach seiner Tweety getrauert. Neben einigen Angeboten, die ich gleich abgelehnt habe, haben wir auch einen Anruf von einer jungen Frau bekommen, die Mausi als handzahm verkauft bekommen hatte - aber es hat halt nicht so recht geklappt. Zusätzlich wurde ihr der Welli als Weibchen verkauft - die Wachshaut ist allerdings blau, blauer geht es bald nicht mehr smile - also heißt es bei uns nur noch "der Mausi". Wir haben ihn gleich mitgenommen und zum Eingewöhnen in unseren kleinen Käfig an die Voliere gehängt.

Einen Tag später haben wir beschlossen, Abends allgemeinen Freiflug zu veranstalten - lach - Mausi ist raus aus ihrem Käfig - hat einen Rundflug gestartet, ab in die Voliere, Yellow in den Schlapptau genommen und schwupps waren beide am gemeinsam Fliegen. Seither sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Mausi, der wohl zuvor gern gebissen hat, ist ein absoluter Sonnenschein. Er animiert unsere etwas träge Bande zum Spielen, Fliegen, und Schabernack machen. Wir haben schon so viel gelacht. Außerdem schlägt er uns sooooooo gern ein Schnippchen.... *lach* Jo





Und ein frischer Blütenzweig von unserem Apfelbaum ist Party pur....fragt nicht, wie unser Zimmer ausgesehen hat.





Da hat sogar unsere Lady, die nun doch schon aufgrund ihres Alters eher gesetzter ist, total abgedreht zwinker

Liebe Grüße

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

na super. jetzt isse nicht mehr allein.

ich kann mich hinsichtlicher sauereien, nur an eine freudin erinnern deren vogel auch immer rumflog und überall hingekckt hat.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

BigGrin der Triste - das Problem habe ich jetzt nicht - aber meine Vögel haben mir einen "blütenteppich" beschert - sie haben den Ast abgenagt und alles auf dem Boden verteilt zwinker
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

echt toll, freut mich dass Ihr dem Welli ein so tolles neues Heim unter Artgenossen bieten könnt Jo

Dankeschön für die tollen Bilder Eurer Rassselbande.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja besser ein blütenteppich als ein kackteppich. zwinker
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

*freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum