jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wurzeln Roots

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anonym
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 641
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wurzeln Roots - Alex Haley

Diese einzigartige Familiensaga der schwarzen Amerikaner - die Geschichte von Kunta Kinte, der als Sklave aus Afrika verschleppt wurde, und den sechs nachfolgenden afroamerikanischen Generationen wurde zum Inbegriff eines Mythos.
Begonnen hatte alles mit den Geschichten, die Großmutter Cynthia dem kleinen Alex Haley erzählte, von ihren Großeltern und deren Großeltern - und weiter zurück bis zu jenem Mann am Anfang der amerikanischen Überlieferung, den man in der Familie nur den Afrikaner nannte.
Diese Erzählungen haben Alex Haley nie losgelassen. Nach vielen Reisen in das Gebiet am Gambia-Fluß gelang es ihm endlich, den Afrikaner - Kunta Kinte- zu identifizieren und den Ursprung seiner Familie zu finden. Juffure heißt das Dorf, aus dem im Jahre 1767 der siebzehnjährige Kunta auf der Lord Ligonier nach Maryland verschleppt und dort an einen Plantagenbesitzer verkauft worden war.
Alex Haley hat als erster schwarzer amerikanischer Schriftsteller seine Abstammung bis zu den Wurzeln zurückverfolgt und damit zugleich den 25 Millionen schwarzen Amerikaner die Geschichte ihrer Herkunft erzählt. Ihnen gibt er mit seinem Buch ihre Identität wieder, und uns allen schlägt er eines der düstersten und dramatischsten Kapitel der Menschheitsgeschichte auf.

Verlag: Fischer
ISBN: 978-3596224487
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 48
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Buch hab ich 2 mal gelesen.
Das Erste mal mit 11, dann wieder 2007.
Auch die Serien habe ich alle gesehen, vor ein paar Monaten kamen die Wiederholungen auf Arte, hab sie mir wieder alle angesehen.
Das Buch ist ein Klassiker.
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum