jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Panikattacke *t*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 17:56    Titel: Panikattacke *t* Antworten mit Zitat

Als ich vorhin, das heißt vor 4 - 5 Stunden, mit meinem Bekannten Leute abgeholt habe
hatte ich en flashback als ich sah wie ein Kind einfach über die Strasse gelaufen kam,
wurd mir ganz anders, weil faSt genauso hatte sich mein Unfall vor ca. 30 Jahren
abgespielt.
Dem Kind ist nichts passiert, Glück gehabt, aber das ich wenn ich so etwas sehe
es immer mit der Angst zutun bekomme ist wohl jedem hier klar.
Mein Bekannter hatte mich auch erst mal beruhigt, weil ich am "Ende" war. Jetzt geht es mir etwas besser, zwar noch nicht so ganz aber immerhin. Wenn dem Kind etwas passiert wäre, dann hätte ich ja auch noch Hilfe leisten müssen .... glaube dann hätte mein Bekannter mich ab inne Klappse bringen können, denn das hätte ich nicht überstanden.
Danke fürs lesen ...
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Lordi,

ich denke, ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie schrecklich, schokierend, triggernd und schlimm das für Dich war und was es für Gefühle ausgelöst haben könnte .... zum Glück ist ja wirklich nichts passiert.

Doch weißt Du, Du hast es vor 30 Jahren überlebt, Du hättest es auch heute überlebt und das Kind hätte direkt einen fachkundigen Helfer an der Unfallstelle gehabt Jo

Zum Glück gehen ja auch die meisten Unfälle wesentlich glimpflicher aus, als Dein schwerer Unfall damals, den Du anscheined bisher noch nicht mal ansatzweise verarbeitet hast.....

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut, Licht und schick Dir mal einen virtuellen *knuddel*
Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe jk,

ja daS stimmt, ich habe den Unfall noch überhaubt nicht verarbeitet, wie denn auch? Meine Eltern haben immer geblockt wenn ich sie etwas über den Unfall gefragt habe und andere "Zeugen" gab es laut Unfallbericht nicht. Ich hab mit der Zeit "nur" erfahren das meine Mutter mit ihrem Bruder mich des öfteren besucht haben, ok mein Vater hat mich natürlich auch besucht sowie es vereinbar war mit seiner Arbeit, nur meiune Mutter die ja Krankenpflegehelferin war hat mich gewaschen und sauber gemacht, also folglich war sie öfters bei mir im Krankenhaus.
Das alles hab ich nach und nach erst rausgefunden, meine Eltern haben mir fast gar nichts gesagt den Unfall betreffend. Mußte immer am "Ball" bleiben und nachfragen .... nur jetzt gehts ja nicht mehr, jetzt muß ich sehen wie ich alleine damit klar komme.
Irgendwie wirds schon klappen, bin en Stehaufmänneken.

Danke für den *knuddel* ,MfG Lordi
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lordi,
es ist schwer, wenn man eben keine Antworten mehr bekommt. Es hat mir immer unwahrscheinlich geholfen, wenn ich alles wußte. Nur irgendwann hat das auch bei mir nicht mehr geklappt.Ich bekam nicht mehr die Antwort, die ich für mich haben wollte.
Ich habe es akzeptieren müssen, wie es ist. Ist ein anderer Weg als der, den ich mir gewünscht hätte, aber es geht.

Viel Kraft und alles Gute.
Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blumenelfe



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 134
Wohnort: in den Blumen, logo, oder???

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 12:45    Titel: Lordi Antworten mit Zitat

Hallo Lordi,
sag mal hättest du die Kraft mit mir darüber zu reden, wie dein Unfall abgelaufen ist?

Ich hatte mit 14 Jahren meinen 3. schweren Schulunfall, Schulwegeunfall.
Ich bin auf dem Zebrastreifen von einem Pkw überfahren worden.
Das schlimme ist, dass damals nicht erkannt wurde, dass ich ein Schädelhirntrauma hatte, erst viel viel später. Die haben erst mal nur mein Bein und Ohr und Nase grob versorgt. Die hatten ja noch nicht mal gemerkt, dass sich mein ganzes Gesicht zurückgeschoben hatte und ich kein Nasenbein mehr hatte.

Ich weiß nichts vom Unfall, nur vom ERzählen her, denn meine Schwester war auch dabei und hat alles gesehen.

Ihr ist nichts passiert, Gott sei Dank!

LG
Blumenelfe
_________________
man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Der kleine Prinz von Antoine Saint de Excupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blumenelfe,

zu deiner Frage ob ich die Kraft aufbringen könnte mit dir über meinen Unfall zu reden: ein eindeutiges Ja.

Um nicht hier alles zu schreiben gebe ich dir mal einen Link zu meiner HP, dort wirst du unter "Meine Geschichte" meine Lebensgeschichte finden.
http://anguishofmind.de/anguishofmind.php

Schöne Grüße
Lordi Engel

PS: Falls du magst kannst du mir auch eine PN schreiben. Jo
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Magdalena





Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lordi,
ich habe mir deine HP angeschaut und du hast wirklich mein volles Mitgefühl! Ich weiß nicht so recht, was ich dir schreiben soll,was du berichtest ist etwas, womit ich keine Erfahrungen habe, kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schrecklich es gewesen sein muss und wie schwer es immernoch ist, mit den Folgen umzugehen. ich hoffe aber, dass dir Austauch mit Blumenelfe guttun wird! Ich finde deinen offenen Umgang damit auf deiner HP wirklich mutig und denke, dass dieser Mut auch belohnt werden wird.
Alles Liebe,
Magdalena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Magdalena,

für die offenen Worte in Bezug auf meine HP. Dann hab ich irgendwie doch das richtige getan um `Meine Geschichte´an die virtuelle Öffentlichkeit zu bringen.

LG Lordi Engel
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Blumenelfe



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 134
Wohnort: in den Blumen, logo, oder???

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 09:50    Titel: hi Antworten mit Zitat

Liebe Lordi,

hab, soweit ich konnte, kurz deine Homepage angeguckt. Ich hab es mehr überflogen, schaff es noch nicht in die Tiefe. Von den Unfallfolgen haben wir sehr viele Ähnlichkeiten, auch von den Erlebnissen und Anfeindungen in der Schule.

Ich habe leider nicht mit Hochglanz die Schule verlassen, sondern musste nach der halben 11. Klasse die Schule verlassen, da ich nicht mehr den Schulstoff aufholen konnte.

Ich habe ein 3/4 Jahr in der Schule gefehlt, war sehr lange im Rollstuhl, hatte auch Schädelhirntrauma mit Schädelbasisbruch, was die äber nicht sofort erkannten, dadurch wurde vieles Schlimmer. Eine Lähmung hatte ich nicht.

Das kam erst etwas später, ist auch nicht ganz weg, aber man sieht es nicht, oder nur wenig.

Soviel kann ich erst mal dazu sagen.

Schön, dass Du den Mut hast, Deine "Geschichte" aufzuschreiben und eine Homepage zu machen.

Für mich ist es noch schwierig, zu reden, von Gefühlen ganz zu schweigen.

Aber ich sehe diese Forum als Chance.

LG
Blumenelfe
_________________
man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Der kleine Prinz von Antoine Saint de Excupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum