jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Tauwetter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 13:45    Titel: Tauwetter Antworten mit Zitat

mmmh ich hab gestern aus lauter not heraus ne mail geschrieben, an tauwetter. ich hab in letzter zeit immer mal wieder nach ner passenden Gruppe für meine geschichte gesucht und fand mich dort von der schwere zumindest am besten aufgehoben. auch thematisch sicherlich nicht abzuweisen.

Der mann hat mir heut geantwortet auf meine mail was mich sehr gefreut hat, weil sie sehr persönlich und warm war. und vor allem athentisch.

mir gings und geht es die letzten tage sehr schlecht. ich werd auch nicht wirklich meine erkältung los, obwohl ich echt immer gesundes zeugs esse. ich sag mal das und körperpflege sind so meine anzeichen was das leben wollen engeht.

naja und dann hat sich ja der robert Enke umgebracht und ich denke auch oft an selbstmord. bin echt schon körplich am ende, sehr erschöpft.

die nacht war ganz nett, weil ich echt tolles zeugs geträumt habe. also meine total detailirten Traumwelten die ich so hab, auch wieder vollgestopft mit vielen symbolischen dingen.

na gut das wars erstmal
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,
es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Das mit Robert Enke hat mich auch sehr betroffen gemacht.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tris smile ,

ich finde, das war `ne gute Initiative, mal bei Tauwetter anzuklopfen. Und gut, dass sich der Mitarbeiter auch bei Dir zurück gemeldet hat und sympathisch war. Ich hoffe, dass das noch ergiebig wird für Dich.

Und das Du erschöpft bist, glaub` ich Dir gerne. Aber Tris, es führen immer mehrere Wege nach Rom. Ich weiß, das weißt Du selbst - wollte es nur kurz anmerken zwinker . Mir ist`s schon so gegangen, dass ich daran nicht gedacht habe, als es mal sehr düster um mich rum war.

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Merci für eure antworten

ich glaub ich weiss was mir auch irgendwie hoffnung oder aus der seele gesprochen hat. das war der mann schrieb auf meine mail.

es war sein meinung über die analyse die ich ja nun hinter mir hab und die vielleicht nicht unüberraschend nichts gebracht hat. obwohl mein thera kein pfuscher ist. so hat mir der mann gestern geschrieben, das es beziehung braucht um wunden zu heilen.

müde grüße
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Tris,

als bei mir die ganze Kacke damals so geballt hoch kam, daß ich nicht mehr leben wollte und mich selber fast ganz aufgegeben habe, da habe ich auch angefangen verschiedenen Organisationen anzuschreiben ....... mein "rettender Engel" war ein Diplom-Pädagoge, der selber in einer ähnlichen Art wie ich betroffen war.
Er war der erste Mensch, der mich ernst nahm, der mir glaubte und mir ganz direkt schrieb, daß er mir nicht wirklich helfen könne, das könne ich nur selber... aber "zuhören" würde er mir gerne und das hielt mich wirklich eine ganze Zeit lang am Leben.
Seine Mails waren irgendwie lebenswichtig für mich, ich wartete darauf stundenlang und lebte auf, wenn sie eintrafen ... von daher kann ich glaube, Deine Gefühle diesbezüglich ein wenig nachvollziehen.
Ich finde es gut, daß Du Tauwetter angeschrieben hast und vor allem auch Antwort bekommen hast, die Dir hilft und sich gut anfühlt.

Das Robert Enke seinem Leben auf solch grausame Art und Weise ein Ende gesetzt hat, ist ganz sicherlich sehr, sehr schrecklich .... doch es ist nur die "Spitze des Eisberges", alleine in Deutschland nehmen sich ca. 25 Menschen täglich eigenhändig das Leben, weil sie einfach keinen anderen Ausweg mehr sehen können.... doch darüber wird halt nicht öffentlich berichtet.

Tris, ich wünsche Dir ganz aufrichtig und ehrlich viel Kraft, Mut und Licht um Dich selber zu finden, denn ich finde das Leben einfach lebenswert und viel zu schade es einfach weg zu schmeißen... sterben müssen wir alle irgendwann, früher oder später.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte vorhin von nen Freundin ne Mail bekommen, dass sie denkt das es auch passt, dass ich zu tauwetter gehe.

irgendwie seh ich das auch so, irgendwie, so genau kann ich das nicht sagen. ist bei mir ja alles eher super subtil, aber sehr passend das thema sexualität, frauen, meine pupertät, meine mutter. das alles wo ich so denke was zuviel war, was mir zuviel war.

cih weiss es gitb keine falschen gefühle, aber ich denke mir so warum fühle ich mich so wohl dabei, warum krieg ich nicht die krise oder so.


ich war heut abend bei meinen Freund, zur zeit lass ich einfach auch was zu ohne was psychologisch was zu interpretieren oder zu lenken in mir.
ich brauch auch viel normalität, die tut mir gut. aber ich wagte es nicht so anzusprechen, dass ich mich bei Tauwetter gemeldet hab.

naja, aml sehn.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte vorgestern nen gutes gespräch mit den typen da.

der war wirklich super soweit. sehr untherapeutisch. er hat mich wirklich verstanden, an den punkten wo ich grad bin.
ob ich da nun zu einer SHG gehe weiss ich noch nicht. das seh ich wie er zwiespältig und schwierig. mal sehn.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mir und weiss dass mir der mann bei Tauwetter zuletzt irgendwie gut getan hat.

vielleicht war ich selbst an den punkt ... *gruebel* ja an den punkt irgendwie wieder mehr zumir zurückzufinden. oder nicht mehr so weiter zu machen.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,
es freut mich, dass dir Tauwetter gut tut.
Zitat:
oder nicht mehr so weiter zu machen.


Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum