jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

fühl mich gerade als egoistisches Stück Mist

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 17:47    Titel: fühl mich gerade als egoistisches Stück Mist Antworten mit Zitat

Gestern wollte ich zu Freunden fahren um ein 20 jähriges Bandbestehen zu feiern, einen Geburtstag zu feiern und meinen nach zu feiern,um abzuschalten, mich verwöhnen zu lassen und um mich bei meiner Ersatzmama auf die Couch zu legen und mir endlich mal wieder Wärme abzuholen.
Habe mich Wochenlang darauf gefreut, 62 Euro für die Zugfahrkarte ausgegeben und mir eigentlich für heute von der Arbeit frei genommen.
Am Mittwoch bekam ich dann einen Anruf von meiner Ersatzmama, ich könnte nicht kommen weil......ihr kleiner 3 jähriger Enkel erkrankt ist.
Man hat bei ihm einen Tumor festgestellt und er bekommt das linke Auge entfernt.
Weitere Untersuchungen sollen zeigen ob der Tumor schon im Hirn ist.
Und was mach ich, ich hab nichts besseres zu tun als traurig zu sein das MEIN Wochenende nun gelaufen ist und ich der Bahn 62 Euro für nichts in den Hals geschmissen habe, obwohl ich sie gut brauchen könnte und mir der Verlust eigentlich richtig weh tut, denn das ist für mich viel Geld, was ich aber für den Besuch gerne geopfert hätte, nur halt nicht für die Bahn.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich im Grunde genommen doch sehr an mich denke.
Da ist ein kleiner Junge sehr krank und ich empfinde weniger Trauer für ihn als für mich.
Ich kenne den Jungen, er steht mir zwar nicht nah, aber muss er das, um nicht so egoistisch zu fühlen wie ich es gerade tue?
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl voll egoistisch kalt zu sein.
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also als ersten hab ich so gedacht ... Oh das sind ja starke worte und gefühle die da empfindest.

Ich bewundere dich das du dir das angestehen kannst. ehrlich.

Ich finds gut das du dir das erlaubst zu fühlen. ich glaube und nehme mal so vermessen an das sich diese gefühle ganz echt anfühlen.

ich hatte diese tendenz auch mal vor ein paar Wochen in einen ganz ähnlichen Fall.
Ich finds nicht schlimm und kalt. aber das glaub ich im grnde wohl selber nicht, weil ich meine gefühle die so weh taten und so extrem waren eh immer unterdrücken muss, damit nichts an mir gemacht werden kann und ich nichts an mir mache.
vermutlich weil ich genauso empfinde wie du. das dies doch nicht sein kann und darf.

und um mal ganz vermessen zu formulieren und deine Eifersucht weiterzuphantasieren .... Was bildet sich der kleine junge ein? .... du hattest nie liebe und der immer und muss dir das bißchen was du brauchst auch noch wegnehmen und für sich beanspruchen .... . Vielleicht tut es ja auch deshalb so weh, weil du zuwenig liebe bekommen hast du dir das bißchen was du so dolle brauchst nun nicht bekommst.

Grüße vom Tristen
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

ja, meine Empfindungen sind meist sehr stark und ich drücke sie dann auch etwas drastisch aus.
Und ich finde wenn ich über andere klage, mich dann da so deutlich ausdrücke, dann sollte ich, was mich selbst betrifft, nicht sanfter sein.
Denn nur so, denke ich, bin ich ehrlich zu anderen und zu mir selbst.

Danke für Dein Kompliment.
Wenn ich mir meine Fehler, schlechtes Gewissen oder überhaupt unagenehmes, was mich selbst betrifft, nicht so eingstehen könnte, dann müsste ich mich jeden morgen übegeben wenn ich mein Gesicht im Spiegel sehe.
Wäre immer eine riesen Sauerei, nee, nee, tu ich mir nicht an. zwinker *lach*

Wie Du meine Eifersucht beschreibst, trifft den Nagel auf den Kopf.
Aber gibt mir es das Recht so zu denken nur weil es so lief?
Ich finde irgendwie nicht.
Bin irgendwie vermessen wenn ich mir Liebe aneignen will, die mir im Grunde genommen gar nicht gehört.
Ist halt nicht so einfach wie ich es gerne hätte.
Ich finde manchmal versuche ich zu krampfhaft jeden Faden zu halten, den ich in die Finger bekomme.
Frag mich manchmal was die Menschen dann wohl denken, die ich am liebsten umkralle und nicht mehr loslassen will?

Lieber Gruss,


Anja
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum