jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

sich abfinden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 11:39    Titel: sich abfinden Antworten mit Zitat

ja hallo

im moment finde ich mich mit meinen seelischen abgekapselten Verletzungen ab. ich lass sie so wie sie sind und spüre sie auch nicht, weil ich mit ihnn nicht existieren könnte und mich damit auch niemals zeigen würde, so da sein könnte. seh da für mich nicht so die möglichkeit und den willen was zu ändern. sicherlich liegt da auch mein problem drin.

Aber eigentlich ist mir das egal. es ist auch bestimmt ne menge Trotz drin und auch gelichgültigkeit und hoffnungslosigkeit und schmerzen.

weil aus welchen Gründen auch immer ich es mir nie vorstellen konnte mich zu öffnen. vermutloch ist das einfach zu verwirrend kompliziert und auch zu extrem.

naja. sind so meine tendenzen mich einfach nur noch abzuschalten und mich nicht mehr zu hinterfragen und mich in ruhe zu lassen. Glaub ich würde nur mit scham und angst und anpassungsdruck rumlaufen wenn ich bei mir ankommen würde.

mal sehn. wie ich und ob ich hier noch schreiben will. ich wollt euch damit nur sagen wohin es mich zieht und das ich mich vielleicht so langsam vom Forum grad entferne.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

Trister hat Folgendes geschrieben:
Glaub ich würde nur mit scham und angst und anpassungsdruck rumlaufen wenn ich bei mir ankommen würde.


*gruebel* also ich denke, ein Mensch der bei sich selber angekommen ist, der versucht nicht (mehr) sich anzupassen.
Scham und Angst lösen sich auf, weil "Mensch" an sich selber glaubt und fast nichts (mehr) von außen dieses wiedererlangete Selbstvertrauen erschüttern kann.

Meiner Erfahrung nach "kapseln" sich seelische Verletzungen auch leider niemals ab, sondern sie brodeln im Inneren und suchen sich Ihren Weg nach außen auf irgend eine Art und Weise. Meist in selbstverletzendem oder selbstschädigendem Verhalten, durch Krankheiten, Psychosen usw.

Na ja Du Lieber, wie auch immer, ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft, Mut und Licht auf all Deinen Wegen Jo

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt wohl, was du schreibst.

ich versuche da irgendwie die Waage zu halten. mich und meine verletzungen anzunehmen, so gut wie ich sie annehmen und ertragen kann ohne angst zu haben und mich selbst zum positiven Denken und gefühlen zu maniplulieren.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

die letzten Tage am WE hab ich aufgegeben, tue es auch irgendwie.

naja und promt bin ich auch krank geworden trotz gesunden Essens. Vollkommen schwach sowieso. ich träume viel wie immer. meine Träume so denk ic und merk ich hohlen mich etwas ins Lot. noch.

manchmal seh ich alles schon kommen und merke es immer vorher schon was kommt. auch das ich krank werde und das es was mit meinen leben zu tun hat. mit meiner kontrolle und den gefühlen dahinter. nicht direkt zu leben weil ich mich nur manipuliert fühle oder die angst davor habe oder es meist eh selbst mache.

naja und das zu fühlen... mag ich nicht, kann ich nicht. irgendwas so merk ich sagt das ich lieber sterben würde und dies so hinnimmt. Das tut mir insofern ganz gut, dass ich dann wieder nichts mit mir mache.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

ich möchte Dir einfach mal aufbauende Grüsse senden. zwinker
Und wenn ich könnte, dann gäbe ich Dir gern ein bisschen Emotion rauslassen ab. Jo

Liebe Grüsse,


Anja
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum