jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Tünnes... er ist krank geworden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 00:47    Titel: Tünnes... er ist krank geworden Antworten mit Zitat

Mein kleiner Tünnes ist krank geworden.
Das war grad gestern abend total der Schock für mich. Träne
Ich muss mich so langsam wohl von ihm verabschieden,
er bekommt einen Tumor am Bauch und das wuchs so schnell... innerhalb von 1-2 Tagen muss das gekommen sein... hab ihn ja noch vor ein paar tagen fotografiert und da sah man noch nichts und gestern war es ganz klar
Manno ich hab ja echt mich die letzten wochen schon darauf versucht vorzubereiten... denn er ist nun schon etwas über 3,5 Jahre alt und meine Mäuse damals sind mit 3,5 jahren gestorben...
Der Tumor da nun an Tünnes seinem Bauch erinnert mich so an den von Mäxle damals. Der hatte fast an der selben Stelle einen. gestern hab ich gelesen, dass das oft so ist, dass sie tumore an der Duftdrüse am Bauch bekommen...
Ich merk wie ich ihn nun total viel fotografiere grad seit gestern ist das so viel...... und ich film ihn auch noch... ich will ihn gar nicht gehen lassen traurig
aber er ist ja schon so alt... ein richtiger uropa schon... aber er ist noch so fitt... er rennt rad er springt rum... so wie meine Mäuse von früher die wahren bis ganz zum schluss ganz fitt...

Es ist so komisch als wenn ich es geahnt hab... vor ein paar wochen stellte ich ja noch den anderen käfig daneben mit dem sand... naja da hatte ich auch den gedanken schon im kopf... noch länger kannst du nicht warten, tünnes ist schon alt... jederzeit könnte es nun zu ende gehen...

und seit drei tagen senne ich Tünnes "Spatz"... Es ist so komisch wenn ich an Spatzen denke, dann denke ich an den Tod meiner oma, sie mochte vögel so sehr und wir wollten ihr auf den grabstein einen spatz machen lassen... ich weiß auch nicht. aber vor drei tagen da rutschte mir auf einmal spatz raus... und seit dem nenn ich ihn fast immer Spatz...

Träne und gestern ich weiß das hat damit doch nichts zu tun... aber trotzdem hat sich da so ne verbindung in meinem kopf aufgebaut...
Gestern versorgte ich noch meine Pflanzen die Spinnmilben hatten...
An dem tag damals im Februar als ich mitbekam dass die Spinnmilben haben versorgte ich auch noch meine Pflanzen und dann bin ich mit mama zu oma gefahren... und dann war sie kurz vorher gestorben...
und gestern nachdem ich die Pflanzen machte ging ich wie immer an den käfig und redete ein bisschen mit tünnes und auf einmal sah ich eben den knoten am Bauch Träne ich war total fertig... und dann hab ich auch voll panik bekommen... weil ich die pflanzen versorgt hab und das letzte mal ist oma dann gestorben... das war gestern echt voll schlimm für mich... ich hab mich da auch kaum beruhigen können auch wenn ich mir immer wieder sagte, dass das nichts mit einander zu tun hat....
und heute nacht das war so schlimm traurig immer wieder hab ich Albträume gehabt. ich weiß nicht über was also was ich da sah ich fühlte nur dass es immer wegen Tünnes war.... immer wieder bin ich hochgeschreckt und hab nach luft schnappen müssen... das ist zig mal so gewesen heute nacht. das war so schlimm... und heute morgen als ich an den käfig bin hat tünnes noch geschlafen... und ich hatte so angst dass er sich nicht bewegt wenn ich guten morgen sage... dass er mich nicht mehr hört... doch dann war er wieder munter und ist rumgelaufen...
Bei Mäxle und Fleckle damals vor 4,5 Jahren hat das noch so etwa 3-4 wochen gedauert bis sie dann einschliefen...
sie bekamen beide fast zur gleichen zeit einen tumor (vielleicht weil sie geschwister waren?) also mäxle den am bauch und bei Fleckle kann ich das nur erahnen dass der im kopf oder ohrgegend war... ich rechnete damals zuerst mit mäxle natürlich weil der schon so groß zu sehen war... doch dann starb Fleckle 2 wochen vor Mäxle...
Ich denke also dass Tünnes in den nächsten paar Wochen einschläft... aber irgendwie rechne ich schon jeder zeit damit... ich muss mich da auch irgendwie drauf einstellen, muss das mal so langsam in meinem kopf ankommen lassen... dass es bald sein kann... nur momentan is da noch voll die wand dazwischen... das will nicht rein in meinen kopf. wer will das schon

Manno.... ich bin einfach nur traurig... aber Tünnes ist schon so alt... ja ein richtiger opa... irgendwann ist die zeit wo jeder geht.... und er hat lange gelebt, das macht es mir ein ganz kleines bisschen leichter... trotzdem ist das alles so schwer Träne

Ich möcht schon gar nicht mehr aus meinem Zimmer gehen... mag ihn nicht alleine lassen... und merke auch wie ich ihm seit gestern auch alles erlaube... z.b. wenn ich nachts dann irgendwann immer geschlafen hab und er knabberte an der verbindungsröhre zum anderen käfig oder rannte lange viel rad... da sagte ich immer irgendwann "Psst ich möcht schlafen" und wenn das rad ganz lange wirklich quietschte dann machte ich es auch mal nachts raus... und machte es am nächsten morgen wieder rein... doch nun gestern nacht lag ich auf dem boden und hörte dann tünnes wie er rad rannte er pappe knapperte, getrunken hatte und dann auch in die verbindungsröhre sprang und zum anderen käfig ging und auf dem rückweg dann da etwas rumknapperte an der röhre... doch ich war einfach nur froh... froh ihn zu hören... ich kann mir das nicht vorstellen wie das sein wird wenn er nicht mehr da ist... wenn ich ihn nicht mehr höre... ich kann mir das nicht vorstellen ich möcht das auch am liebsten gar nicht Träne
und nun weine ich schon wieder.... ich bin so traurig... doch ich bin froh das meine tränen auch mal kurz kommen... bin froh auch weinen zu können...

Die nacht gestern war so schlimm ich hab so schlimme albträume gehabt. ich wusste nicht so über was also an den traum konnte ich mich nie erinnern aber ich fühlte dass ich wegen tünnes immer wieder hochschreckte und nach luft schnappen musste... das war so schlimm letzte nacht... ich bin zig mal hochgeschreckt. mir war immer nur zum heulen und ich schaute immer gleich nach Tünnes... und wenn ich ihn wieder hörte war ich so arg froh.

Ich werd hier auch noch bilder von tünnes reinstellen... hab ja so viele gemacht... das ist mir wichtig... ja ich glaub es ist auch ein anfang es zu verarbeiten dass er bald nicht mehr da ist und ich ihn nur noch auf bildern und in der erinnerung sehen kann...
und ich gab grad vorhin auch alle bilder von tünnes sortiert und auf ne DVD gebrannt... ich hab angst dass sonst der pc mal abstürzt und ich brenne halt meist in größeren abständen nur... und nun wollt ich das noch unbedinkt machen und auch weil ich das bevor tünnes geht machen muss... denn danach pack ich das nicht mehr...

also ich werd hier noch welche reinstellen... wohl morgen... oder noch nachher... ich glaub eher morgen nachmittag oder so, wenn ich von Lisa heim komme. da bin ich auch froh dass ich morgen noch nen termin hab bevor sie 2,5 wochen im urlaub ist... ja ich bin froh morgen noch jemanden zum reden zu haben...

Also dann hör ich hier mal auf... hab viel geschrieben... das war alles im kopf... musste mal raus... is alles so überfüllt da in meinem kopf traurig

Ich muss versuchen etwas zur ruhe zu kommen. hoffe dass es diese nacht nicht so schlimm ist mit albträumen wegen tünnes... und ich mich mal etwas ausruhen kann... bin voll übermüdet... hab von der letzen nacht nicht viel gehabt...

Also tschüss...
muss raus gehen... muss ins bett

Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das ist wirklich schade mit tünnes. ich find ihn ja auch echt toll.

wünsch dir alles gute. kann grad net so viel lesen und schreiben.

Ich find du hast ihn echt tolle spielmöglichkeiten geschaffen. das er schon uropa ist passt garnicht so zu seinen gemüt, wenn ich ihn so gesehen hab. Aber es gibt ja auch flotte opas BigGrin
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Franzi,

das ist natürlich bitter, daß der kleine Tünnes nun einen Tumor hat und sein Ende unabdingbar näher rückt .....
Doch leider ist das so bei den kleinen Nagern, für sie ist 3,5 Jahre ein sehr, sehr hohes Alter und daß er so fit ist und herum turnt zeigt ja, wie wohl er sich fühlt.

Mit den Pflanzen das ist natürlich blöd, aber die können nichts dafür und es ist wohl eher eine zufällige Paralele die da auftritt, aber ich kann Deine Gedankengänge ein wenig nachvollziehen.

Ich wünsche Dir jedenfalls Kraft, Mut und Licht um auch diesen letzten schweren Weg über die Regenbogenbrücke mit Tünnes zu bewälitigen, der nun leider einmal genauso zum Leben gehört wie geboren zu werden.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,
es tut mir leid, dass du nun wieder einen Abschied vor dir hast.

Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Tünnes keine Schmerzen.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

bezüglich deines Anrufes heute mittag habe ich jetzt noch einmal recherchiert und überall das gleiche gefunden.
Diese Tierrchen werden im Durchschnitt 3 Jahre alt, können jedoch bis zu 5 Jahre alt werden. http://www.web-toolbox.net/maus/grundwissen.htm#alter

Es gibt ja auch Menschen, die weit über 100 Jahre alt geworden sind.

Ich denke, es ist so wie ich am Telefon schon sagte, das ist wirklich Manipulation von Seiten der Tierärzte um ein schlechtes Gewissen zu machen und damit zu einer, in meinen Augen, sehr fragwürdigen O.P. zu raten.

Liebe Grüße und Dir und dem kleinen Tünnes alles erdenklich Gute.
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

vielen lieben dank euch allen für eure antworten....
es hilft mir sehr hier einen platz zu haben in dem ich einfach los schreiben kann... ja das hilft mir wirklich sehr grad...

@Triste BigGrin ja es gibt auch flotte opas, wie mein lieber Tünnes.

@Chrysalis ja es ist leider schon wieder einen abschied... es ist momentan sehr schwer für mich... grad weil auch meine oma erst vor ein paar wochen ging und jetzt noch Tünnes... hab das gefühl mir wird alles weggerissen... traurig doch beide sind alt geworden und jeder geht irgendwann und beide haben/hatten schon ein langes leben gelebt.... es ist schwer das so zu sehen... aber ich versuch mir das trotzdem immer wieder zu sagen... das hilft etwas... weil jeder irgendwann gehen muss... aber es tut auch so weh...

@jk... danke auch dir.... du hast mich schon bei dem Telefongespräch so beruhigt und danach ging es mir besser... es hat alles etwas wieder sortiert, weil ich danach so durcheinander war als die tierärzte sagten eine op würde gehen und die mäuse leben normaler weise länger usw...
Ich lass der Natur ihren lauf... mach noch alles damit er noch schöne tage hat... alle lebewesen müssen irgendwann gehen... Tünnes ist schon alt. sogar schon etwas älter als meine anderen mäuse damals.... ja das sag ich mir auch immer wieder... es hilft mir das so zu sehen... er ist ein uropa, hat lange gelebt und auch die müssen eben irgendwann leider gehen...
wenn das nicht so wäre würde die welt zu voll werden... es gäbe kein platz für neue tiere... es ist gut, dass es so ist... aber es ist auch so traurig und tut so weh, zu wissen das ein freund geht und man kann es nicht aufhalten...


Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind nun Bilder von meinem Spatz...
Hab ihn so lieb...


Das bild ist schon etwas älter. Da ist er grad an seinem schlafplatz.
Ich find das ganz süß:




Und das sind nun alles Bilder ab letzten Dienstag:

Auf der Schaukel:








Sodele, der Eierkarton is gleich weg BigGrin




Da gabs Abendessen.. einen Obstmix.
und unten auf dem Bild frisst er grad ein stück Apfel, mag er total...




und hier ne Banane, da ist er auch totaler Fan von:








Mein Tünnes rennt und rennt smile da sind echt witzige Bilder dabei BigGrin so halb in der luft






Bein nächsten Bild sieht man diesen Tumor oder was das eben ist am Bauch leider sehr deutlich...






Das Bild mag ich total... Jo Da guckte er so süß zu mir.






Auch hier sieht man den Tumor... aber meinem kleinen geht es noch gut...




Die zwei nächsten Bilder find ich auch ganz süß...
das passt so zu ihm... Er und das Rad... er ist ja der totale Renner smile






Da sammelte er grad für seinen schlafplatz das ganze Heu zusammen, das macht er total gerne smile




und hier sitzt er nun schließlich kurz drauf in seinem Nest voll Heu:






und hier ist er am verknappern von nem Eierkarton smile






Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

hehe

schon toll der kleine.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo viele tolle Bilder von Tünnes Jo

Danke Dir Franzi fürs Zeigen.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

smile schön dass euch die bilder auch gefallen...


Ich schick euch viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon ein älteres Bild von Tünnes
aber ich mag es trotzdem sehr... find das mit dem Licht so schön...




Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind für euch mal zwei aktuelle Bilder von meinem Tünnes.
(von gestern)





so langsam wird er ruhiger....
und er schläft länger....
ja er wird zur zeit immer etwas langsamer... traurig

Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kleiner... ich weiß nicht mehr wie lange du noch lebst...
Jeders Mal wenn ich zu dir lauf hab ich Angst dass du schon gegangen sein könntest...
Es tut schrecklich weh in mir wenn ich daran denke...
Ich hab dich lieb...

Deine Franzi


_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

Dein Tünnes ist einfach ein knuffiger Kerl, ich kann verstehen, daß Du ihn so sehr magst und Angst vor dem Tag hast, an dem er für immer geht.

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht es Tünnes nicht gut.... Träne ich hab angst dass er bald geht.... aber ich muss ihn ja gehn lassen, ich hab ihn doch nur so lieb....

Hier sind drei Bilder von ihm (etwa eine halbe Woche alt)








ich hab dich lieb Tünnes

Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist noch ein etwas Älteres Bild...
aber ich find das schön, da schaut mein kleiner so süß zu mir...




Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr

ich war gestern mit Tünnes mal beim Tierarzt, weil das an seinem Bauch zum zweiten mal wieder aufgegangen ist... ich wollt das anschauen lassen und hören was die dazu meint und machen würde...
naja also ging ich dort hin mit meinem kleinen mäuserich... der war total fitt hat in der transportbox gebuddelt fast ohne pause... man sieht ihm vom verhalten echt nichts an nur wenn er eben männchen macht da sieht man die wunde... aber die ist schon gestern wieder am zugehen gewesen... aber ich wollt es anschauen lassen und die ärztig hat gesagt, dass nichts entzündet ist also auch nicht eitrig oder so, da war ich schon mal froh... also muss er auch kein medikament bekommen und das ist normal dass es immer wieder mal aufgehn wird wenn die alte kruste abgeht... sonst ist der kleine total fitt und solange er das ist ist es ja noch schön. er zeigt nicht dass er schmerzen hatt oder so oder das am bauch ihn nerft... er is ein ganz fitter opi noch mit seinen fast 4 Jahren...
Das am Bauch scheint ein Plattenepithelkarzinom zu sein... wohl Bösartig...

naja ich hab Bildchen von ihm gemacht, das sind aktuelle bilder...
möcht die euch mal reinstellen:


Das ist momentan sein Käfig:
In dem Silbernen ding ist sand drin Jo



Da möchte er grad in den Sand BigGrin



Hier ist er auf seiner Holzschaukel smile





... und hier am fleißigen Buddeln, weil ich den Käfig frisch gemacht hab...





smile mit Streu auf dem Kopf, voll süß *lach*




Viele Grüße von mir
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franzi,

die Bilder von dem Kleinen sind echt knuffig, danke das wir die sehen dürfen. smile

Es tut mir sehr leid dass er so krank ist und nun auch bald gehen wird... Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht und das du ihn nicht gehen lassen willst. Ich wollte meinen Süßen auch nicht gehen lassen…aber wie jK schon schrieb, der Tod gehört leider zum Leben, ob wir das wollen oder nicht und für Tünnes ist es auch besser, dann hat auch er keine Schmerzen mehr. Für die die zurückbleiben ist es immer sehr schwer… Ich weiß wie schwer es dir fällt und wie groß deine Angst ist das es jeden Tag soweit sein könnte. Wir müssen irgendwie versuchen damit umzugehen und er hat ja auch ein schönes Alter erreicht.
Ich denke das auch er bei dir immer einen Platz im Herzen haben wird und dann wird er auch nie ganz weg sein, nur das du ihn nicht mehr sehen kannst.

Ich *knuddel* dich gaaaaaaaanz lieb und schicke dir sehr viel Kraft!

Bin in Gedanken immer bei dir!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Seelenschmerz für deine Worte.
Ja er wird immer irgendwie in mir sein, werd ihn nicht vergessen... doch trotzdem tuts so weh... und ich weiß nie wann er bald geht... gestern ist es so schlimm und heute immernoch... er ist sehr schwach und schläft fast die ganze zeit... irgendwie will er nicht mehr richtig fressen, also er frisst noch, jedoch weniger als sonst... ja das ist ja auch ein zeichen dass er solangsam gehen möchte...
Ich möcht am liebsten immer da sein, möcht da sein wenn er geht... aber es kann ja auch sein dass er gehen möchte wenn ich gar nicht bei ihm bin, deshalb denke ich dass er es so macht wie es für ihn am besten ist...
Er hat so lange bei mir gelebt... nun ist er schätze ich mal etwa 4 Jahre... also 3 Jahre und 11 Monate habe ich ihn schon... und damals war er etwa 6 wochen als ich ihn bekam... Er ist schon sehr alt, ja das ist er. er ist schon älter geworden als meine Mäuse die ich vor ihm hatte, die sind mit 3,5 Jahren gestorben...
Ich wünsch ihm einfach dass er ruhig einschläft und ich glaub so wird das auch kommen...

Danke für die Kraft, die tut richtig gut...
*knuddel* ich drück dich auch mal lieb...

Werd heut oder morgen noch aktuelle bilder von ihm von vorgestern und gestern reinstellen... da sieht man dass er einfach ruhig schläft...


Liebe Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franzi,

ja das kann ich sehr gut verstehen, denn es ist ja nicht das gleiche, aber auch dein Tünnes wird immer bei dir sein und nie ganz gehen…hmmm…ich denke bei dem was du so schreibst wenn er nun auch noch weniger frisst das es dann nicht mehr allzu lange dauern wird…bei meinem ging es verdammt schnell…zu schnell…und bin irgendwie froh das es noch in den Ferien war, denn so wäre ich sicher nicht zur Schule gefahren oder sonst wo hin.

Ja das kann gut sein und man kann es ja auch leider nie vorher bestimmen, bei mir war es ja auch nur Zufall das ich schon wach war, ansonsten hätte ich es auch nicht mitbekommen und es wäre vll wirklich so gewesen das ich aufstehe und er nicht mehr da ist, hab mich ja die Nacht nichtmal mehr ins Bett getraut, wollte auch nicht von ihm lassen, aber helfen konnte ich ihm leider auch nicht mehr und ein Tierarzt auch nicht mehr und diese Hilflosigkeit ist das Schlimmste, man bekommt es mit und er kämpft und will nicht gehen, aber es kann ihm keiner helfen. Als es dann total still war und ich nix mehr hörte wusste ich dass er nun gegangen ist. Seitdem hab ich ein kleines Bild auf meinem Tisch und eine Kerze und mache die immer wieder für ihn an…

Hast du auch schon mal überlegt ihn vll von seinem Leiden zu erlösen?

Meiner war auch so um die 5 oder 6 Wochen als wir die holten, waren ja 2…und jetzt war er gute 8 ½ Jahre schätze ich…der älteste von allen…der erste wurde leider nur knapp 4 Wochen, Lori so um die 5 Jahre, ja und jetzt eben er…ich hab das Gefühl das ähnelt sich bei uns…

Ja, er hat lange bei dir gelebt und ich denke das er es auch gut bei dir hatte und auch immer noch hat und er weiß wie sehr du ihn lieb hast und auch er wird immer bei dir sein, egal wo er ist…

Das wünsche ich ihm auch und auch das er nicht mehr allzu lange leiden muss…ich versuche so gut ich kann für dich da zu sein, mein Handy ist immer an und ich freue mich über jede SMS von dir smile

Ich freue mich auf die Bilder und werde dann auch sicher wieder rein schauen…

Wir verteilen die Kraft ganz gut und versuchen uns gegenseitig so gut Halt zu geben wie wir eben können und wir sind hier ja auch zum Glück nicht alleine.

Danke, *knuddel* dich auch ganz lieb und schicke dir ein großes Kraftpaket...

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

echt schon nen liebes kerlchen dein tuennes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz

Heut gehts mir gar nicht gut, kann auch nicht so viel schreiben...

Zitat:
Hast du auch schon mal überlegt ihn vll von seinem Leiden zu erlösen?

Ich glaube er Leidet nicht... er ist nur immer so müde, er schläft viel, ja fast die ganze zeit... doch dann immer wieder wird er wach und ist wirklich hellwach und läuft zu seinem Futternapf und frisst ein bisschen und dann geht er wieder zurück und schläft...
Klar hab ich mir da auch gedanken drüber gemacht... aber ich glaube so wie er es jetzt macht, so in seiner Zeit die er bestimmt ist es richtig... ihn einschläfern lassen fänd ich jetzt noch zu früh, da er ja immer wieder auch hellwach aufspringt und zu seinem Futter läuft... er schläft einfach nur sehr viel... und das heiße Wetter schlaucht ihn glaub noch dazu...
er ist ja auch nicht handzahm das wäre also voll schlimm für ihn wenn er erst gefangen werden müsste und dann ne spritze bekommt... und dann kann er nicht mal in seiner gewohnten umgebung sterben... nein das wär glaube ich für ihn ganz schlimm...

Ich begleite ihn weiterhin und er macht es in seinem Tempo...
nur wenn ich ihm wirklich ansehen würde dass er sich quält, dann würde ich zum tierarzt... aber jetzt ist er nur immer so schwach und müde... er wird glaube ich irgendwann nur einschlafen und nicht mehr aufwachen... ich glaub bei ihm wird der letzte Weg nicht so schwer...

Träne


Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

So nun hab ich 4 Bilder heute von Tünnes gemacht...
möcht die euch zeigen.


Da hat er vorhin Zwieback geknabbert:





und hier schläft er grad...
Den Stern hab ich vorgestern mit Lisa für ihn gemalt...






Viele Grüße von mir
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Süße,

das ist auch nicht schlimm, wenn du nicht viel schreiben kannst, darum geht es ja auch nicht, du kannst es dir so einteilen wie du magst und kannst.

Ja gut, du kennst ihn ja besser und siehst ja auch täglich wie es ihm geht und was er macht und ob er leidet…war auch nur so ein Gedanke. Wenn er nicht leidet ist es prima und solange er noch frisst…klar, du merkst ja am besten was du machst und ich denke du wirst schon das richtige machen und für ihn da sein so gut du kannst. Klar, wenn er noch so hellwach und alles ist wäre das vll wirklich noch zu früh. Ohje, ja das wäre nicht so gut wenn er noch erst gefangen werden muss, das würde ihn denke zu sehr belasten und das wollen wir ja auch nicht…
Genau, du machst das schon Süße und er wird seinen Weg gehen so gut er kann, auch wenn es schwer ist und vll noch ne Weile dauert.
Ich hoffe sehr das er wirklich irgendwann so einschlafen kann und sich nicht mehr wirklich quälen muss, würde mich jedenfalls freuen wenn es für ihn am Ende nicht so schwer wird.

Ich bin immer so gut ich kann für dich da und kannst dich jederzeit bei mir melden! Jo

Ich bin immer in Gedanken bei dir und du bist niemals alleine!


Ich *knuddel* dich gaaaaaaaaaanz doll und schicke dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und Licht ei


Lg Seelenschmerz Engel

P.S.: Danke für`s reinstellen der Bilder, die sind richtig schön, er ist wirklich eifnach zum verlieben und das mit dem Stern ist eine wunderschöne Idee und er hat sich auch sicher darüber gefreut. Jo
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum