jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Luna :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaoties





Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:45    Titel: Luna :) Antworten mit Zitat

Mal ein bisschen über Luna schreiben wollen.

Luna is ein kleines Rattenmädchen und voll süß.
Leider, hatte sie bisher kein so tolles Leben.
Wir haben sie vor gut einer Woche bei einem Sparziergang mit einer
Bekannten gefunden. Sie war in einer Kiste mit noch anderen Ratten.
Luna, is die letzte die noch übrig is, für alle anderen war es zu spät und eine wurde vom Tierarzt erlöst. Ingesamt waren es vier Stück.
Der Tierarzt hat die Kleine auf 8 Wochen geschätzt.
Sie war unterernährt und hatte Infekte.
Mittlerweile geht es ihr aber schon besser hat "nur" noch einen kleinen Schnupfen.

Wir haben überlegt, ob wir die Kleine nun behalten. Wir hatten noch nie ein eigenes Haustier seit wir alleine wohnen. Daher hatten wir schon Angst was falsch zu machen. Aber wir haben uns entschlossen ihr ein zuhause bei uns zugeben. Wenn sie wieder richtig gesund is werden wir schauen, dass wir für sie eine Gefährtin finden, da man Ratten und andere Tiere ja nicht alleine halten soll.

Wir werden mal schauen, ob wir von ihr ein Bild hier reinbekommen. :)

Naja, dass wars dann erstmal. Vielleicht hat jemand ja ein paar tipps für uns, auf was wir so achten müssen, oder sonst was.

Danke!

Lg
die Chaoties
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaoties





Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat



Unser Findelkind Luna. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr

die Luna is ja total süß... Jo
ja da hatte sie es wirklich schwer bisher... aber sie hat glück gehabt, dass ihr sie und die anderen ratten gefunden habt....
ich hab bisher noch nie ratten gehabt, nur wüstenrennmäuse... (eine habe ich momentan auch noch- das ist Tünnes) naja mit ratten kenn ich mich somit dann nicht aus... hmm aber so viel anders wird es ja aber glaub auch nicht sein... also ich hab bei meiner maus eine schüssel sand im käfig, das mag die total... und ein rennrad sollte auch drin sein... hmm meine maus bekommt fast jeden tag auch etwas obst oder gemüse... aber da weiß ich jetzt nicht was ratten essen dürfen, da könnt ihr im internet auch mal rumsuchen, da findet man sicher etwas...

Na dann wünsch ich euch viel spaß weiterhin mit der Luna.

Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

oh, die ist echt putzig. smile

ich kannte mal jemanden, der hat sie in einen dicken Halstuch mit rumgetragen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaoties





Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

danke

ja, haben auch davon gehört, dass manche die ratten mit sich rumtragen.
luna sitzt auch gern auf der schulter, oder klettert gerne in taschen hinein, so nach dem motto, ich möchte mit *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

echt süß.viel spass euch :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Chaoties,

also ich hatte auch mal 3 Ratten. Wir haben dene selbst einen Stall gebaut und an einen Platz gestellt wo sie viel sehen konnten.
Den Stall an sich ham wir mit einem Häuschen, wo sie alle 3 Platz hatten, Futternapf, Streu und einem Trinkröhrchen ausgestattet. Wir haben immer Holz von draußen geholt um die Innendeko zu gestalten, also wo sie rumrennen konnten. Die haben wir jede Woche bis alle 2 Wochen gewechselt.
Z fressen bekamen sie viel Obst und Gemüse, immer war Heu im Käfig und Körner. Und dann bekamen sie noch gekochte Reste, Fleisch ohne Gewürze, also nr im blanken Wasser gekocht, gekochte Kartoffeln, nd auch die Fliegen die meine Mutter gefangen hatte.

Aber es gibt viele Bücher über Rattenhaltung und im Internet findet man auch sehr viel. Wenn du es nicht schon hast.

Lg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum