jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Private Kontakte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Wichtige Foreninfo !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 14:01    Titel: Private Kontakte Antworten mit Zitat

Private Kontakte

Wir möchten euch über etwas in Kenntnis setzen, dass uns doch beunruhigt.

Es ergeben sich leicht über das Forum oder im Chat Kontakte, die sich mitunter auch im privaten Bereich fortsetzen. Und doch ist es nicht immer jemand, der es gut meint.

Mir ist leider wieder zugetragen worden, daß es hier im Forum mindestens einen User und eine Userin gibt, die hier auf "Fang" gehen und privat Ihre Hilfe anbieten.

Dabei werden immer Menschen ausgesucht, die gerade in einer schlimmen emotionalen Notlage sind und leider oft auf diese Angebote eingehen.
Ich kann das leider nicht verhindern, wenn mir niemand konkret Bescheid sagt. Es wird Mitleid oder Entsetzen vorgetäuscht(vielleicht ist es sogar echt so empfunden).
Jedoch läuft es meist darauf hinaus, daß solche User quasi "Opfer" suchen um sich selber von Ihren eigenen Problemen abzuhalten.
Dann wird meist der Spieß herumgedreht und das "Opfer" in die Helferrolle manipuliert und eigene schlimme Leiden beschrieben,bzw. in manchen Fällen wurde auch schon um Geld für eine finanzielle Notlage gebettelt.

Aus diesem Grunde möchten wir euch bitten, wachsam zu sein und eure Augen offen zu halten.

Es gibt bereits ein Posting, in dem es um Sicherheit im Internet geht. Auch das möchten wir euch noch einmal ans Herz legen. Hier ist der Link.
Lest es euch bitte auch noch einmal durch.
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?t=631

In diesem Sinne paßt gut auf Euch auf und meldet es dem Forenteam, wenn Euch etwas komisch erscheint.


Liebe Grüße
das Forenteam
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Wichtige Foreninfo ! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum