jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Mein PC spinnt völlig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soulfire



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 10:17    Titel: Mein PC spinnt völlig Antworten mit Zitat

Hallo,
versuche mal zu schildern was der macht. Also der fährt sehr schlecht hoch, oft oder fast immer habe ich nur ein schwarzes Bild. Und es tut sich einfach nichts. Dann würge ich ihn ab, schalte ihn neu an. Dann wird mir empfohlen mit der Starthilfe ihn hochzufahren. Und wenn ich glück habe, fährt er hoch. Aber er fährt auch so mies wieder herunter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soulfire,

sowas ist nervig. Aber um Dir helfen zu können sind ein paar weitere Informationen schon recht praktisch. Siehe dazu auch dn Beitrag "Tipps zur Beschreibung von PC-Problemen". So kann ich Dir höchstens raten eine Sicherheitskopie Deiner Daten anzufertigen und das Betriebssystem neu aufzuspielen. (Ohne jedoch zu wissen ob es wirklich am Betriebssystem liegt. Das ist einfach nur geraten)

Gruß
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulfire



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht wie ich das besser beschreiben kann. Also ich starte ganz normal, in dem ich den Schalter an meinem PC drücke. Er will hochfahren, was dann aber in einem schwarzen Bild endet. Und dann tut sich auch nichts mehr, egal wie lange ich warte. Und dann würge ich ihn ab, in dem ich den Schalter am PC gedrückt halte. Dann drücke ich erneut, dann kommt, empfohlen mit Starthilfe. Drücke okay und dann kommt so was, was ich klicken muss, damit keine Ahnung er hochfährt. Ich bin schon ganz fertig, weil der hatte bisher nie gemuckt. Ach so und ich habe eine Sicherungskopie gemacht. Aber ich weiß leider nicht wie ich meinen PC platt bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo soulfire,

OK, dann frag ich noch einmal explizit: Wie alt ist der PC? Welches Betriebssystem (Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows NT, Windows Millenium, Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Mac OS, Linux, BeOS, OpenBSD,...) benutzt Du?
Was musst Du anklicken, also wie ist der ungefähre (oder genaue) Wortlaut?

Falls Dein PC noch nicht zu alt ist (also ab WinXP) könntest Du mal eine Knoppix CD [1] herunter laden und schauen, ob damit alles funktioniert.
Einfach die gebrante CD einlegen und neu starten. Dann hättest Du schonmal ein Hardwareproblem ausgeschlossen.
Ansonsten kannst Du Dir ja auch mal Ubuntu [2] anschauen.

Um Windows neu zu installieren, einfach mal mit der Windows CD Starten, alles andere ist eigentlich selbsterklärend. (Achtung, nach dem Formatieren ist das alte System weg. Von daher ist es nie verkehrt eine Knoppix-CD da zu haben, damit man immer ein lauffähiges System parat hat)

Gruß
zimon

Ubuntu und Knoppix sind freie Software und dürfen beliebig heruntergeladen, gebrant und weitergegeben werden. Grundsätzlich ist es immer gut eine Knoppix-CD da zu haben.
[1] http://knopper.net/knoppix
[2] http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?t=2420
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulfire



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zimon,

ich glaube ich habe nichts verstanden. Ich habe mir den PC im Oktober 2008 gekauft, er läuft mit Windows Vista. Was bis vor kurzem auch sehr gut lief, also es klappte alles. Und von einem zum anderen Tag, muckte der rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulfire



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch alles auf Viren durchsucht, da ist aber nichts. Zeige dir mal was mir gezeigt wird. Mit der Frage ob ich vielleicht meinen PC schlecht schütze?



zimon,

ich danke dir für deine Mühe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo soulfire.

soulfire hat Folgendes geschrieben:
ich glaube ich habe nichts verstanden.

Tut mir leid, aber irgendetwas musst Du doch verstanden haben. Du musst schon etwas konkreter werden, was genau Du nicht verstanden hast. (Die Frage nach Deinem Betriebssystem hast Du ja anscheinend verstanden zwinker )

Am besten lädst Du dir mal die Ubuntu-CD herunter, brennst diese und startest damit neu. Genaue Anleitungen (mit Bildern und allem drum und dran) findest Du in diesem Beitrag verlinkt: http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?t=2420
Wenn mit diesem Sysem alles funktioniert und es startet, so liegt es am Betriebssystem. Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich was an der Hardware defekt.

soulfire hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir den PC im Oktober 2008 gekauft, er läuft mit Windows Vista. Was bis vor kurzem auch sehr gut lief, also es klappte alles. Und von einem zum anderen Tag, muckte der rum.

Danke, genau diese Information brauchte ich. Ich konnte doch nicht wissen ob der PC 10 Jahre oder 6 Monate alt ist.

Gruß
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulfire



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zimon,

ich werde das dann mal machen. Dir danke ich für alles. *freu* Und ich hoffe das ich wieder online gehen kann. *gruebel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum