jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Überleg grad mich nicht mehr zu öffnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 15:50    Titel: Überleg grad mich nicht mehr zu öffnen Antworten mit Zitat

Hallo

ich muss es loswerden oder mit selbstbewusstsein oder selbstschutz sagen.

ähm. meine gefühlswelten einfach für mich zu behalten und mich keiner Bedrohung (auch durch mich selbst) mehr ausliefern. an mir arbeiten, zu meinen besten. ich überlege auch die doofe therapie zu beenden, weil alles irgendwie nur in mir falsche bahnen laufen kann. ich muss nichts erklären. auch euch nicht. ich muss mich nicht entwickeln oder an mir arbeiten.

ich kann euch sein lassen und ihr mich.

ein großer Teil von mir freut sich drüber.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

müssen tut man natürlich gar nichts. Und vor dem Hintergrund Deiner "sehr pädagogischen" Mutter kann ich gut nachvollziehen, was Dir grad durch den Kopf geht. Ist halt auch ne Seite und gut, dass Du das so wahrnimmst!

LG miss_doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich hatte noch ein bissl bange, dass man anders reagieren könnte auf meinen beitrag. Danke dir. ich war und bin dahinter auch sehr traurig und wütend irgendwie, bisweilen hatte ich den eindruck leicht zynisch zu mir selbst.

nunja. danke dir und einen schönen abend noch.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,
das war auch mein Eindruck, als ich dein Posting gelesen habe. Du hast recht, müssen tust du nichts.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,

vielleicht wäre es einmal ein guter Gedanke, zu versuchen Dich selber (ganz für Dich alleine) nicht mehr als Bedrohung für Dein wahres ICH zu sehen...... sondern zu differnzieren, was denn nun Täterintrojekte sind und wo/was der wahre Tris ist.
So ganz ohne pädagogische Ansätze, Analysen, Zwänge, Druck und vor allem "Müssen".....

Ganz liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch auch.

na mensch da kennt ihr mich doch schon ein bissl. das find ich schön smile

ja ich versuch es, das mit den täterintrojekten. Sehr schwer in mir zu trennen weil ich und sie so dicht beieinander liegen.

Glaub es ist für mich auch gut wenn ich einfach mal versuche nicht zu denken sondern es geschehen lasse. glaub da ist schon "der hund begraben". ohne auch dies wieder an mir umsetzen zu wollen. da hohlt sie mich schon wieder ein sozusagen.

Gestern war nen ganz schönes tag. ich war noch mit meinen Freund weg und wir haben gequatscht und ich war recht frei. wir haben dann noch im kicker gelesen.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi

war die letzten zwei tage irgendwie unterwegs. grillen mit ein paar leuten und heut draußen am wasser, an nem see mit nen bekannten.

mmmh keine ahnung war okay hab aber nicht viel gefühlt. eher wenig gefühlt, war aber eben auch okay. glaub hab nichts groß falsches gefühlt. also irgendwas was ich mir einrede zufühlen.

aber ich glaub schon das ich ganz schön ausgestiegen bin. vielleicht ist das nicht schlimm ... was vielleicht schwerer wiegt, das ich mich nicht dirket auf was einlasse oder so. mmmh keine ahnung. da irgendwie meine gefühle unbewusst blocke. hab damit ja keine gefahr irgendwie.

mein lebensthema traurig werd ich wohl auch nicht los. innerlich wiegt der schutz immer noch so sehr, keine wahl. traurig

naja hab heut halt so gemerkt, dass mich vieles nicht so berührt. so am see und so. war schön keine frage. da waren ein paar kinder und haben gespielt. wetter war schön, hab ein paar fotos gemacht. aber das tiefe das tiefe wirklich tiefe von mir das vermiss ich. aber ich hab mir nahc gestern wo es auch schon auf ner party war so gedacht. naja kann ich rausgehen, rausfahren, egal.

naja. traurig was ist da nur los in mir, wohl immernoch zu überwältigend und groß und allgegenwärtig in mir, dass ich wohl so noch rumlaufe. so geschützt.

nunja waren ein paar gedanken. und ich merk. dass es auch hier viele gibt die mehr da sind. hab vielleicht nicht so den überblick. aber sind irgendwo mehr da wo se sind. keine ahnung.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soy





Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo du,

ich glaub ich kann dich richtig gut verstehen und sowas kenn ihc auch

ich kenn auch diesen "trotz" manchmal dabei, dieses "ne ich muss gar nichts, ich lass es einfach, immer wollt ihr was von mir, lasst mich einfach in ruhe..."
und auch sowas wie frust, weil vieles möcht ich schon gerne, aber iwie gehts nicht und ich strampel mir einen ab und naja vlt ist das sowas von den dingen die man eh nicht ändern sondern akzeptieren sollte? warum dann kämpfen? oder ist das resignieren dann?


ich glaub, wenn du das kämpfen lässt und es fühlt sich wirklich gut an, zufrieden mit dem was dann ist, dann ist es gut, anders ist es nur resignieren und das nicht gut.
pause machen ist auch erlaubt... hmm

keine ahnung .. iwie gehts mir sehr ähnlich oft, oder hab ich dich nur falsch verstanden?

thera sagt immer auch mal "ergeben sie sich endlich, hören sie auf ständig gegen sich selbst zu kämpfen" kommt mir grad in den sinn... vlt istes auch das? seufz

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi du

ja glaub du hast es ganz gut erfasst. ja also dann geht es dir ähnlich.

heut. nunja. also ich war heut beim oma ... da war ich mehr da oder hab auch gemerkt wie weit ich teilweise weg bin. also doch recht gut bei mir. hab so meine geldsorgen verschwiegen. hab ich gemerkt warum, hatte auch angst und so und dann auch über einschulung unterhalten ... da wurd ich traurig wegen meiner einschulung, ganz von allein ohne an mir zu arbeiten.

ja und heut dann noch mit leuten getroffen und recht abgestellt gefühlt, aber nicht schlecht. mmmh weiss nicht wie ich das finden soll.

ja in der tat schwer zu sagen ob es akzeptieren oder resignieren ist. mehr fühlen ist aber besser. aber wenns halt dann nur sehr tief wird ... keine ahnung grad.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal soy ... nur aus neugierde. oder um mein verdacht zu bestätigen. wie alt bist du und ... mein gefühl ... du musst auch ne sehr pädagoisch "nette" mutter gehabt haben.

also ich merk so, so aus meinen umfeld auch, leute die ich kenne, dass es kinder aus subtilen komischen schweren familien es besonders schwer ... oder besser gesagt ... es viel komplizierter haben. is so.

ne trennung zwischen müll und normal sein. ich mein bei schläge und hass spürst du die gewalt. aber wenn sie nett gemint ist oder so umwege ist, mit tricks, mit so ner sanftheit passiert ...nunja

eigentlich nicht so wichtig merk ich.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soy





Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 36

ich kann dir echt nicht sagen, ob die mutter iwie pädagogisch wertvoll oder wie auch immer war. was ich weiss da ist, dass sie mich so nie geschlagen hat, das sicher (ausser ich habs verdrängt ;) ... ich mein auch nicht jetzt den "klapps auf die finger" zumindestens kam das hier nicht als gewalt in dem sinne an, auch wenn ich das heute als gewalt werte.. auch komisch oder? ... aber neja. )
sie war einfach "nie da" abwesen, vorallem emotional. und wenn sie "da" war, war das in missbrauchssituationen. liebe und kuscheln und co gabs von ihr nur im paket mit ...
ich glaub ihc bin immer ihrer liebe und aufmerksamkeit irgendwie nachgelaufen.
es gibt hier zb. was, ganz andere baustelle, ganz andere sache, aber irgendwo in dem paket dann taucht am ende auch mit auf "ich hab das doch alles nur für sie gemacht..."

ich erinnere mich an situationen, wnen ich ihr zb. versucht habe zu sagen, was in ihrer abwesenheit passiert (sie war arbeiten, er war zu hause, rollentausch hier damals), kamen immer diese versteckten vorwürfe, ich müsse halt artiger sein, mir mehr mühe geben, ich wüsste doch dass er sich schnell aufregen würde, und solle ihn halt nicht reizen und lauter so schwachsinn. sie hat mir immer wieder die schuld und verantwortung dafür zugeschoben.
auch erinnere ich mich an so sätze wie "kann man hier nicht mal 5 min. seine ruhe habe, ich bin müde von der arbeit und jetzt hab ich auch noch kopfweh dazu, danke aber auch. seid endlich leiser und nehmt rücksicht auf mich"
oder so ein trauriges gesicht, wenn keine ahnung was war, und ich sie versuchen wollte zu trösten, (ziemlich unbeholfen, weil ich hatte von ihr da ne andere "methode" beigebracht bekommen, die ich aber dann wiederum nicht wollte ;) ) und sie dann so tieftrauriges gesicht und über den kopf streichen und " mach du mir nicht auch noch kummer....!!!!"

artig sein, leistung, und alle anderen menschen sind wichtiger als ich und kommen IMMER an allererster stelle. was ich möchte, brauche, wünsche, zählt nicht. interessiert kein schwein (hmm hatte niemanden interessiert.. heute anders? *grübel) und selbst wenn, wäre es eh unwichtig, weil gibts halt für mich dann nicht.

keine ahnung ob du sowas jetzt meinst? bin jetzt grad etwas wirr im kopf ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soy,

ich würde dir gerne etwas nettes schreiben. Es ist schlimm, was du erleben mußtest.

So unähnlich sind sich Tris und deine Lebensgeschichte nicht. Denn euch Beiden hat man versucht, eure Wahrnehmungen auszureden und als falsch darzustellen. Eben wie genau in deinem Beispiel, dass du dafür verantwortlich bist.

Genau das, was deine Thera zu dir sagte, habe ich bei Tris auch im Gefühl.



Soy hat Folgendes geschrieben:
hmm hatte niemanden interessiert.. heute anders? *grübel


Ich wünsche es dir.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke euch.

mag grad nicht viel schreiben und sagen.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum