jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich - mein größter Feind

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich- mein größter Feint ist ein Buch von Timm Flemming welcher seine Erlebnisse mit Borderline aufgeschrieben hat.

Borderline - damit wird eine Vielzahl von Verhaltensweisen und Gefühlen beschrieben. Timm Flemming bekam 2002 die Diagnose, durch die seine Ängste und Schmerzen endlich einen Namen bekamen. Von klein auf galt er als eigenwillig, seltsam, >>anders<<. Trauer schlägt sich in Depressionen, einer Essstörung und ersten Selbstverletzngen nieder. Es beginnt ein harter Weg mit mehreren Klinikaufenthalten. Heute hat Timm ein stabiles Leben aufgebaut und gelernt, Borderline nicht nur als Fluch, sondern auch als Segen zu betrachten, seine Kreativität auszuleben und seine extreme Sensibilität sinnvoll zu nutzen.

Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3404616138
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,

habe von Timm Flemming das Buch auch in meinem Regal stehen.

Im grunde liest man den Leidensweg von ihm. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund. Mir persönlich haben seine Gedanken auch Erkenntnisse gebracht. Man darf das Buch nicht lesen wie vlt "Trotz allem" oder "Schwarz-weiss".... er erklärt nichts er schreibt über sich.

Finde persönlich das Buch super toll, meine Freundin fand es nicht so besonders. Jeder denkt halt anders ^^

Danke fürs reinstellen Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 641
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat


hab das buch nun auch gelesen
gerade fertig geworden
kann mich da nur anschliesen
echt lesenswert
es gibt so nen richtigen einblick in sein leben und zwar echt ohne blatt vor dem mund

lg
"anonym"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,

freut mich das Euch mein Buchvorschlag gefallen hat. Es gibt schon lesenswerte Bücher. Man muß nur nach suchen.
Danke Euch.

lg Teddy1.
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Buch scho länger in meinem Regal:
Es ist klasse, aber auch heftig.

Beim Lesen musste ich oft auf mich aufpassen, denn es weden auch einige Stellen von Selbstverletzung genau geschildert.
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum