jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Linux - Die Reise der Pinguine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 14:54    Titel: Linux - Die Reise der Pinguine Antworten mit Zitat

Hallo,

auf 3sat gibt es eine schöne Reportage, die man sich dort kostenlos anschauen kann: Linux - Die Reise der Pinguine <- Da drauf klicken.

Man kann sich das Video dort auch über den Link "Vodcast" auf den Computer herunter laden.

Viel Spass beim gucken

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zimon,

danke für den link, das klingt vielversprechend. Leider funktionierte das bei mir gerade nicht. Ich komm` zwar auf die 3sat-Mediathekseite, aber das Video läßt sich nicht abspielen. Muß man dafür linux installiert haben?
(Im schwarzen kleinen Video-Fenster steht "Verbindung wird hergestellt" o.ä., aber dann tut sich gar nichts.)


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,
Susan hat Folgendes geschrieben:
Leider funktionierte das bei mir gerade nicht. Ich komm` zwar auf die 3sat-Mediathekseite, aber das Video läßt sich nicht abspielen. Muß man dafür linux installiert haben?
(Im schwarzen kleinen Video-Fenster steht "Verbindung wird hergestellt" o.ä., aber dann tut sich gar nichts.)

Nein, es sollte auch unter Windows funktionieren. Vielleicht fehlt Deinem Browser ein Plugin. Du kannst auch versuchen das Video "Direkt im Player" abzuspielen (Link unter dem Video nach dem Starten).
Ansonsten kannst Du das Video auch über den Link "Vodcast" (Rechts unter der Beschreibung) auf Deinen Computer herunter laden und im Medienplayer Deiner Wahl abspielen (z.B. VLC oder Windwos Media Player).

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zimon

das ist ja gut, wenn ich mal zeit hab ist das echt nen gutes video um sich mal das genauer anzusehen.

Danke
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 18:22    Titel: Re: Linux - Die Reise der Pinguine Antworten mit Zitat

Hi Zimon,

danke für die Erklärung. Mittlerweile hatte ich es direkt mal über die Mediathek versucht, da hat es geklappt und jetzt eben über Deinen link war es plötzlich auch kein Problem mehr. Vielleicht war ich vorhin einfach zu ungedulig.

Ein interessanter Bericht. Und Tux kommt auch drin vor smile .

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum