jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Was haltet ihr von Gothic?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelen-Engel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Im Himmel, in der Hölle musste ich leben

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 21:01    Titel: Was haltet ihr von Gothic? Antworten mit Zitat

Ich habe mal ne frage...

Ich habe mich letzt mit meinem Cousin über Gothic unterhalten.
Das er sich immer mehr dieser Szene anschliesen will.
Ich find das ganze voll interessant und hab mir das bei goggel mal gesucht um überhaupt mal genau zu verstehen was Gothic heißt, da es ja oft falsch gedeutet wird.

Da wollt ich mal fragen wie ihr zu dem Thema Githic steht und ob hier im Forum auch Gothic Leute sind...?
Und wenn es welche gibt, was euch an der Szene so gegällt und wie ihr dazu gekommen seit?

Glg Keks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenengel,

ich nehme einmal an, daß sich deine Frage auf die Gotic Kultur bezieht, die auch als schwarze Szene bezeichnet wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Kultur%29

Ich kenne einige Anhänger der schwarzen Szene und meine Tocher sympatisiert auch mit der Szene. Fast alle Leute, die ich kenne sind sehr in Ordnung und kann dazu nichts Negatives anmerken.
Ich selber laufe schon seit Jahren fast ausschließlich in schwarzen Klamotten herum, genau wie Zimon, jedoch befassen wir uns weder wirklich mit Gothic Anhängern, noch mit der dazu gehörigen Musikszene intensiv........

Leute, die in schwarz, Punkmäßig, Metallmäßig Mittelaltermäßig usw. herum laufen, gab es schon zu meiner Jugend, jedoch kannte das Wort Gothic keiner wirklich und man wurde auch nicht irgend einer Szene dadurch zugeordnet-

Für mich persönlich hat dies viel mehr eine psychologische Bedeutung, doch die wenigsten wissen ja selber wirklich, warum sie sich so kleiden und damit sympatisieren.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seelen-Engel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Im Himmel, in der Hölle musste ich leben

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die meine ich...

Bei WIkepedia bin auch auch schon, hab die Seite die ganze Zeit offen, aber kam noch nicht so zum lesen....

Ich lauf auch mehr in dunklen, gerne schwarz rum, allerdings nicht weil ich der Szene angehöre, sondern weil ich schwarz mag und meiner meinung nach unaufälliger sind als fabige Sachen.

Naja und die Musik, is nicht alles mein Geschmack, aber sind schon gute Sachen bei.

Lg Keks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelen-Engel,
da hast du dir ein schönes Thema gesucht. Jo
Ich höre die Musik heute noch sehr gerne, schon seit vielen Jahren.
Nur hab ich mich schon immer gesträubt, das Wort Gothic zu benutzen.
Zu meiner Jugendzeit wurden sie/wir als Gruftis betitelt, heute ist es eben der Begriff.
Es ist mir einfach zu sehr Schublade.
Ich habe mich immer sehr über die Musik definiert und ausgedrückt. Und in der schwarzen Szene fühlte ich mich wohl. Da konnte ich mich einfach ausleben.
Die Musik passt immer zu meiner Lebenslage und drückt aus, was ich fühle.

Ich mag auch immer noch schwarze Klamotten und habe auch viele im Schrank.
Für mich ist es einfach eine Lebenskultur, die ich mag.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Szene
Die Beschreibung finde ich gut.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

mmmh. ich finds ganz bunt, die szene. bunt weil sie so sehr differnzeirt ist und jeder irgendwo platz finden kann sich darzustellen, das ist auch alles sehr offen udn auch dunkel. glaub das isses auch schon, das dunkle was auf die meisten wohl anziehend wirkt. auf mich auch.

Ich bin aber nicht wirklich so in der szene. Ich wäre wohl aber ganz gut drin aufgehoben.

Liebe grüße und viel spass

@jk

ja die wenigsten wissen warum. Ich denk mir grad so, das es dies vielleicht einfach auch leichter macht sich ertsmal so auszudrücken und den dingen seinen lauf zu lassen wofür man noch keinen worte findet.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelen-Engel,

seit Tagen möchte ich etwas zu diesem Thread hier sagen, heute komme ich endlich dazu.
Als totale Gothic würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, jedoch bin ich leicht von dieser Szene angehaucht, hauptsächlich von der Musik.
Meine Kleidung ist meist dunkel, ich denke sie sind manchmal der Spiegel der Seele. Um den Hals trage ich eine Kette mit Totenkopf. Der Tot ist für mich etwas bestimmtes das uns alle begleitet. Manchmal ist er erlösend, manchmal tragisch. Und ich sah in schon mehrmals in meinem Leben.
Ein Kreuz um den Hals trage ich darum nicht - nicht weil ich nicht glauben würde, zumindest glaube ich schon das es Jesus Christus gab. Wer er war und wer sein Vater mag wieder eine andere Sache sein.
Ich frage mich nur...warum musste ein Mensch so unsagbar, für uns und unsere Sünden, leiden, und hat es denn viel für uns gebracht?
Also ich weis nicht?
Diese Symbol möchte ich nicht tragen weil ich niemals wollte und will das irgendeiner so für mich leidet.
Auf Gothic-Musik oder zumindest angehauchte, kam ich 2006 durch Oomph!
Dieses Lied fand ich den Hammer.
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=oomph+das+letzte+streichholz&aq=f
Diese Band gefällt mir von den Texten her sehr gut. Und die Themen, mit denen sich die Band auseinandersetzt, die würden hier sehr viele ansprechen. Manche Stücke von ihnen sprechen einen so tief an, dass man sie nicht oft hört.
Rammstein höre ich auch, aber da gefällt mir nur die Musik, sie hilft mir manchmal Dampf abzulassen.
So düster wie man die Leute aus der Gothic-Szene sieht, sind sie gar nicht. Keiner, von den Leuten die ich kenne, würde man auf einem Friedhof Nachts finden.

Liebe Grüsse,


Anja
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seelen-Engel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Im Himmel, in der Hölle musste ich leben

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oomph, finde ich auch sehr gut. =)
Mag die gerne hören.
Rammstein mag ich auch gerne hören.

Also je mehr ich mich damit beschäftige, je mehr kom ich der Szene näher...

Viele Identivizieren sich ja auch mit den schwaren Klamotten, allerdings, mag ich nicht immer schwarz tragen, klar ich find schön und mit der Farbe kann man ja auch viel machen, gibt ja viele verschiedene Sachen. =)
Allerdings is es auch schön mal helle Sachen zu trgane. =)

Ich habe mir die Nägel aus lauter langerweile mal schwarz gemacht, find ich voll cool, is mal was anderes...aber fällt natürlich sofort auf.

Lg Keks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi

schön. hauptsache dir gefällt es. ich hab jetzt auch hosen die mir gefallen ... und naja die sind auch nicht schwarz. Ich pass mich auch nicht der szene an, weil ich gern mal andere sachen trage.

in dem sinne, einen lieben gruß an dich
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Thema ^^

Also Gothic; denke viele werden gleich an Vampire und Totenköpfe denken.
Mit Leuten aus der "Szene" habe ich pers. beste Erfahrungen gemacht, sie sind wesentlich ehrlicher und auch offener als andere Kulturen.

Einmal im Jahr treffen wir uns ( Gothic, Visual Kei, Metal, Punk, 'Normalos'... ) und feiern am See und es ist immer lustig und gab bisher nie Stress.
Als ich zum ersten mal inner Metalbar war und beim Pogen zu Boden ging, ham mich gleich zig Lute gekrallt und aufgehoben, das fand ich sehr genial.
In anderen (Musik-)Szenen hört man ja eher negatives von wg. Handy auf Party geklaut und sowas; am See z.B. konnte man imemr was rumliegen lassen und keiner hat es sich angeeignet, es wird geteilt, gealbert und geknuddelt^^
Ich finde es hat was sehr herzliches, kann sehr philosophisch sein und sehr offen ggü. vielen Themen.

Wie dem auch sei, bei nem anderne Treffen in der Stadt ( Cosplay ) sprach n Passant uns mal an, ob wir Satanisten wären, weil halt viele aus der Gothic-Szene dabei waren. Den mussten wir dann auch erst mal aufklären. ( Wir waren 40 Leute, daher mehr als auffällig ^^ ).

Da es sich in dem Bereich auch viel mit Tod und Leid beschäftigt wird, wird Gothic glaube ichschnell und gerne mit "Emo" verwechselt.
Musik selber...hm kommt drauf an, Oomph! kenne ich auch udn paar Lieder habe ich auch, aber ich kann auch net all zu viel damit anfangen, besonders wenn es in die Bereiche "Weltschmerz" abrutscht, wo sehr shcnell auch die Gefahr besteht ( finde ich ) sich das anzueignen und eine depressive Strimmung zu bekommen und zu verbreiten.

Ansonsten, schwarz ist sehr schick und ich mag gerne Gothic an Frauen gerne, da die Kleidung oft sehr elegant und feminin wirkt, wenn auch "dunkel". Es hat etwas mystisches, aber auch distanziertes an sich.
Leider gibt es ( durch Gespräche rausgfunden ) Leute, die mit der Kleidung und dem Stil abschrecken wollen, weil sie nicht gerne mit anderen Menschen zusammen sein wollen und, oder verunsichert sind, was Nieten und Schminke vertuschen sollen.

Schwarz habe ich früher nur getragen, bin aber im Metalbereich geblieben, ne Zeit lang Haare schwarz gefärbt gehabt und durch 'Vorbild' Cory ( Frontsänger von Slipknot ) auch mal Fingernägel, zum Konzert, schwarz gehabt. BigGrin

@Seelen-Engel:
Rammstein höre ich auch viel, aber ich würde sie nicht zur Gothic-Szene zählen, auch wenn Oomph! für sie prägend war.

@Anja:
Das Kreuz steht ja nicht nur für Christus, auf einem Friedhof gibt es ja viele Grabsteine in Kreuzform, von daher ist es egal ob Totenkopf oder Kreuz, beides sind Symbole für Tod ( und Vergänglichkeit ). Ein Rosenkranz, oder Kreuz mit Christus selber, sind da wesentlich eindeutiger.
Wegen dem Leiden Christi, wenn du dir sowas angucken kannst, guck dir den Film "Constantine" ( mit Keanu Reeves ) an, da wird das Thema "Selbstloses Opfer" behandelt.
Egal ob "Märchen", oder unter der Annahme das Jesus wirklich Gottes Sohn war/ist und für unsere Sünden am Kreuz starb, die Moral/das Zeichen ist, dass man stets sein Bestes gibt, um das Leben, das einem geschenkt wurde, zu würdigen und zu nutzen um Jesus' Opfer zu würdigen.
Im Endeffekt Ansichtssache, darüber gibt es 1.000.000 Bücher
zwinker

LG
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fr43k,

Ob ich mir so Filme anschauen kann?
"Constantin sagt mir jetzt nichts, aber Die Passion Christi.
Beim ersten mal habe ich mir den Film nicht ganz angesehen, ich guckte ihn nach einer Weile zum zweiten mal, da hab ich in zu ende gesehen.
Das erste mal habe ich mich sehr aufgeregt.
Und ich regte mich auch bei der Farbe Lila auf, oder bei unbamherzige Schwestern auf. Egal ob Religion oder nicht, ich bin von Filmen die autentisch sind immer emotional angeschlagen. Also schaue ich mir solche Filme nicht so viel an.
Ich kann mich nicht ganz mit der Bibel oder Gott identifizieren, aber ich denke das es Jesus gab und das manches an seiner Geschichte, in meinen Augen bewiesen ist.
Vielleicht glaube ich nicht unbedingt daran das er übers Wasser ging, und ähnliches. Aber ich glaube das er unter furchtbaren Umständen zu tode kam, und das er den Mensche gutes tun wollte und auch tat.
Sicherlich sollte dieses Opfer gewürdigt werden.
Ich versuche es in dem ich jedem "seinen" Glauben lasse, niemals versuchen würde ihn diesem auszureden.
Denn was hätten wir Menschen nur ohne Glauben, egal an welchen oder was?
Ich gehe nicht in die Kirche und bete.
Ich mache die Tür auf wenn einer davor steht und Hunger hat.
So lebe ich meinen Glauben.
Ist immer wieder ein interessantes Thema. zwinker

Lieber Gruss,


Anja
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Anja hat Folgendes geschrieben:
...
Ob ich mir so Filme anschauen kann?
"Constantin sagt mir jetzt nichts, aber Die Passion Christi...


Huhu Anja.

Das kann ich dir nicht sagen.
Es ist ein Fantasy-Film, mit etwas Humor, Anspruch, allerdings auch mit Horror-Elementen, der sich mit der Geschichte des Dämonenjägers "Constantine" beschäftigt, der einst starb, aber nicht in den Himmel durfte und dann wieder auf die Erde kam, ( weiss nur net mehr ob geschickt, oder reanimiert , ) um sich mit der Bekämpfung des Bösen den Weg in den Himmel, nach seinem Tode, zu "erkaufen".
Da er krank ist, läuft ihm die Zeit davon, während ihn Engel und Dämonen über die Schulter gucken...

Edit: Ahjo, grad nochmal paar Trailer durchgeguckt und passend zum Thema; am Anfang wird ein Relikt gefunden, die Speerspitze mit der Jesus am Kreuz durchbohrt wurde. Ich glaube es ging darum, das noch Blut von Jesus an jeder Speerspitze ist, das Unsterblichkeit verleiht ( oder so die Richtung^^ ). Im Film kommen viele Anspielungen vor, auch die berühmte Wasser > Wein-Geschichte hat 'ne Szene.

Im Grunde beschäftigt sich der Film u.a. mit Gerechtigkeit und der Frage, ab wann man ein guter Mensch ist. Dabei spielen Dämonen, Engel und der Krieg zwischen Gut und Böse eine Rolle.
Was zum Nachdenken, aber auch eine Geschichte, die der reinen Unterhaltung dient.

Passion Christi habe ich nur teilweise gesehen, einmal wegen der "Nicht-Übersetzung", was auf Dauer einfach zu anstrengend ist und zum anderen hat sich Mel Gibson mit seinen rassistischen Äusserungen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und daher ist der Film aus seiner Sichtweise zu betrachten und nicht der, die nur reine "Fakten" wiederspiegelt....finde ich.

Ich halte die Bibel für eine frühe Fassung des Gesetzbuches, wie auch einst die Gebote ( Du sollst nicht töten usw. ), allerdings in Geschichten verpackt, die eine Moral mitteilen, wie die Geschichten der Gebrüder Grimm.
Glaube ist und bleibt wohl eine Interpretations- und Glaubenssache. zwinker


Lange Rede kurzer Sinn; hier is n Trailer zu Constantine:
http://www.youtube.com/watch?v=W9PKmPGOnBQ&feature=PlayList&p=30AA1BC11390E6AB&playnext=1&playnext_from=PL&index=12

Wer Probleme mit Horror hat und Sachen wie "Buffy", "Blade" oder "Supernatural" nicht verträgt sollte es sich nicht! angucken.
Constantine ist ab 16, beinhaltet aber auch Elemente die an "Der Exorzist" angelehnt sind.

Edit:
Ein Zusammenschnitt der nicht schlimm/gruselig sein sollte, mit musikalischer Untermalung von "Nightwish", um auf das Gothic-Thema zurück zu kommen BigGrin
http://www.youtube.com/watch?v=Rhw2WqgXeaA&feature=related


Wer es verträgt und das Thema interessiert, dem kann ich den Film nur empfehlen.

LG smile
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fr43k,

ups, ich habe den Film sogar bei meinen DVD?s aber noch nicht gesehen.
Ich werde ihn mir mal ansehen.
Dankefür den Tip. Jo

Lieber Gruss,


Anja
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seelen-Engel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Im Himmel, in der Hölle musste ich leben

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant in welche richtung das Thema jetz geht. =)

Über Jesus und das ganze kann ich nicht viel zu sagen, klar kenne ich die Geschichte, aber da ich eigentlich nix mehr mit der Kirche zu tun habe seit ich 16 bin, könnten sich da auch wieder nen paar Lücken aufgetan haben...
Das was mich nicht interessiert, schiebe ich aus meinem Kopf, oder ganz weit weg...

Ich war heute mit ner Freundin unterwegs.
Da ich ja nu mal nicht der Norm entspreche, das heißt, mehr auf den Hüfften habe, werde ich ja schon sehr oft schief angeguckt, wenn ich dann och nen Rock anhabe der Knie lang, aber noch echt gut aussieht, dann gucken die noch unverständlicher, aber wie icxh dann heute ganz in schwarz rum lief, da haben die noch dümmer geguckt.

Einerseitz finde ichs cool, so rum zu laufen, anerer seits, is mein Selbstvertrauen leider noch nicht so, das ich auch wirklich drüber stehen kann und mir egal is was nadere über mich denken.

Aber ich will endlich mit erhobenen Hauptes raus gehen können und darauf scheißen was nadere über mich denken.
Ich will mich wohl fühlen können nicht nur zur hälfte sondern ganz.

Hat heute nicht ganz so geklappt, aber ich werde dafür kämpfen, das ich Fremden leuten Symbolisch den Mittelfinger zeigen kann und mir denke, mir egal was ihr von mir denkt.
Ich bin anders und steh dazu...

(der Rest passt vielleicht nicht ganz, aber is für mich wohl wichtig, meine Kampf ansage nciht nur zu denken, sondern auch das ichs wieder, und wieder lesen kann.)

Übrigens, das Rammstein nicht in die Gothic Szene gehört weiß ich=)
Hör sie trotzdem gerne, das wollte ich Anja nur damit sagen. =)

Glg Keks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

schön mal wieder was von dir zu hören hier im thread.

Das was du schriebst über sich wohlfühlen und schief angeguckt zu werden kenn ich. mir gehts da auch so, eben vor allem wenn es wärmer wird.
nagut. im moment gehts mir auch gut mit dem was ich anhab und rumlauf und versuch andere ein bissl um mich herum wegzublenden.

Schön, das du dich in den Sachen wohlfühlst, das ist die hauptsache. Ich hab übrigens grad einen echt schönes knallrotes langärmelshirt an. smile

Grüße
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelen-Engel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Im Himmel, in der Hölle musste ich leben

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja is wohl nen bissl her wo ich was geschriebn habe.
Brauchte diese Auszeit von den Foren wieder mal etwas.
Aber in der Zwischen zeit is ja auch bei mir leider viel misst passiert.
Aber da wo anderes zu...

Naja und was das Thema angeht, ich finds immer noch toll.

Ach das was ich letzt mit meiner Freundin erlebt habe, hatte ich schon aufgeschriebne. =)
Mittlerweile kann ich nur noch über die Leute lachen, die mich so doof angglotzt ahben...
Da würde ich gerne noch eins drauf setzten und denen wirklich was zum gucken geben... aber da ich mich kenne mach ich das nicht.

Was ich schade finde is, das es schwrz, leider nicht als versucht tönung gibt,d as die nach nem tag oder so ganz raus zu waschen is.
Ich würde zu gerne mal sehen wies bei mir aussieht, ohne das rus wachsen lassen zu müssen...

Glg Keks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi

du hab ich auch schon mal dran gedacht wie es wäre wenn ich schwarze haare hätte.
mmmh ich wollt mir die Haare schon mal mit so festeren Wasserfarben anmalen um zu sehen wie es aussieht.

ansonsten kann man mit den PC- ja auch die Haare schwärzen.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelen-Engel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Im Himmel, in der Hölle musste ich leben

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Haare sind noch immer blond. =)
Meine natur Farbe sieht man immer mehr und das passt auch, finde ich. =)

Das mit dem Fotobearbeitungsprogramm ahbe ich auch schon versucht, aber habs noch nicht richtig hin bekommen.
Bin mit meiner farbe im moment aber auch recht zufrieden, nur am schnitt muss irgendwas gemacht erden, das hängt alles nur noch doof und langweilig...

Und was gibts sonst noch zu sagen....?

Mittlerweile gibt es 4-5 dinge die ich immer an mir habe, ohne die ich nicht mehr raus gehe.
1. Is eine Kette (was eigentlich immer schon so war)
2. Ich geh nicht mehr ungeschminkt raus /also nur um die Augen, kein make up)
3.Ohringe (Keine stecker, irgendein gehänge, auffallend)
4.schwarze Nähel (ich klann nicht mehr ohne)
5.Armstulpen.

Warum ich das hier aufliesete, weils passt, den das hat sich gehändert, seit ich mich mit dem Thema angefangen habe.
Ich mag mich z.b. ohne schminke zwar leiden, aber raus gehen, weiß nicht mag ich gar nicht mehr.
Mittlerweile kann ich rausgehen und fasll auf und habe damit keine so großen Probleme mehr.
Ich selber gefalle mir, so wie ich bin, egal was ich trage.

Lg Keks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

das ist gut. Ich kenn das gefühl mit sich un seinen klamotten wohl zu fühlen, das ist die hauptsache. Ich glaub niemand macht dich deshalb an oder so. Das waren früher meine befürchtungen oft.

Kette sagst du ... mmmh find ich schön. Ketten ahben was sehr schönes find ich etwas von der seele eines menschen find ich. ich find man kann aus ihnen lesen und die menschen zeigen sich ein bissl mehr wie sie sind, oder was sie darstellen möchten (aber das zeigt ja auch was sie für typen sind)
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelen-Engel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Im Himmel, in der Hölle musste ich leben

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Triste hat Folgendes geschrieben:
Ketten haben was sehr schönes find ich etwas von der seele eines menschen find ich. ich find man kann aus ihnen lesen und die menschen zeigen sich ein bissl mehr wie sie sind, oder was sie darstellen möchten (aber das zeigt ja auch was sie für typen sind)


Wie meinst du das?
Wie kann man was über einen Menschen lernen, wenn man sieht was er für Ketten trägt?

Lg Keks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

mmmh naja ich find schon. du ziehst dir ja auch nur den schmuck an der dir gefällt. Es ist en bissl so, als ob man sich gestaltet, oder ein bild malt. Jeder mensch malt anders, bevorzugt bestimmte Farben oder linien. Das zeigt viel von der seele des menschen. ich find oft etwas wahres.

Also ich hab mir eben auch überlegt und ich würde mich freuen wenn ich auch ne Kette für mich finden würde. sie wäre braun, und ginge so in richtig indianerstyle, ich glaub ich bin sehr naturverbunden, da gibts glaub ich so ne sehnsucht, eine sehnsucht die ich gern an mir trage und zeigen will. ich hatte auch mal ne Kette in der ein bestimmter Stein drin war. ein anderen hätte dieser stein nicht gefallen, weil derjenige einfach ein anderer mensch ist. ich mag tiefe blaue bis violette steine. aber das ist auch tagesabhängig.

Ach weiss auch nicht wie ich das erkären kann.
Ich würd das jetzt auch nicht nur auf die ketten begrenzen, aber sie trägt man am Herzen und im zentrum und sind daher auch was zentrales.

so wie ich das empfinde. und naja nicht jeder mensch trägt schmuck der zu ihm passt, dann wird aus der kette ein gewicht. so wie bei aufgetackelten Frauen die sich "schön" machen, aber nicht wirklich das verkörpern und zeigen was sie sind . aber ich find das sieht man auch in den ketten. einfach auch das ganze styling. und dennoch wird dabei doch was deutlich, das diese Frauen ein Bürde tragen.

finds spannend das thema. hoff es war nicht zuviel, ich finds eben interessant.

Grüße zurück
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum