jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Servercrash wegen Stromausfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Newsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 07:31    Titel: Servercrash wegen Stromausfall Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

Gestern Morgen (29.01.2009) gegen 11:20 Uhr gab es einen Stromausfall in mehreren Rechenzentren von Hetzner, wo unser Server gehostet ist.
Unser Server war davon auch betroffen. Leider gehörte unser Server zu den Systemen, die nach der Rückkehr der Spannungsversorgung gegen 11:40 nicht selbstständig wieder gestartet haben und somit hat es sich bis heute 6 Uhr hingezogen, bis ich mit einer eigenen Analyse beginnen konnte um sicherzustellen, dass alles wieder funktioniert.

Das BIOS hatte sich resettet, was mir vom Support Team mitgeteilt wurde. Ich musste noch die Uhrzeit und das Datum anpassen, da diese (wohl durch das BIOS Reset) verstellt waren.

Ich bedaure diesen Zwischenfall, doch leider lag es nicht in meiner Macht, früher etwas zu unternehmen oder jemanden zu benachrichtigen, da ich keine Liste der Emailadressen aller User auf meinem privaten PC habe.

Nun sollte jedoch alles wie gewohnt funktionieren. Falls Probleme auftreten könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren oder es ins Computerforum schreiben.

Lieben Grüße
zimon und jK
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zimon und Hallo jK,

ich denke, wir sind alle froh, es heil überstanden zu haben. Ok, mal abgesehen von Eurem Schlafentzug BigGrin, dafür gibt`s aber ein riesengroßes Danke für Euren Einsatz, das Ding wieder schnell zum Laufen gebracht zu haben Danke

Und endlich kann ich ihn hier mal anbringen: Shit Happens


Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zimon und jk,

habe das ganze ja auf der Seite von Hetzner mitverfolgen können, dank der Information von "anonym". Als sie dann 22 uhr meinten hab ich´s aufgegeben zu warten und mir gedacht das es noch später werden würde.
Ein Dank gilt natürlich Euch und für einen Stromausfall macht Euch bestimmt keiner verantwortlich. Das ist wohl höhere Gewalt.


lg Teddy1.
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk und zimon,

möchte euch hier nochmals ein großes
Dankeschön aussprechen, dass ihr zwei
das einfach wieder super hinbekommen
hab, Gratulation.

LG Lordi Engel
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Newsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum