jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Bitte keine Autos anzünden

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:49    Titel: Bitte keine Autos anzünden Antworten mit Zitat

Dieser Thread wurde von hier ausgelagert. (wer also nicht folgen kann, kann dort nachlesen)

Gruß zimon
----------------------------------------------------------------------------------------


Ich persoenlich wuerde nichts machen was verboten ist, strafbar ist oder anderen weh tut!

Wenn ich jemanden sagen wuerde "mach das" dann mache ich mich strafbar!
Das nennt sich "anstiften einer Straftat."!

Das sollte jeder bedenken hier, before er antwortet.
Nach oben
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es leben die menschen die sich zeigen können, menschen die sich in ihrer kleidung und in ihren auftretten mitteilen können.
Ich will mich gern auch mal so mitteilen dürfen ohne drauf zu achten ob es nun passt was ich tue oder nicht.

darauf bezog ich mich.
ich komme mit dem zitieren nicht klar.
ich denke, dass es klar sein dürfte, dass ich niemanden zu einer straftat anstiften würde.
ebenso wenig gehe ich davon aus, dass Trister so etwas tun würde,was jemanden so schaden würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Chrysalis hat Folgendes geschrieben:
dann tu es. vielleicht nicht unbedingt die autos anzünden.
aber das, wonach dir ist.
was passend ist, das ist deine entscheidung !


Das ging aus dieser antwort nicht hervor, und deswegen meine Antwort fuer alle.
Nach oben
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das einfach vorausgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrysalis

Danke fuer die Aufklaerung, vieleicht waere es gut, wenn du bei sowas den bestimmten Satz "quotest". Dann gibt es keine Missverstaendnisse.
Nach oben
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goody,
ich werde mich wohl mal damit beschäftigen. Also mit dem Zitieren.
Liebe Grüße
Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich moechte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich fasse es so auf, wenn die gesellschaft es mitkriegen und auch ertragen soll - wie auch immer das aussehen wird - so stellst du fuer mich in dem moment eine gefahr fuer dich und andere mitmenschen dar. wie gesagt, wie auch immer du dies dann auessern wirst.
ist es da nicht ratsamer zu schauen, wo du dich in guten haenden begibst?
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so, ich schalte mich jetzt hier einmal dazwischen.
Ich kann Tristers Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und in meinen Augen stellt er ganz sicher keine Gefahr für irgend jemanden dar, wie das für ihn selber aussieht, das ist ganz alleine Tristers Sache.

Ich laufe für mein Leben gerne provokativ herum und trage nach außen wie ich bin. Anfangs war das eher unbeabsichtigt, heute ist es mir scheißegal.
In Gedanken darf man morden, Menschen aufhängen, lünchen und ihnen die Pest an den Hals wünschen....... genauso darf man sich provokativ kleiden und auch mal rum gröhlen.

Nahezu unsere ganze Gesellschaft ist emotional blind, gelobt wird, wer gut angepaßt ist und am meisten "bewundert" werden Menschen, deren Masken gut sitzen.
Hauptmerk liegt wohl auch darauf, daß Menschen möglichst gesellschaftlich pflegeleicht, angepaßt und funktionstüchtig sind.

Ich finde es schrecklich und sogar selbstschädigend, wenn jemand auf Zehenspitzen durchs Leben schleicht, um ja niergends anzuecken oder gar aufzufallen...... ich gehöre da ganz sicher schon lange nicht mehr zu, wer gehört werden möchte, der muß den Mund auch aufmachen.

Es dürfte ja wohl mittlerweile klar sein, daß "Autos anzünden" nur ein Extrem Beispiel war, zu dem hier auch keiner versucht hat anzustiften!

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich sagte ja, dass es fuer mich eine gefahr darstellt. so meine meinung und ich dazu auch stehe. wie und was man denkt schoen und gut, jedoch lese ich zwischen den zeilen und das nicht mal auf das thema auto anzuenden. und da ich ja auch nur fuer mich schreiben kann und auch will und auch meine etwas schreiben zu muessen, mache ich es auch. auch dann wenn dem gerade betreffenden verfasser nicht passt. will ihm auch nicht zu nahe treten aber dennoch meine meinung schreiben wie ich es mit meinen augen derzeit sehe und das ist eben eine gefahr (durch die schreibweise) fuer ihn selber und ggf auch fuer andere. wie gesagt, man weiss nicht wie es dann bei ihm aussieht wie er sich "aufsehend" im real life gibt
Nach oben
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider muss ich hier jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.
Ramida hat Folgendes geschrieben:
ich sagte ja, dass es fuer mich eine gefahr darstellt.

So ein Quatsch, der Triste wohnt mehrere 100 km von Dir entfernt (IIRC). Von daher ginge da selbst dann keine Gefahr für Dich aus, wenn er amok laufen würde...

Ramida hat Folgendes geschrieben:
so meine meinung und ich dazu auch stehe. wie und was man denkt schoen und gut, jedoch lese ich zwischen den zeilen und das nicht mal auf das thema auto anzuenden.

Es ist wirklich schade, dass Du es als gefährlich ansiehst, wenn jemand aus dem gesellschaftlichen Raster zu entfliehen versucht (ohne dabei Menschen zu schaden).

Ramida hat Folgendes geschrieben:
und da ich ja auch nur fuer mich schreiben kann und auch will und auch meine etwas schreiben zu muessen, mache ich es auch. auch dann wenn dem gerade betreffenden verfasser nicht passt. will ihm auch nicht zu nahe treten aber dennoch meine meinung schreiben wie ich es mit meinen augen derzeit sehe und das ist eben eine gefahr (durch die schreibweise) fuer ihn selber und ggf auch fuer andere. wie gesagt, man weiss nicht wie es dann bei ihm aussieht wie er sich "aufsehend" im real life gibt

Würdest Du jetzt noch dabei schreiben, was Du so gefährlich findest, könnte man diese Angst vielleicht sogar noch nachvollziehen. So kann man aber nur spekulieren.
Ich finde, dass der Triste nichts geschrieben hat, was gefährlich wäre (bis auf die Autosache und wie die gemeint war, war eigentlich absolut klar).

Der Triste hat Folgendes geschrieben:
Es lebe die unvernunft und fickt euch.

Falls Du Dich an diesem Satz gestoßen hast, so muss ich sagen, dass man dann auch nicht mehr Fernsehen, Radio hören oder Zeitung lesen darf, weil es so etwas dort andauernd zu hören gibt.
Schließlich ist das hier das Frustforum und man darf hier seinem Ärger Luft machen ohne sich um die genaue Wortwahl kümmern zu müssen (solange es in Grenzen bleibt).

LG
zimon

PS: Ich vrschieb den Off-Topic Krams mal in einen eigenen Thread.
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich muss einfach nochmal was dazu schreiben.
Triste hat Folgendes geschrieben:
Es lebe die unvernunft und fickt euch.

Dieser Ausdruck war ja nicht wirklich ernst gemeint sondern sollte genau das tun und Ausdrücken, worum es in dem Thread ging:
Provozieren, gegen die Gesellschaftlichen Benimmregeln verstoßen und einfach mal "die Sau raus lassen". Aufsehen erregen. (Ist ihm ja auch echt gut gelungen BigGrin )
Von daher war dieser Satz absolut in Ordnung. Auch hier im Forum. Weil er ja seine Motivation und die Gedanken dazu dabei geschrieben hat und somit klar war, dass dies einfach nur ein Aufschrei gegen die Gesellschaft war und kein Angriff auf irgendwen.

Ähnliches gilt für andere Aussagen in dem Thread.
Übrigens war das wohl auch der Grund, warum Chrysalis ihn dabei unterstützt hat (was imho auch richtig war)

Wie gesagt, es geht nur darum zu Provozieren und sich nicht immer nur alles vorschreiben zu lassen. Da ist nichts gefährliches drann. Das darf jeder (und sollte jeder auch mal tun). Natürlich sollte man dort Grenzen einhalten, wo es um das Wohl anderer geht. Aber ein wenig Provokation gehört halt dazu und ist auch gesund.

Hoffe ich konnte die Motivation für Tristes Thread (so wie ich sie interpretiert habe) herüber bringen und dass das Thema damit erledigt ist.


Gruß
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

damit es "nachvollziehbar" ist. ich meine nicht auf mich persoenlich bezogen sondern auf ihn und seine umgebung. und ich schrieb ja auch dazu "wie auch immer es sich dann aeussert"
aber wie du ja sagst es ist quatsch, ist ok und vertrage kritik. jedoch bleibe ich bei meinen saetzen. aber bei solche themen sollte ich statt den mund aufmachen, den mund halten

um seinen ersten satz ging es mir ja nicht, weil der erste satz mir so ziemlich egal ist, wenn ich ehrlich bin.
Nach oben
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, hier kommen unterschiedliche Blickwinkel zum Vorschein.
Es ist wie es jeykey geschrieben hat. Jedenfalls für mich.
Mir fällt es bis heute wahnsinnig schwer, einfach nein zu sagen.
Und auch gestern war es so, dass wieder jemand versucht hat, mich zu manipulieren.
Und manchmal könnte man wirklich vor lauter Wut....
Weil sie es nicht begreifen.
Und man sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß.
Es ist schlimm, wenn man nie gelernt hat, seine Gedanken und Gefühle auszusprechen und zu zeigen.
Wenn ständig versucht wurde, den Willen zu brechen und man sich nicht einmal wehren konnte oder durfte.
So ist mein Blickwinkel.
Und aus meinem Blickwinkel heraus, würde ich dem Tristen immer wieder das sagen, was ich ihm gestern gesagt habe.
Mal abgesehen davon, dass ich zu ihm soviel Vertauen habe, ihm dieses sagen zu können.

Liebe Grüße Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

jK hat Folgendes geschrieben:
Nahezu unsere ganze Gesellschaft ist emotional blind, gelobt wird, wer gut angepaßt ist und am meisten "bewundert" werden Menschen, deren Masken gut sitzen.
Hauptmerk liegt wohl auch darauf, daß Menschen möglichst gesellschaftlich pflegeleicht, angepaßt und funktionstüchtig sind.


Bin froh nicht zu denen zu gehoeren. Waere ich eine von den emotionalen blinden, haette ich nicht geschrieben was ich geschrieben habe.
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo *shy* und mal hervor gucke.

ich finds irgendwie auch gut, die meinungen hier, ich akzeptiere auch andere meinungen. Ich finds gut.
Ich muss nicht immer mit anderen einer meinung sein und andersrum.
Ich achte jeden hier. ich mag es nicht wenn ich mich einer anderen meinung unterwerfen muss und ich mag es auch nicht wenn sich jemand meiner meinung unterwirft. Das mal zum anfang. Jo

Meine meinung ... ja ich denk ich hab sie innerlich schon rüber gebracht.
Obwohl es mir vielleicht nicht gut tut so über mich selbst zu reflektieren. unzufrieden möcht ich sagen, das jemand der seine Gedanken und gefühle aufschreibt wohl viel weniger gefährlich ist als jene die alles in ihren stillen kämmerchen behalten und dann amok laufen. im Fernsehen hört man dann von nachbarn die sagen: "Ich versteh das nicht er war ja immer so ein lieber mensch, er hat immer nett gegrüßt und war immer hilfsbereit."

Hätten diese menschen sich irgendwie luft verschaffen können wäre dies wohl nicht passiert.

naja mal ganz abgesehen davon, dass ich ganz sicherlich nciht schreiben werde, wenn ich das so fühle, dass ich das ja doch eh nie machen werde. Es würde mir so vorkommen als ob ich mich sebst mit diesen gefühlen nicht ernst nehme und mich rechtfertigen muss für etwas was ich (noch) nicht begangen hab.

puh. aber eigentlich will ich nicht immer alles erklären, naja.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Triste hat Folgendes geschrieben:
....das jemand der seine Gedanken und gefühle aufschreibt wohl viel weniger gefährlich ist als jene die alles in ihren stillen kämmerchen behalten und dann amok laufen. im Fernsehen hört man dann von nachbarn die sagen: "Ich versteh das nicht er war ja immer so ein lieber mensch, er hat immer nett gegrüßt und war immer hilfsbereit."


Hallo Triste

Dazu moechte ich gerne was dazu schreiben. In Nebraska war vor einigen Jahren die "Omaha Mall shooting". Der junge Mann ist Amok gelaufen und es sind mehrere dabei umgekommen und verletzt worden.

Dieser junge Mann hat sich geaeussert, er war auch nicht stabil und ich hatte letzte Woche eine Sendung darueber gesehen. Was ich da gehoert habe hat mich schockiert. Den dies alles haette verhindert werden koennen. Haetten die Menschen in seinem Leben gehandelt!
__________________________________________________________

Letztes Jahr irgendwann wurde bei mir in der naechsten Stadt andauernt Autos angezuendet von einer Bande Jugendlichen. Die Menschen von denen sie die Autos angezuendet hatten haben ihnen nichts getan. Sie kannten sie gar nicht mal.
__________________________________________________________

Meiner einen Schwester wurde schon die Scheibe am Auto Nachts eingeschlagen. Sie hat auch keinem was getan, kannte wer immer das war auch nicht.

Da werden dann unschultige noch bestraft und haben dann hohe Kosten.
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo goody.

meinst du nicht das ich das nicht auch so sehe wie du? Aber ich werd mich nicht innerlich geißeln unter den gesichtspunkt der moral. mein Erleben meine gefühle ... so komm ich mir zumindest manchmal näher ... sind auch rabenschwarz, oder doch nur ein Ausdruck von Verzweiflung.

glaub um mir selbst näher zu kommen muss ich auch nicht davor zurück schrecken was ich mir vorstellen könnte zu tun.

Was mich glaub ich stört und mich in erklärungsnöten bringt ist einfach, dass ich noch nichts gemacht hab und dies (leider .... ) auch nicht machen werde, aber schon die stimmen da sind die mich dran hindern wollen und an die opfer denken.

passt nicht.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goody,
die Scheiben am Auto wurden uns schon 2 mal eingeschlagen.
Sie haben den zwar gefasst, aber der hatte soviel auf dem Kerbholz, dass unseres ne Bagatelle war und eingestellt wurde.

Und auch zu dem Amoklauf, bei mir hier in der Nähe gab es vor Jahren einen, es ging durch die Presse.
Und auch ich war damals schockiert.

Und doch denke ich, dass sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Nicht jeder, der sowas sagt, tut es. Es gibt mit Sicherheit einige.
Aber nicht alle.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hierzu geschrieben was ich zu sagen hatte und werde nichts mehr dazu schreiben.
Nach oben
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen smile ,

Der Triste hat Folgendes geschrieben:

...glaub um mir selbst näher zu kommen muss ich auch nicht davor zurück schrecken was ich mir vorstellen könnte zu tun...

Ganz genau!


Chrysalis hat Folgendes geschrieben:

Und doch denke ich, dass sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Nicht jeder, der sowas sagt, tut es. Es gibt mit Sicherheit einige.
Aber nicht alle.

Ganz genau!
Wenn Tris hier ein Unbekannter wäre und mit jenen Sätzen seinen Einstand gegeben hätte...denk` ich aber nicht weiter drüber nach - ist ja nicht so.


Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich hier nun auch Mod. bin, möcht ich bald das thema schließen wenn nicht noch jemand etwas zu sagen hat. Ich denke aber das der thread geschlossen werden kann und auch für mich nen Abschluß finden sollte.

Bitte Sagt mir Bescheid wenn euch zum Thema noch was auf der Zunge brennt und ihr was schreiben wollt. Für mich ist es zumindest geklärt. denk mal um meinen Thread gings ja auch.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

nichts mehr zu sagen habe, meine meinung dazu seht hier *gruebel*
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ jetzt den thread

Ich denke das dies mit den autos abgehackt ist. Es ist vielleicht eher gut sich allgemein darüber nochmal auszutauschen was agressionen betrifft. wenn jemand wütend ist und sich vielleicht auch einfach mal daneben benehmen will etc.

naja

Closed
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum