jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Unbekanntes Programm versucht Zugriff

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 09:17    Titel: Unbekanntes Programm versucht Zugriff Antworten mit Zitat

Hallo Zimon,

hab da mal ne blöde Frage.

Seit einiger Zeit versucht ein Programm namens densmail.com auf meinen Computer zuzugreifen. Da mir dieses Programm aber nicht bekannt ist verweiger ich jedes mal den Zugriff.
Wie soll ich nun damit umgehn und kennst Du dieses Progamm?


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 15:05    Titel: Re: Unbekanntes Programm versucht Zugriff Antworten mit Zitat

Hallo Teddy1,

Teddy1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zimon,

hab da mal ne blöde Frage.

Seit einiger Zeit versucht ein Programm namens densmail.com auf meinen Computer zuzugreifen. Da mir dieses Programm aber nicht bekannt ist verweiger ich jedes mal den Zugriff.
Wie soll ich nun damit umgehn und kennst Du dieses Progamm?


lg Teddy1


Woher weist du, dass ein Programm versucht auf Deinen Computer zuzugreifen und wie es heißt?
Wie verbietest Du dem Programm den Zugriff?

Vielleicht hilft das weiter. Ansonsten schau mal hier.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zimon,

danke Dir erstmal für deine Antwort.
Also werd ich wohl n Trojaner aufm Computer haben. Toll.

Ähm ja, also ich bin bei 1 & 1 und die haben da wohl so ne Firewall, und da ich das Ding auf ausführen bei start des Computers gestellt habe kommt eben immer diese Meldung das densmail.com aufs internet zugreifen will.
Ja hab mir das angesehn was Du reingestellt hast, hab auch n Screenshot gemacht nur ich krigs nicht in der Größe hin das es hier ins Foum passt. . Naja kann man nichts machen. Zur not wird eben wieder mal alles formatiert. Das kann ich wenigtens mittlerweile.
Sorry, mich nervt sowas nur. Kannst das ganze hier auch wieder löschen wenn Du magst. Danke.


lg Teddy1



Sorry
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Teddy1 hat Folgendes geschrieben:
Ähm ja, also ich bin bei 1 & 1 und die haben da wohl so ne Firewall, und da ich das Ding auf ausführen bei start des Computers gestellt habe kommt eben immer diese Meldung das densmail.com aufs internet zugreifen will.

Ah, das Programm will aufs Internet zugreifen und nicht auf Deinen Computer. Und dass es ein Trojaner ist hast Du auch schon raus gefunden. Da weis man ja wenigstens schonmal was los ist.

Teddy1 hat Folgendes geschrieben:
Ja hab mir das angesehn was Du reingestellt hast, hab auch n Screenshot gemacht nur ich krigs nicht in der Größe hin das es hier ins Foum passt. .

Mit der Bildanpassung sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten kannst Du es mit Gimp oder Paint vorher ein wenig verkleinern (wie das alles geht ist hier im Forum schon beschrieben).

Teddy1 hat Folgendes geschrieben:
Naja kann man nichts machen. Zur Not wird eben wieder mal alles formatiert. Das kann ich wenigtens mittlerweile.
Sorry, mich nervt sowas nur. Kannst das ganze hier auch wieder löschen wenn Du magst. Danke.

Schau doch mal, was Die Firewall genau für eine Ausgabe gibt. Dann würd ich auf jeden Fall mal den Virenscanner updaten und drüber laufen lassen. (Wenn man ganz sicher gehen will am besten von einer Ubuntu, Knoppix oder ct-Notfall CD um von einem sauberen System aus Scannen zu können)
Wenn es Virenmeldungen gab, kannst Du versuchen den Schädling mit dem Virenscanner zu löschen oder zumindest weitere Informationen bei Google nachschlagen. Ansonten kannst Du auch so mal ein wenig nach dem Trojaner suchen. Meist gibt es Anleitungen, wie man ihn entfernt (wenn es möglich ist)

Im Allgemeinen wird empfohlen ein einmal befallenes System grundsätzlich immer neu aufzusetzen, weil man nie 100% sicher sein kann wirklich alle Komponenten des Schädlings entfernt zu haben.

PS: Für Linux gibt es keine Viren, weswegen man (für Desktoprechner) auch keine Virenscanner, Firewalls, ... braucht. Ubuntu z.B. kann man sogar einfach ausprobieren, bevor man es installiert.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zimon,

ja muß ich mal schauen was ich da mache.
Danke Dir jedenfalls erstmal für dein schreiben.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum