jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

IP adresse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 23:46    Titel: IP adresse Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab mal wieder ne frage...
ich hab im TV mal irgendwann gesehen dass man den PC sicherer machen kann durch ein Programm das die IP adresse sozusagen durcheinanderwürfelt... damit man z.B. nicht mehr weiß woher der jedige grad am PC schreibt...

weiß jemand was für ein programm das wäre und ob es das kostenlos zum runterladen gibt?

Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 13:29    Titel: Re: IP adresse Antworten mit Zitat

Hallo WeinendeEngel,

WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
ich hab im TV mal irgendwann gesehen dass man den PC sicherer machen kann durch ein Programm das die IP adresse sozusagen durcheinanderwürfelt... damit man z.B. nicht mehr weiß woher der jedige grad am PC schreibt...

Dieses Programm benutzt mehrere Proxy Server um die IP zu verschleiern. Dadurch ist es selbst für Behörden fast unmöglich an die echte IP zu gelangen. Dieses Programm ist vor allem für Leute aus China oder Iran gedacht, die ohne solche Programme nicht das gesammte Internet erreichen können (weil die Regierungen extrem zensieren und alles über Firewalls filtern).
Da die Pakete dabei über viele verschiedene Proxyserver geleitet werden wird das Surfen dadurch extrem langsam (1-2 Minuten auf ne Website warten kann da schonmal vorkommen).
Die Sicherheit wird durch dieses Programm nicht erhöht, lediglich die Anonymität. Dies aber auch nur gegenüber Regierungen, da Privatpersonen mit der IP-Adresse nicht viel anfangen können. (Man kann lediglich den Provider und den ungefähren Standort auf ca. 100km genau bestimmen)
Von daher ist dieses Programm weniger empfehlenswert. Wenn man wirklich seine IP verschleiern möchte, kann man Anonymisierungsdienste oder normale Proxy Server benutzen. Das reicht vollkommen aus, ist weniger Aufwand und es geht nicht so extrem langsam.

Siehe auch:
IP-Adressen (Was sie sind, was sie aussagen und was nicht) im Helfenhelfen
Proxy-Server: Was ist das? Was macht man damit? im Helfenhelfen
IP-Adresse auf Wikipedia
Proxy auf Wikipedia

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum