jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Rollschinken im Schnellkochtopf ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 19:31    Titel: Rollschinken im Schnellkochtopf ? Antworten mit Zitat

hmm mama hat grad ein problem...
sie will nen Rollschinken in nem Schnellkochtopf machen, damit es schnell geht... hat jemand ne ahnung wie das geht?


Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid weiss ich leider nicht. Ich weiss nicht mal was ein Rollschinken sein soll.
Nach oben
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

mama hats nun doch irgendwie hinbekommen BigGrin

@Goody: Rollschinken ist z.B. das da: http://www.trokaderofood.com/uplimgs/products/119444941663.jpg


Grüßle
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

sieht ja voll lecker aus.

Freut mich das deine Mama das hinbekommen hat. Ich hatte ja das auch keine Vorstellung was das sein könnte.
Aber so´n Schnellkochtopf ist was feines, spart Zeit.



lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

*lach* danke, jetzt weiss ich was ein Rollschinken ist, die sind mir bekannt aber nicht mit dem Namen.
Nach oben
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

legt man das nicht aufs brot :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

HalloIhr Lieben,

....... ich vermute auch mal eher, daß Franzi einen Rollbraten aus dem "Schinkenstück" meinte und keinen Rollschinken, der ja nicht gekocht wird, sondern geräuchert und schon fertig (fürs Brot) ist Jo
http://images.google.de/images?hl=de&q=rollbraten&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Gennerell bereitet man die Gerichte im Schnellkochtopg ähnlich vor, wie beim normalen Kochen. Also anbrtaten beim Fleisch und dann ablöschen mit Wasser.
Jedoch brauch man zum Garren im Schnellkochtopf kaumWasser und die Garrzeit verkürzt sich ungefähr um 2/3.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

aber ein leckeres Essen ist es allemal Jo *Schleck*


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also hier wird das zumindest wirklich Rollschinken genannt... und das wird in ner Brühe gekocht... und dann haben wir kartoffelsalat dazu gemacht... und so stücke da eben abgeschnitten... also rollbraten hmm ne also das heißt echt Rollschinken... hab das grad vorhin auch in der zeitungwerbung gesehen... 700 g Rollschinken... wirklich Jo

Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

hmm, das wird eben wohl von Bundesland zu Bundesland und Landkreis zu Landkreis anders genannt. Bei uns in Berlin und Brandenburg heißt es Rollbraten.



lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

*gruebel* mhh, also das Bild, was Franzi da als link rein gesetzt hat, das ist eindeutig ein geräucherter Schinken und der ist auch "rollbratentypisch" gerollt .... von daher kann ich mir schon vorstellen, daß das auch Rollschinken genannt wird, wäre auf jeden Fall logisch.

...... aber daß man des auch kocht, das habe ich noch nie gehört cool , aber das muß ja nix heißen BigGrin
.... aber warum nicht, man kann ja auch Kassler warm essen Jo

Hauptsache es hat gemundet Franzi und ich bin wieder ein bissl schlauer.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm Kassler, lecker. Ich krieg Hunger


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja kassler is auch lecker! sogar vielleicht etwas leckerer als der Rollschinken oder braten smile wie auch immer... is auch witzig... ich hab nu auch was dazugelernt...

Hab grad nochmal n stück gegessen... wir hatten noch...
BigGrin


Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum