jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

nicht so einfach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 17:41    Titel: nicht so einfach Antworten mit Zitat

im moment ist grade alles mistig. irgendwie läuft einiges nicht so, wie es laufen sollte.
ich habe wieder mehr kontakt zu meiner mutter und meiner schwester. manchmal läuft es auch. aber dann kommen mal wieder spitzen oder die ständige kontrolle, die sie über mich haben wollen und es wird mir wieder zu eng.
es ist echt schwer, sich von ihnen nicht wieder vereinnahmen zu lassen.
auf der anderen seite habe ich letzte woche mal mit meiner mutter zusammen gepuzzelt. haben wir glaube ich schon ewigkeiten nicht mehr gemacht. und trotzdem sind sie mir meist peinlich und ich schäme mich, mit ihnen verwandt zu sein.
heute sollte der ablesemensch kommen, der hielt sich weder an die zeit, noch haben sie mich benachrichtigt. also saß ich heute den ganzen tag zu ahsue fest, weil ich hab ja eh nix anderes zu tun. und dann hat der sich noch mit mir gestritten, wo denn die wasseruhren wären. ich hätte ihn.... wuetend
und dann ist die vorweihnachtszeit, die ja eigentlich so schön ist. letzt woche war weihnachtsfeier im kiga, war ein ganz tolles programm, sehr schön gemscht. und trotzdem fühle ich mich unwohl. sie haben alle ihre männer oder mütter mit und ich sitze ganz alleine mit meinen kids da. es hat mich früher nie gestört, nur jetzt frage ich mich, was macht denn eine familie aus, wenn nicht sowas ???
nachdenkliche grüße chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrysalis,

meinst Du wirklich das das noch eine Familie ist wo Du da bist?
Wenn ich mir das so durchlese dann bezweifle ich das doch sehr.
Eine Familie ist auf Vertrauen, Respekt und Liebe aufgebaut, nur kann ich das alles nicht erkennen bei euch.
In einer Familie wird man nicht Kontrolliert, man wird auch nicht runter gemacht oder es werden einem Spitzen hinter her geworfen.
Alles das hat mit Familie nichts mehr zu tun, davon seit ihr dann doch weiter entfernt als Dir vielleicht lieb ist.

Das mit dem Ablesemenschen ist natürlich ärgerlich, er sollte eigentlich das Haus schon kennen wo er hingeht und dann sollte er auch wissen wo sich die Wasseruhren befinden. Nicht jeder Mieter kümmert sich eben darum wo die sind.



lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

kann mir vorstellen wie du dich fühlst. naja es gibt wohl familien da sind die Väter und mütter echt schon seelisch bei sich, kommen selbst aus guten familien und so. aber dann gibt es auch die familien wo es nicht passt und wo es nach außen trotzdem alles ganz gut aussieht.

Dar ich auch so einer Familien komme weiss ich das! der schein kann trügen. ja, was ist mit den Familien die wirklich harmonisch sind. ich glaub das du dein bestes tust. Dass du eine echt nette und liebe Frau bist. Ich weiss nicht inweiweit du dir selbst druck machst, oder dich schlechter als andere mütter machst. aber irgendwie versteh ich das trozdem was du fühlst.

wundert es dich das du dich für deine verwandschaft schämst und dann in den kindergarten als mutter kommst und dich für dich selbst schämst? ich galib da gibt es einen zusammenhang. du kannst ja nichts für die beschränkheit deiner Familie. du bist du und sie sind sie.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy1,
nein, ich weiß, dass das keine ist. Ich habe schon einen großen Abstand zu ihnen. Nur grade zu solchen Zeiten habe ich einfach nur Sehnsucht nach einer Familie.

Der Typ hat es mir einfach nicht glauben wollem und ich denke das war mal wieder, weil ich eine Frau bin. Hatte ich schon einige andere Male, aber inzwischen kann ich mich da auch sehr gut zur Wehr setzen.

Hallo Trister,
ja, das war bei uns auch so. Obwohl mir im Nachhinein einge gesagt haben, dass mein Stiefvater schon einen komischen Eindruck auf sie gemacht hat oder sie ihn nicht leiden konnten. Aber von meiner Mutter denken alle,dass sie ja so toll ist. Wers glaubt.,,
Ich schäme mich nicht für mich, ich bin schon der Meinung, dass ich recht gut gelungen bin. *grins Mir ist nur meine Familie peinlich und das auch zu recht. Leider.
Ich fühle mich einfach nur Unwohl, so wie auf einem Präsentierteller. Und da wünsche ich mir einfach manchmal zum einen Rückendeckung, zum anderen einfach mal jemand,der all das mal mit teilt, der sich anschaut, was unsere Kinder so machen und tun.
LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi du

ja das versteh ich irgendwie. hast du da auch freunde die da auch gucken und mit dir teilen können. es muss ja nicht immer der mann des lebens sein oder so.

mmmh in letzter zeit merk ich für mich -jetzt wo das so grad ansprichst- dass ich auch alles allein durchmache im alltag. Eine große große wg wäre nicht schlecht, wo jeder sich aus den weg gehen kann, aber alle dennoch miteinander zusammen sind und das verlässlich.

wie ne komune wo jeder vom anderen profitierten kann. denk mal das ist auch leben. mir macht das auch sehr viel angst, weil ich mich dann nicht mehr verstecken kann, aber das ist ne andere geschichte.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ja das habe ich auch schon gemacht. Aber grade sind sie alle irgendwie anders belastet und ich mag sie nicht mal fragen. Zur Abschlußfeier von meiner Mittleren war eine liebe Freundin mit und wir hatten wirklich viel Spaß zusammen.
Und trotzdem finde ich es nicht das gleiche. Ich bin froh und auch dankbar, wenn mich jemand begleitet. Aber sie sind nur Freunde. Auch wenn sie mir wichtiger und wertvoller sind, als es je meine Familie sein wird.

Die Idee mit der Wg ist super. Das mit dem Verstecken kenn ich. Wenn es mir richtig mies geht, halt ich es gar nicht aus, wenn jemand bei mir ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Grade eben war jemand vom Ordnungsamt da, sie brachte uns ein Präsent. Eigentlich ist es ja schön, aber ich weiß nicht so wirklich. Ich habe mich in diesem Jahr mit denen von der Stadt und auch unserem Bürgermeister sehr heftig auseinander gesetzt.
Es ist eine nette Geste,ohne Frage.
Aber ich frage mich, ob es mit den Auseinandersetzungen zu tun hat.
Und ich hab Angst davor, dass man mich "ruhigstellen" will.

Eben war ich sprachlos aber vor Freude und jetzt kommen so blöde Gedanken.....

So ein Mist aber auch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrysalis,

hat wohl irgendwie so den Beigeschmack von Bestechung ........ mhh, aber ich denke, Du darfst Dich da auch ganz ehrlich drüber freuen, egal aus welchen gründen Du es nun bekommen hast.
Ein Geschenk ist ein Geschenk und sollte nicht an Erwartungen geknüpft sein, Du bist also zu keiner Rücksichtnahme verpflichtet und brauchtest Dir darüber auch keine Gedanken zu machen.
.......... vielleicht ist es ja auch als so eine Art Entschuldigung gedacht *gruebel*

Na ja, liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt schon, aber ich tue mich schwer damit.

Bei uns ist leider alles an Erwartungen geknöpft gewesen. Und da heben halt ganz einfach vielleicht nett gedachte Geschenke einen unschönen Beigeschmack.

Egal wie, es war eine nette Geste und ich hab mich doch auch darüber freuen können.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

vor einigen tagen rief mich mein cousin an. wir haben sehr losen kontakt, telefonieren so 4 mal im jahr. gesehen habe ich ihn seit jahren schon nicht mehr und ich habe auch kein verlangen danach.
auf alle fälle erzählte er mir, dass sein onkel verstorben ist.
ich habe ihm am telefon gesagt, dass mir das leid tut und damit ist für mich das thema erledigt.
nun fing er an, ich könnte ja meiner mutter erzählen, dass eben dieser onkel verstorben ist. die eltern meines cousins und meine mutter haben seit jahren keinen kontakt mehr, sie reden auch nicht miteinander.
und als abschluß gab er mir noch seine adresse, um eine trauerkarte zu schicken.
ich frage mich wirklich, wo mein vertauschtes pedant ist.
als ich versuchte, ihm klarzumachen, dass ich mich nicht zum spielball machen lasse, lies er mich nicht einmal ausreden.
je mehr ich darüber nachdenke, umso wütender werde ich.
seine mutter setzte sich zur trauerfeier unseres gemeinsamen onkels sogar weg von ihrer schwester und mit mir redeten sie auch kein wort. und nun soll ich ihnen eine karte schreiben und mein mitgefühl ausdrücken ???
nicht mit mir. er wird post von mir bekommen, aber andere als er sich denkt.
ich lasse mich in diese lügen nicht mehr hineinziehen.
die spinnen doch wirklich.
sie sind mir völlig fremd und ich habe auch kein verlangen mehr danach, etwas zu tun, was nicht aus meiner überzeugung heraus geschieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapunzel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Schladen

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Chrysalis,

wenn Dein Cousin möchte das Deine Mutter informiert wird, so ist das seine Aufgabe.
Wenn Du keine Beileidskarte schicken möchtest, ist das vollkommen in Ordnung und dann schick einfach keine. Ich persönlich würde gleichwohl keine andere Post schicken (vielleicht wieder zusätzliche Belastung/Ärger etc.).
Was kann passieren?
Wenn der Rest der Familie (Cousin) sowieso nicht mit Dir spricht......kommt es da auf einen mehr oder weniger an?

Entschuldige bitte die klaren Worte.

Herzliche Grüsse
Rapunzel
_________________
Es ist immer ein Anfang, nie ist es das Ende,
es sei denn, Du hast es so beschlossen.
(Jahamo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum