jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

links löschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 10:47    Titel: links löschen Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab mal wieder ne Frage...
Der Firefox Browser hat ne neuere Version gehabt naja und somit wurd die hier installiert... das ist jetzt die Version 3.0.4
Nun hat sich da was geändert...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen wie ich diese links löschen kann, die angezeigt werden, wenn man in der www. leiste rechts auf das pfeilchen nach unten klickt?




viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi WeinendeEngel,

wenn der Stern neben der Adresse gelb ist (so wie bei den Seiten in deinem Screenshot), dann sind sie in den Lesezeichen. Das ist ja einer der riesigen Vorteile vom Firefox 3: Du kannst etwas in die Adressleiste eingeben und er durchsucht gleichzeitig Deine Lesezeichen und Deine Chronik/History. (Dabei braucht man nur irgendeinen Teil eines Wortes eingeben. Nach einem Leerzeichen kann man dann einen anderen Teil des Wortes oder eines anderen Wortes eingeben. So kann man mit nur sehr wenigen Tastendrücken genau das Lesezeichen raussuchen, was man braucht.)

Die Lesezeichen kannst Du mit dem Lesezeichenmanager (unter Lesezeichen) löschen. Die Chronik kannst du unter "Extras->private Daten löschen" löschen.

Übrigens kann man auch ganz leicht eine Seite zu den Lesezeichen hinzufügen indem man auf den ausgegrauten Stern in der Adressleiste klickt. Der wird dann gelb und die Seite wird im Ordner "unsortierte Lesezeichen" gespeichert

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zimon....

erstmal danke für deine Antwort...
nur hab ich da irgendwie das problem, dass ich die Chronik gelöscht hab und die links aber immer noch aufzuklappen gehen.

und ich find nicht so recht wo die im Lesezeichen verwalter drin sind... denn da sind die wo beim aufklappen angezeigt werden nicht gespeichert worden.... also nicht in meinem Lesezeichenortner und auch nicht in mamas und papas ordner...

hmm also so sieht der Menager aus wenn ich den aufmache...



nur wo find ich da die lesezeichen, die da beim aufklappen angezeigt werden und die ich löschen will?


Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal grad noch ne Frage, kann man diese Möglichkeit des aufklappens, um die angeklickten Links anzuschauen, deaktivieren ?
also gibts ne möglichkeit, das man da nichts mehr aufzuklappen kann...?

Beim anderen Firefox gabs das auch nicht... und wenn das ging, würd ich das beim neuen deaktivieren...

gibts das da denn?


Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WeinendeEngel,

WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
nur hab ich da irgendwie das problem, dass ich die Chronik gelöscht hab und die links aber immer noch aufzuklappen gehen.

Dann sind sie wohl in den Lesezeichen.

WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
und ich find nicht so recht wo die im Lesezeichen verwalter drin sind... denn da sind die wo beim aufklappen angezeigt werden nicht gespeichert worden.... also nicht in meinem Lesezeichenortner und auch nicht in mamas und papas ordner...

Schau mal oben rechts in dem Screenshot ist ein Eingabefeld, mit dem man die Lesezeichen durchsuchen kann. Probier das doch mal aus.

WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
Sag mal grad noch ne Frage, kann man diese Möglichkeit des aufklappens, um die angeklickten Links anzuschauen, deaktivieren ?
also gibts ne möglichkeit, das man da nichts mehr aufzuklappen kann...?

Nicht das ich wüsste. Aber ich hab ne viel bessere Lösung für Dich:
Kauf dir für 5 Euro nen USB Stick und lad Dir den Firefox Portable herunter. Den kannst Du direkt vom USB Stick starten ohne dass er sich installieren müsste oder so. Alle Daten wie Chronik, Lesezeichen, Passwörter... werden dann auf dem Stick gespeichert. Wenn Du den Stick dann immer mit nimmst kommt auch keiner an diese Daten drann.
Und falls der USB Anschluss von dem PC ungünstig hinten am Rechner angebracht ist gibts praktische Verlängerungskabel oder gar USB-Hubs (sozusagen Verteiler) mittlerweile schon für recht wenig Geld.

EDIT: Eine andere Lösung wäre verschiedene Accounts für Deine Eltern und Dich anzulegen. Das kann man auch mit Windows mit nur ein paar Mausklicks (schau mal in die Systemsteuerung unter Benutzer). Dann tauchen Deine Lesezeichen, Chronik, ... auch nicht bei Deinen Eltern auf.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Zimon


Zimon hat Folgendes geschrieben:
WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
nur hab ich da irgendwie das problem, dass ich die Chronik gelöscht hab und die links aber immer noch aufzuklappen gehen.


Dann sind sie wohl in den Lesezeichen.


Ja stimmt hab ich grad auch gemerkt, dass das meine Lesezeichen sind... nur ein link hat mich da eben zum stutzengebracht, denn den hatte ich vor längerem in meinen Lesezeichen gespeichert, aber den hab ich irgendwann dann doch gelöscht. Und der wurde eben auch da angezeigt... nun ist er aber irgendwie da weg smile...
jetzt werden nur welche angezeigt die in meinen Lesezeichen gespeichert sind...


Zimon hat Folgendes geschrieben:
Nicht das ich wüsste. Aber ich hab ne viel bessere Lösung für Dich:
Kauf dir für 5 Euro nen USB Stick und lad Dir den Firefox Portable herunter. Den kannst Du direkt vom USB Stick starten ohne dass er sich installieren müsste oder so. Alle Daten wie Chronik, Lesezeichen, Passwörter... werden dann auf dem Stick gespeichert. Wenn Du den Stick dann immer mit nimmst kommt auch keiner an diese Daten drann.


oh cool ! super... he das wär ja ne lösung...
USB Stiks hab ich ein paar... also das muss man nur runterladen auf den USB und sonst dann nur an den PC hängen und da muss dann nichts instaliert werden? wie ist das denn dann mit den Lesezeichen, kann ich die auch dort so speichern? weil ich ziehmlich viele hab oder gibts da ne Grenze...?

Zimon hat Folgendes geschrieben:
Und falls der USB Anschluss von dem PC ungünstig hinten am Rechner angebracht ist gibts praktische Verlängerungskabel oder gar USB-Hubs (sozusagen Verteiler) mittlerweile schon für recht wenig Geld.


So ein verlängerungskabel ist schon immer dran... weil ich fast jedes mal wen in am PC bin mit dem USBstik eh zu tun hab...


Zimon hat Folgendes geschrieben:
Eine andere Lösung wäre verschiedene Accounts für Deine Eltern und Dich anzulegen.

Ja die Möglichkeit kenn ich, hab ich hier auch schon öfters daheim vorgeschlagen, jedoch mein Vater möchte das nicht.


Viele Grüße wieder
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du...

ich wollt nur schnell mal mitteilen dass ich das programm nun auf dem USB stik hab und grad damit auch im netz bin... voll cool... danke für den Tip... Jo nu hab ich ein paar probleme weniger...

Tschüssi

Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum