jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Kurvendiskussion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 15:15    Titel: Kurvendiskussion Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ein Problem in Mathe, ich komm mit der Kurvendiskussion nicht zurecht, bis zur Ableitung komm ich ja aber weiter dann auch nicht, vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und kann mir auf die Sprünge helfen. Wie gesagt, die Ableitung kann ich, das is aber dann leider acuh schon alles. Ich weiß zwar was dann noch alles kommt, aber leider kapier ich nich was wie gerechnet wird. traurig
Bin schon total am verzweifeln Träne
Wäre nett, weil ich am 12. schon ne Klausur schreibe.

Danke euch schon mal und hoffe das mir jemand helfen kann!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

oh. super das du fragst. vielleicht findet sich ja noch einer, wenn ich zuhause internet hätte würd ich mich schon aus neugier nochmal einlesen. aber in mathe war ich auch nie genie und inet hab ih auchnicht zuhause. Aber ich hab schon mal was von einer ableitung gehört und ich musste sie auch machen.

Das is schon ein blödes schweres thema. mir haben früher immer bestimmte bücher geholfen wo ales sehr begrenzt und übersichtlich dargestellt war. Daran hab ich mich dann versucht festzuhalten. Also an Tafelwerken und übersichten.

PS: manche sachen muss man auch nicht verstehen, da hilft es was zu rechnen ohne genau zu wissen was das denn nu für ein sinn macht.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.
Naja, bin ja schon soweit das ich mir sage das ich es nicht unbedingt verstehen muss, aber ich verstehe nichmal wie man es rechnet traurig , das is ja das große Problem.

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Seele,

ja, ich kann dir glaub ich da weiter helfen, denn ich konnte Kurvendiskussion immer gut und habe sie auch verstanden. ;)

Es ist etwas schwierig, allgemein die ganze komplexe Aufgabe zu erklären, auch müsste ich wissen, was ihr genau machen müsst.
Musst du limes bestimmen, Schnittpunkt etc.?
Vielleicht kannst du das noch einmal kurz hier hinschreiben und mir als pn deine mail-addy schicken?
Ich denke, dann kann ich dir einige gute Erklräungen schicken und vllt auch anhand einer Aufgabe erklären. Habe vor dem Abitur von meiner Mathelehrerin eine gute und auch ausführliche Anleitung bekommen, zunächst allgemein erklärt und dann direkt an einem Beispiel vorgeführt, die könnte ich dir dann schicken.

Solltest du dann noch fragen haben, steh ich dir natürlich zur Verfügung.

LG, pino
Nach oben
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pino,

danke für deine schnelle Antwort und für deine Hilfe.
Naja, wir müssen, Ableitungen, Symmetrie des Graphen, Nullstellen, Verhalten für x gegen undendlich, Extremstellen, Wendestellen berechnen und den Graphen zeichnen können und bei den Extremstellen kann es ja auch mal sein das man das VZW-Kriterium anwenden muss.
Allerdings werden wir wahrscheinlich nur Aufgaben bekommen wo wir nur Teile daraus berechnen müssen und nicht alles, da es sonst zuviel werden würde und dann schon eine Aufgabe reichen würde, na ja, wäre mir auch ganz recht *gg*.
Also das mit dem limes und Schnittpunkt haben wir auch mal gemacht, weiß aber nicht ob wir das in dieser Klausur auch können müssen, haben wir zumindest schon länger nich mehr gemacht, denke das es eher Thema der letzten Klausur war.

Ich hab mir zwar schon einiges über Kurvendiskussion ausgedruckt, aber so richtig bin ich da noch nicht hintergestiegen und mit dem was wir am Mittwoch gemacht haben. Da hab ich vorhin auch versucht mich dran lang zu hangeln, na ja, einige Ergebnisse hab ich auch so, aber hab nicht alles raus bekommen und wusste teilweise auch nicht weiter. Bei der zweiten Aufgabe hab ich auch wieder nur die Ableitungen und die Substitution, wobei ich denke das ich da irgendwas falsch gemacht habe, da ich an der Stelle nicht wirklich weiter komme. Naja.

Wenn du noch weitere Fragen hast, jederzeit gerne.

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

hatte darin immer ne 6......


wünsche dir aber viel erfolg......

dann hatte ich ein anderes thema und nachhilfe und habe ne 1 geschrieben... :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

oh ich erinner mich auch wage. BigGrin oh ja.

@delphin

*freu* eine schöne einstellung, die gefällt mir sehr gut irgendwie BigGrin
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum