jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 - Foto Downloader

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 14:23    Titel: Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 - Foto Downloader Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab mal wieder ne frage...
mein vater hat vor kurzem alle möglichen updates für XP oder so gemacht... also auch von Programmen usw.
hmm und seit dem hat sich was verändert wenn ich einen USB Stick anschließe... dann startet von selber der:
"Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 - Foto Downloader"
der läd dann alle möglichen bilder von meinem stik hoch und zeigt sie wie ein album an...
naja und da wollt ich fragen om man das abschalten kann also dass das nicht mehr kommt, wenn ich einen stick anschließe?

und noch was hat sich verändert... dieses fenster:



da steht nun nur noch eben was drauf wo ich die musik anhören kann... früher war dort noch die möglichkeit auf einen ordner zu klicken um so schneller in den Wechseldatenträger zu gelangen...
kann man das vielleicht wieder einstellen?


Würd mich über ne antwort freuen

Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WeinedneEngel,

Diese Einstellungen müsste man unter:

Arbeitsplatz --- > Rechte Maustaste auf das Laufwerl ----> Eigenschaften ---> Reiter AutoPlay ---> Durchzuführende Aktion

ändern können.

Vielleicht auch mal bei Photoshop in die Einstellungen schaun.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hei WeinendeEngel,

hier hat sich Photoshop beim Installieren oder beim Update als Standardprogramm zum Öffnen von Bildern installiert.

Das kannst Du bei den Optionen von Photoshop ändern.
Sollte es nicht gehen, mach den Windows Explorer auf, und suche ein Bild.
Klicke es mit der rechten Maustaste an und gehe auf "öffnen mit...."
Du bekommst mehrere Programme angezeigt, klickst aber unten auf "Programm auswählen".
Jetzt zeigt Dir der Explorer mehrere Grafikprogramme an, je nach dem, was Du alles installiert hast.
Ich benutze für die Schnellansicht immer die "Windows Bild- und Fax-Anzeige".
Auf jeden Fall aber unten "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anklicken ( Haken ).
Dann sollte es funktionieren.

Genau so sieht es auch mit dem Murxi-Player aus...
Ich hab das Ding schon lange deaktiviert und mir den kostenlosen
VLC-Mediaplayer geladen. Der öffnet fast alle Mediadateien und ist dabei
schlank in der Bedienung.
Und da machst Du es mit Musik oder Filmen so, wie eben mit den Bildern

Lieben Gruß vom Wolf
Nach oben
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 16:31    Titel: Re: Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 - Foto Downloa Antworten mit Zitat

Hallo,
WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
... wenn ich einen USB Stick anschließe... dann startet von selber der:
"Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 - Foto Downloader"

Mondwolf hat Folgendes geschrieben:
hier hat sich Photoshop beim Installieren oder beim Update als Standardprogramm zum Öffnen von Bildern installiert.


Für mich sieht das so aus, als hätte sich Photoshop nicht nur als Standardprogramm zum Öffnen von Bildern eingetragen sondern wird auch automatisch gestartet, wenn man einen Stick einsteckt, auf dem Bilder sind.
Auch wenn man ein anderes Programm zum Öffnen von Bildern einstellt möchte man ja nicht unbedingt, dass es jedes mal startet, wenn man nen USB-Stick einsteckt.
Auf der anderen Seite ist Photoshop vllt ja auch das Wunschprogramm zum standardmäßigen Öffnen von Bildern, man möchte halt nur nicht, dass es beim Einstecken des Sticks startet.

Von daher denke ich, dass es auch eine andere Möglichkeit geben muss nur das Starten beim Einstecken eines Sticks zu unterdrücken.

Ich kenne mich mit Windows zwar nicht so gut aus, aber ich denke man kann das Verhalten beim Einstecken eines Sticks auch ändern ohne ein anderes Standardprogramm zum Öffnen von Bildern einzustellen. (Und ich könnte mir vorstellen, dass trotz eines anderen Programms zum standardmäßigen Öffnen der Bilder Photoshop beim Einstecken des Sticks geladen wird, das weis ich aber nicht)

Die Einstellung, was passiert wenn ein USB-Stick eingesteckt wird, sollte man eigentlich wie oben Beschrieben unter den Laufwerkseigenschaften ändern können. Vielleicht auch in den Photoshop Einstellungen.
(Um ein anderes Programm zum Standardprogramm für Bilder zu machen ist die Anleitung von Mondwolf richtig)
- Denke ich mal


LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Ihr Zwei,

ich hab das eben mal bei mir probiert. Es gibt in der Installationsroutine
von Adobe allgemein eine Auswahl, welche Dateien mit dem Programm verknüpft
werden sollen.
Und wenn man dann einen Stick mit Bildern einsteckt, ist das für den
Albumstarter der Grund, das Album zu starten und die Bilder zu ziehen.
Stecke mal einen Stick rein, der z.B. nur eine Excel-Datei oder ein Word-doc.
drauf hat, dann müsste Adobe ruhig bleiben.
Schau bitte auch mal, ob Adobe in der Startleiste steht, wenn Du den PC hochgefahren hast.
Wenn ja, wird das Programm automatisch gestartet. Das kannst Du unter Optionen deaktivieren.
Sollte es nicht klappen, werd ich mir die Version mal installen und schauen...

Lieben Gruß vom Wolf
Nach oben
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

danke erst mal für die antworten...

Mondwolf hat Folgendes geschrieben:
hier hat sich Photoshop beim Installieren oder beim Update als Standardprogramm zum Öffnen von Bildern installiert.


ehm ne also der standartöffner für Bilder ist nicht der Adobe sondern immer noch der Microsoft Photo Editor...
nur läd eben beim einstecken das andere programm von selber hoch...
und bei dem "Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2" find ich keine Optionen... hier ist das bild mal für euch, das seh ich wenn ich den stick einstecke... da find ich keine einstellungen...





Zimon hat Folgendes geschrieben:
Arbeitsplatz --- > Rechte Maustaste auf das Laufwerl ----> Eigenschaften ---> Reiter AutoPlay ---> Durchzuführende Aktion


die einstellung meintest du jetzt in verbindung mit dem fenster im ersten beitrag von mir oder? weil das klappt nicht also ich hab das angeklickt aber es kommt immer noch nicht diese möglichkeit mit Ordneranzeige...


Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe WeinendeEngel,

da bleibt nur, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren. Und dann
darauf achten, was er vor der Installation für Einstellungen zeigt und verlangt.
Allerdings ist das Fenster ja nicht das ganze Programm. Ich habe gelesen,
dass man da z.B. rote Augen korrigieren kann.
Starte mal das komplette Programm aus Deiner Programmübersicht, da muß es Optionen geben.

Lieben Gruß vom Wolf
Nach oben
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

http://www.google.de/search?q=photoshop%20album%20starter%20deaktivieren&meta= könnte weiterhelfen.
Vor allem http://www.adobe.com/de/products/photoshopalbumse/pdfs/psase3_help.pdf

Laut dieser Beschreibung sollte ein Icon in der Trayleiste sein, wo man mit der rechten Maustaste drauf klicken kann um das automatische Starten zu deaktivieren.

WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
zimon hat Folgendes geschrieben:
Arbeitsplatz --- > Rechte Maustaste auf das Laufwerl ----> Eigenschaften ---> Reiter AutoPlay ---> Durchzuführende Aktion


die einstellung meintest du jetzt in verbindung mit dem fenster im ersten beitrag von mir oder? weil das klappt nicht also ich hab das angeklickt aber es kommt immer noch nicht diese möglichkeit mit Ordneranzeige...

Ja, so sollte es eigentlich gehen (Meiner Meinung sollte man dort beides einstellen können, also was in dem Fenster angezeigt werden soll und was automatisch startet). Aber ich weis es nicht, hab kein Windows (kann es also auch nicht ausprobieren)

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum