jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hat mein Wellensittich eine Erkältung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid das mit deinem Sittich zu lesen, aber es ist besser ein Tier nicht leiden zu lassen.

Es ist schoen das ihr fuer euren anderen einen neuen Freund gefunden habt.

Wuensch euch alles gute, das sich beide gut miteinander vertragen.
Nach oben
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Zitat:
Darf ich fragen warum er in Quarantäne sitzt? Wie alt is der Kleine denn?


Unter Wellis gibt es viele Krankheiten. Wellis sind aber Meister im Schauspielern und einen kranken Vogel erkennt man erst, wenn es schon sehr fortgeschritten ist. Stress (wie z.B. ein Transport, neue Umgebung usw.) kann Krankheiten auslösen. Noch zudem saß er mit 12 anderen Wellis im Tierheim. Um zu verhindern, dass er eine Krankheit einschleppt, wird er zwei Wochen lang beobachtet. Außerdem kommt er während dessen zum Tierarzt um untersucht zu werden. Wenn der Tierarzt das OK gibt und der Vogel keine Symptome zeigt, darf er nach zwei Wochen zu meinem anderen Welli.

Wir haben das ein einziges Mal nicht gemacht und die Folgen waren verheerend. Eine nicht behandelbare Krankheit wurde eingeschleppt (obwohl das Tier anfangs gesund aussah). Das hat uns insgesamt mehrere hundert Euro gekostet, ganz abgesehen von dem Streß für Mensch und Tier. Das soll nicht nochmal passieren.

Und die Wellis sind heutzutage nicht mehr so robust wie früher, da die stark überzüchtet sind. Durch Massenhaltung verbreiten sich auch Keime entsprechend schnell. Einen wirklich gesunden Vogel zu erwischen ist nicht ganz leicht. Früher wurden Wellis locker 10 Jahre alt, mittlerweile kann man froh sein, wenn sie 5 Jahre alt werden.

Wir wissen nicht wie alt der Kleine ist, aber er ist irgendwann dieses Jahr geboren. Das sieht man an der Farbe des Rings (blau), den er um den Fuß trägt. Er ist vermutlich gerade durch die Jugendmauser, ich schätze ihn auf ein knappes halbes Jahr. Ich denke, es ist ein Männchen, aber das ist noch nicht ganz klar.

LG miss_doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi miss_doubt,

sry das ich erst jetzt antworte, aber hab es leider gerade erst gelesen, irgendwie wurd nix angezeigt das da wieder was steht. Naja, dann antworte ich jetzt, auch wenn es etwas später geworden ist, aber besser spät als nie. zwinker

Ja das hab ich mittlerweile auch viel gelesen das die gute Schauspieler sind.
Achso, ja dann kann ich es verstehen und finde es auch eine gute Maßnahme.
Da wir ja jetzt länger nix gehört haben, wie geht es ihm denn? Ist er gesund und konnte schon zu dem anderen Welli?

Ohje, na dann ist es auch kein Wunder und kann mich dann glücklich schätzen das mein Wellensittichweibchen immerhin 5 geworden ist und das mein anderer jetzt schon 8 Jahre alt ist.
Der Tierarzt meinte neulich zwar das alles in Ordnung sei und mit der Kralle is auch wieder alles OK, zumindest zeigt er keine Symptome mehr und der TA konnte auch nix finden. Aber irgendwie hab ich immer noch so das Gefühl das er noch nicht ganz gesund wieder ist, er plustert zwar nich mehr so stark nur noch etwas, aber na ja, meine immer noch Rasselgeräusche wahrzunehmen, kann mich aber auch täuschen. Aber soweit geht es ihm recht gut und ist auch munter am zwitschern und futtert sehr gut, schon mehr wie gut.

Och das ist doch ein schönes Alter. So genau weiß ich das bei meinem ja auch nicht wann er geboren wurde, aber als ich die beiden bekam waren die so um die 4 Wochen, daher vermute ich eben das die dann irgendwann im Dezember geboren wurden.

Ich hoffe der Kleene hat sich solangsam bei euch eingelebt und ist gesund.

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kurzer Zwischenbericht: alle Ergebnisse sind da. Der Vogel ist gesund und an Neujahr werden die beiden endlich zusammengesetzt Jo

LG miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

na das klingt doch super, freut mich smile .
Das ist doch mal ein schöner Start ins neue Jahr.

Wünsche euch alles Gute und das alle gesund bleiben! smile


*knuddel*


Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum