jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hat mein Wellensittich eine Erkältung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 15:17    Titel: Hat mein Wellensittich eine Erkältung? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Tagen etwas Angst um meinen kleinen Welli.
Ich habe ihn in den letzten Tagen sehr genau beobachtet und dachte gestern das es evlt an seinem Alter liegt, immerhin ist er schon 7 Jahre alt und wird im Januar 8. Aber seit heute denke ich das er evtl eine Erkältung hat. Er plustert sich sehr stark auf, ich habe rasselnde Atemgeräusche wahrgenommen und ich meine sogar das er 2 mal direkt hintereinander genießt hat. Außerdem ist sein Körper etwas abgesackt und eher waagerecht,daher dachte ich das es vll am Alter liegt, aber kann auch was mit der Erkältung zu tun haben, denke ich, so genau kenne ich mich da leider nicht aus und er war in den ganzen Jahren auch noch nie krank, auch keine Erkältung.
Jetzt hab ich gelesen das man ihm dann Kamillentee geben soll und Rotlicht einsetzen sollte, allerdeings habe ich kein Rotlicht und habe ihm jetzt nur nen Tee gekocht. Was kann ich da denn jetzt amchen? Meint ihr es ist überhaupt eine Erkältung?
Morgen wollen wir aber sicherheitshalber auch noch zum Tierarzt fahren und es genau abklären lassen.

Mache mir richtig Sorgen um ihn, hab so angst ihn zu verlieren Träne Träne

Ich hoffe er wird wieder gesund und das ich ihn noch ein paar Jährchen habe.

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

wenn sich Dein Welli aufplustert und den Körper anders hält, ist das ein Zeichen davon, daß er sich absolut nicht wohl fühlt. Rassel geräuche und niesen, können auf vieles hin deuten, es gibt auch Parasiten, die solche Symtome auslösen.
Tee alleine bringt da nicht wirklich was und Du mußt darauf achten, daß er auch wirklich trinkt. Vermutlich hat er auch Fieber und die Rotlichtlampe wäre ganz sicher wesentlich hilfreicher fürdas Tierchen.

Ich würde mit dem Tierarztbesuch nicht unbedingt bis morgen warten, denn das sieht nicht gut aus, was Dein Piepmatz da an Symtomen zeigt.

Viel Glück und liebe grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

ich danke dir für deine Antwort.

Ich werd gleich mal schauen ob ich heute nen Tierarzt finde und ob Mama mit mir da heute schon hinfährt, da sie meinte das es morgen auch noch reichen würde und ne andere Möglichkeit hab ich leider nicht da hinzukommen traurig .
Aber ich werde gleich alles versuchen was ich kann.

Werde dann berichten wie es nun weitergegegangen ist.

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

kann Dir nur wärmstens empfehlen zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. "Normale" Tierärzte haben in der Regel wenig Ahnung von Vögeln.

Bei Deinem Welli muss ein Kropfabstrich gemacht werden, der dann zum einen sofort unterm Mikro untersucht wird und zum anderen angezüchtet wird, um zu sehen, ob und was für Keime wachsen.

Ein normaler Tierarzt kann diesen Kropfabstrich nicht machen (oder traut sich das nicht zu) und wird in der Regel auf Verdacht ein Antibiotikum geben, was gefährlich ist, da

1) viele Vogelkeime bereits Resistenzen auf die üblichen Antibiotika zeigen
2) auch andere Dinge wie z.B. Megabakterien, Trichomonaden, Pilze usw, die selben Symptome verursachen können. Da hilft aber kein AB.

Ich war früher mit meinen Vögeln bei normalen Tierärzten: Resulatat war, dass die Vögel an der falschen Behandlung gestorben sind.

Problem: ein vogelkundiger TA ist nicht immer gleich in der Nähe.

Ich kann Dir den www.vwfd-forum.de empfehlen. In der Rubrik Krankheiten kannst Du einen Thread mit dem Betreff "vogelkundiger Tierarzt in Postleitzahl xxxxxx gesucht" eröffnen.

Sollte kein vogelkundiger Tierarzt zu finden sein, dann kannst Du auch so halbwegs erkennen, ob der Arzt was von Vögeln versteht:

Sag ihm, dass ein Kropfabstrich gemacht werden soll. JEDER vogelkundige Tierarzt untersucht Kropf UND Kot.

Sollte der Arzt Deinen Vogel nur abhören und ihm auf Verdacht einfach mal Antibiotika oder Vitamine spritzen kannst Du nur warten und beten, dann ist es Glücksache.

Ich drück Dir die Daumen!

LG Miss Doubt

PS sorry dass das jetzt so drastisch klingt, ich mag Dir keine Angst einjagen. Aber nachdem ich 3 Wellis durch "Kunstfehler" nicht vogelkundiger Tierärzte verloren habe (verschiedene), kommt für mich nur noch ein vogelkundiger Arzt in Frage.

PPS Falls Dir das mit Anmelden usw. zu blöd ist, stelle ich das Gesuch auch gerne unter meinem Account ein. Sag mir nur bitte bald Bescheid. Wenn DEin Welli schon einige Tage Symtome zeigt, isses höchste Zeit. Wellis sind gute Schauspieler und verbergen es so lange wie möglich, dass es ihnen schlecht geht (weil sie in der Natur von Artgenossen dann zurückgelassen oder getötet werden)
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miss_Doubt,

vielen Dank für deine Antwort, nur leider hab ich sie grad erst gelesen und war heute Nachmittag noch bei einer Tierärztin, nachdem ich dann mal jemanden erreicht habe. Sie meinte das er evtl. Pilze und Bakterien hat und hat mir was zum inhalieren mitgegeben, nur das ich heute nirgends mehr so ein Gerät bekommen habe, zudem bekommt er wohl schlecht Luft und fiept oft und wackelt oder wippt mit dem Schwanz. Außerdem sagte sie das es sein könne das seine Lunge von Tumoren befallen sei und wenn es ihm nach 3-4 Tagen nicht besser geht das er dann wohl eingeschläfert werden muss.
Untersucht hat sie ihn nicht richtig, sie hat sich ihn nur angeschaut. Sie meinte wenn sie ihm jetzt ne Spritze gäbe könnte es sein das er das schon nicht überlebt, da er ja durch die Fahrt etc. so in Aufregung war.
Von mir aus kannst du den Beitrag gerne dort reinsetzen wenn du magst, acuh vll das was ich hier jetzt geschrieben habe.
Achso, bei dem Kot meinte sie das der wohl ganz normal aussähe was sie da so von gesehen hat.

Ich danke dir!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

erstmal super, dass Du so schnell zum TA bist. Aber, sorry wenn ich das jetzt so sage, Deine Tierärztin ist wohl nicht besonders fit im Umgang mit Vögeln. Ob ein Vogel Bakterien oder Pilze hat kann man feststellen.

Das Medikament wird in der Regel NICHT über eine Spritze, sondern über den Schnabel verabreicht (und nicht übers Trinkwasser und schon gar nicht inhaliert!!!!!).

Ob er Tumore in der Lunge hat kann man feststellen: röntgen oder Blutuntersuchung. Beides kann aber ebenfalls nur ein vogelkundiger Tierarzt machen, ein normaler Tierarzt hat die Mittel für eine Vogelnarkose gar nicht.

Er kann auch Luftsackmilben haben, das macht auch fiepende Atemgeräusche.

Bist Du bereit noch Geld und Zeit zu investieren, dann setz ich Deinen Beitrag gerne es Forum. Kann aber sein, dass Du zum nächsten Vogelarzt ne Stunde Fahrt in Kauf nehmen müsstest.

Lass das Tier um Gottes Willen nicht wegen einem Tierarzt einschläfern, der null Ahnung von Vögeln hat.

Sag mir Bescheid, ob ich den Aufruf nach einem guten TA in der Nähe Deiner PLZ ins Forum setzen soll. Wenn Du nicht schnell zu einem guten Arzt kommst wird Dein Vogel wohl leider sterben und das, so wie es klingt, in den nächsten 48 Stunden traurig

LG und gute Besserung für Deinen kleinen Sittich!
Miss Doubt

PS ich schick Dir per pn meine private email, dann kannst Du Kontakt mit mir aufnehmen, bin ja hier auch nicht immer on!
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miss Doubt,

danke für deine Email Adresse.

Ja, den Eindruck hatte ich auch das sie da nicht soviel Ahnung von hat. In der einen Praxis wo ich vorher anrief, die auch geöffnet hatte, da war derjenige für Kleintiere leider nicht da und ist heute leider auch noch nicht wieder da.
Es war ja auch ne andere als wo ich sonst war, meiner war nicht da. Aber den finde ich auch nicht unbedingt so kompetent.
Warum darf das Medikament denn nicht inhaliert werden? Kenne mich da leider nicht so aus, sry. Denn bisher war er immer kerngesund, die ganzen 7 Jahre.

Sie gab mir dieses hier mit was ich dem kleinen zum inhalieren geben sollte: 5ml Spritze Gentamicin, 10ml Imaverol und 500ml NaCl2. Das sollte ich ihm dann alle 12 Std für ca. 30 min geben.

Röntgen wollte sie ihn jetzt auch nicht unbedingt, sie sagte das man das zwar machen kann, aber durch die Aufregung und so raste das kleine Herz ja sowieso schon wie wild und da wollte sie ihn nicht unbedingt aus dem Käfig nehmen, da es dann hätte sein können das er das schon nicht überlebt. Außerdem sei es bei so kleine Tiere eh immer so schwer mit untersuchen und dann den Medikamenten.

Naja, Geld ist leider so ne Sache, da ich ja Schülerin bin, nix verdiene und Hartz 4 bekomme und Mama hat gestern schon über den Preis gemeckert. Ich würd alles für meinen Liebling tun damit er wieder gesund wird. Das blöde ist eben nur das ich auf Mama wegen dem fahren angewiesen bin und wenn sie so ne weite Strecke nicht fahren will da weiß ich dann auch nicht was ich noch machen soll.

Du kannste den Beitrag aber trotzdem gerne in das Forum setzen, da ich schon gerne wissen möchte ob und wo es hier einen gibt, dann weiß man es auch fürs nächste Mal.

Also nen Bekannter ist Vogelzüchter und kennt sich daher sehr gut mit Vögeln aus und der meinte ich solle ihm Kamillentee in einem Schälchen in den Käfig stellen und das immer mal in Zeitabständen und halt den Käfig mit dem Tuch abdecken und gaaaaanz viel Wärme. Er meinte wenn mein Welli dann die Nacht übersteht das er dann das gröbste wohl geschafft hat und wieder gesund wird.
Mein Eindruck ist im Moment das es ihm wohl soweit besser geht, zumindest besser als gestern. Er frisst wieder mehr, trinkt, flattert rum, hüpft hin und her, zwitschert und macht so eigentlich auch ’nen relativ munteren Eindruck auf mich und er ist nicht mehr so dolle aufgeplustert. smile Gut, alles ist jetzt noch nicht weg, aber das geht ja auch nicht über Nacht, bei uns dauert es ja auch immer ein paar Tage.

Was hälst du denn davon? Meinste er hat noch 'ne Chance??

Danke dir, das ist lieb von dir. Hab es ihm ausgerichtet und er hat sich gefreut. zwinker


Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz

Wie geht es deinem Wellensitich?
Nach oben
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schließe mich der Frage nach Deinem Wellen-Geier mal an!

Meiner muss jetzt auch zum Tierarzt, haben um 11 Uhr Termin. Hoffe, ist nix schlimmes traurig

Also, berichte mal!

LG Miss DOubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

danke der Nachfrage.
Also irgendwie ist er immer noch aufgeplustert und na ja, halt eben seine Kralle die er immer noch so komisch hält und beim Tierarzt hab ich immer noch keinen erreicht. Keine Ahnung was ich da machen soll. Ich hoffe ich erreiche da noch jemanden.
Aber ich denke das es ihm so schon wieder besser geht, zumindest macht er ’nen munteren Eindruck.


@ Miss_Doubt,

was hat deiner denn? Hoffe nix schlimmes! *knuddel*


Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

was meiner hat wissen wir noch nicht genau, da die Proben vom Kropfabstrich erst heute ins Labor gegangen sind. Sie hat ihm aber Blut abgenommen und da die Leukozyten erhöht waren (was für einen entzündlichen Prozess spricht) hat er trotzdem ein Antibiotikum erhalten, da er einen zieml. schlechten Eindruck macht. Bis die Ergebnisse da sind kann es nämlich dauern. Dann wissen wir aber zumindest, ob das AB ok war oder noch ein anderes gegeben werden muss.

Meine Geier müssen sich jetzt erst erholen, das war wieder super stressig für die und auf der Heimfahrt sind die nur matschig in der Ecke gelegen.

Jetzt kann ich im Grunde nur warten, bis die Ergebnisse kommen, dann weiß man mehr.

@Seelenschmerz: ich kann Dir weiterhin nur dringend raten, einen "richtigen" Vogelarzt aufzusuchen. Was Du schreibst klingt so, als ob Deinem Sittich wirklich was fehlt. Versuch Dir Geld zu leihen oder eine Transportmöglichkeit zu besorgen.

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ohje, das klingt ja auch alles nicht so gut. Ich hoffe das die Ergebnisse recht schnell da sind und man dann endlich weiß was ihm fehlt. Hoffentlich hat er nix schlimmes, drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen.

Das kann ich mir vorstellen, für meinen ist das auch immer Stress pur.

Wie lange dauert das denn bis die Ergebnisse da sind?

Ja ich weiß, aber der nächste ist leider nichtmal eben um die Ecke und mit Geld leihen oder dergleichen is leider auch nix, hab in den letzten Tagen schon rumgefragt, haben alle selber nix und jetzt kurz vor Weihnachten schon mal gar nicht.
Ich werd’s morgen nochma bei einem anderen TA versuchen, vll hab ich da ja mehr Glück.

Ich kann ja nichtmal die Medis von dem anderen TA benutzen, da ich keinerlei Inhalationsgerät bekommen habe und auf die Nase träufeln lässt er es sich auch nicht, da haut er immer ab und flattert wie wild rum.

Wünsche deinem Geier alles Gute und gute Besserung, das er bald wieder fit ist. Sag mal bitte Bescheid wenn du die Ergebnisse hast.

*knuddel*

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Ergebnisse sind seit gestern da. Es wurden mehrere Keime gefunden, einer davon ist multiresistent, das heißt es existiert kein bekanntes Antibiotikum, um das zu behandeln. Die Alternative wäre ein Chemotherapeutikum, welches allerdings recht aggressiv ist und schlecht vertragen wird.

Jetzt werden wir morgen mit Kontrastmittel röntgen lassen, um auszuschließen, dass die Symptome von einem Organschaden oder einem Tumor kommen. Wenn wir das hinter uns haben wurde diagnostisch alles gemacht, mehr geht nicht mehr. Wenn beim Röntgen alles ok ist, dann ist der Keim Wurzel des Übels und dann sehen wir weiter.

Dem Vogel gehts sehr schlecht traurig
Mir entsprechend auch.

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Miss Doubt,

das klingt ja alles nicht so wirklich gut. Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht.
Was kann denn dann gemacht werden, wenn wirklich der Keim Wurzel des Übels ist? Kann man ihn dann mit den entsprechenden Mitteln behandeln oder ist es eher aussichtslos, was ich ja natürlich nich hoffe!

Ich drück dir gaaaaaanz fest die Daumen das alles gut wird und deinem Vogel wünsche ich gaaaaaaanz gaaaaaanz gute und schnelle Besserung und das er das alles übersteht.

*knuddel* dich mal gaaaaaaanz lieb und halt dich fest, wenn du magst. Du bist nicht allein!!!


Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Seelenschmerz: wie geht es Deinem Welli denn zwischenzeitlich? Hat er das mit dem Bein immer noch?

Ich habe meinen Vogel vorhin zum Tierarzt gebracht, er hat ein Kontrastmittel bekommen. Im Laufe des Tages wird er geröngt und ich krieg dann nen Anruf, wenn ich ihn holen kann. Mein armer anderer Welli fliegt nun überall rum und sicht nach dem "Chef".

Drückt mir die Daumen.

LG miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sittich ist tot. Kann dazu im MOment nicht mehr schreiben. Habe ihn eben tot in einem Karton vom Tierarzt mit nach Hause bekommen.

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bender



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das tut mir leid liebe Miss Doubt...

es schmerzt, wenn ein lieber kleiner Freund für immer einschläft.
Fühl Dich tröstend in den Arm genommen, falls Du das möchtest.

bender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Wir hätten nichts mehr für ihn tun können. Er hatte einen schnell wachsenden Tumor, der schon die Organe zerquetscht hat. Die Ärztin hat noch versucht zu operieren, aber da war nichts mehr zu machen *heul*

Er war ein ganz besonderer Vogel vom Charakter her. Einfach unverwüstlich. Egal, was mir manchmal mit ihm machen mussten (einfangen, Spritzen usw.), er kam immer wieder zu uns, wollte gekrault werden, saß stundenlang auf Kopf und Hand und hat was erzählt. Sowas wie Angst kannte er nicht, er war die Ruhe und Gelassenheit in Person.

Schreibe später dazu mehr. Ich muss nachher noch weg und wenn ich jetzt weiterschreibe kann ich nicht mehr aufhören zu Heulen.

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miss_doubt,


auch von mir mein Mitgefühl Dir ausrichte.
Es ist traurig das dein Sittich es nicht mehr geschafft hat, hab hier immer mit gefiebert mit euch beiden, hab gehofft, auch wenn ich euch ja gar nicht kenne. Grad wenn es ein solch besonderes Tier ist, ist es besonders schmerzlich es gehen zu lassen, doch es ist besser ihm einen würdigen Tod zu geben als sich es quälen zu lassen. Ich wünsche deinem Sittich das er nun zu den vielen anderen bunten Vögeln im Himmel darf. Das wäre ein Trost für alle.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo miss_doubt,

auch mein Mitgefühl hast du. Es tut wahnsinnig weh, wenn ein geliebes Tier von uns gehen muss. Doch die Gedanken an ihn bleiben, diewundervollen, lustigen, die kann die keiner nehmen.

Gög, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miss_doubt,

hab es leider gerade erst gelesen.

Es tut mir wahnsinnig leid, hatte so gehofft das er es schafft. Aber er wird immer in deinem Herzen weiterleben und so wird er auch niemals vergessen und kann mich den anderen auch eigentlich nur anschließen.

Lass dir die Zeit die du magst.

Da trau ich mich grad auch nicht von meinem Welli zu schreiben, da es denke zu sehr schmerzt, es sei denn du möchtest es gerne.


*knuddel* dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb und schicke dir ein großes Kraftpaket!


@Teddy.

danke für das mitfiebern, das ist wirklich lieb von dir und auch von allen anderen.


Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für Eure Anteilnahme.
@Seelenschmerz: das ist doch kein Problem, ich habe ja auch noch einen Welli hier, der jetzt allerdings einsam ist. Auch wenn mir grad nicht nach einem neuen Welli ist, dem einsamen zuliebe werden wir uns heute auf die Suche begeben und mal das Tierheim besichtigen. Vielleicht ist ja was passendes dabei zwinker

LG miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
wir sind fündig geworden BigGrin
Liebe auf den ersten Blick. Klein, grau, niedlich. Sitzt erstmal in Einzelhaft (Quarantäne). Hangelte im Tierheim am Gitter der Voliere rum und quasselte dabei. Ich wusste gleich, der muss es sein! Ein ganz neugieriges Tierchen und gar nicht scheu, obwohl er schon einiges mitgemacht hat. Jetzt sitzt er gerade labernd im Wohnzimmer und schaukelt BigGrin

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi miss_doubt,

das glaub ich dir das dir noch nicht nach einem neuen Welli ist, kenn ich von mir auch. Umso mehr freut es mich das ihr so schnell so einen süßen gefunden habt und nicht mehr lange suchen müsst und der andere ist dann auch nicht mehr so einsam.
Darf ich fragen warum er in Quarantäne sitzt? Wie alt is der Kleine denn?

Das klingt doch soweit ganz gut, hoffe das er sich schnell einlebt und wünsche euch eine schöne, wundervolle lange Zeit mit ihm und das die beiden Wellis sich auch vertragen. zwinker


*knuddel*


Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo miss_doubt,

ich beglückwünsche euch zu eurem Familienzuwachs, und hoffe, dass sich deine zwei Piepmätze auch prächtig verstehen.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum