jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

John Bradshaw....Das Kind in uns...Fragebogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 20:22    Titel: John Bradshaw....Das Kind in uns...Fragebogen Antworten mit Zitat

Kurzbeschreibung
Viele unserer alltäglichen Probleme haben eine Wurzel: unverarbeitete Erfahrungen aus der Kindheit. John Bradshaw zeigt, wie wir zu dem Kind in uns zurückkehren, mit der Kindheit abschließen und zu einem erfüllten Leben finden können.
Ein Ratgeber, der jeden Suchenden auf dem Weg zum inneren Kind mit Hilfe von Fragebogen und Selbstauswertungen ganz praktisch begleitet.
(Quelle: amazon)

# Taschenbuch: 383 Seiten
# Verlag: Droemer Knaur (14. August 2000)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3426870517
# ISBN-13: 978-3426870518

Diese Buch lese ich gerade.
Dort enthalten, ein Fragebogen.
Man kann ihn mit ja oder nein beantworten. Manche würde ich mit vielleicht beantworten, da dies nicht möglich ist, beantworte ich diese mit Ja.
Wenn man 10 oder mehr Fragen mit ja beantworten kann, sei das Buch für einen selbst geschrieben.
Es sind insgesamt 60 Fragen, wovon ich die Mehrzahl mit ja beantworten kann.
Ich hoffe es ist ok wenn ich in hier wiedergebe mit meinen Antworten?

Identität

1. Ich bekomme Angst und fürchte mich,wenn ich etwas Neues vorhabe...Ja
2. Ich bin ein Mensch,der allen Leuten gefallen will(ein netter Kerl/Schatz)und besitze keine eigene Identität...Ja
3. Ich bin ein Rebell. Ich fühle mich nur dann lebendig, wenn ich Konflikte habe...Ja
4. Tief in meiner Seele spüre ich, dass mit mir etwas nicht stimmt...Ja
5. Ich bin ein Sammler.Es fällt mir schwer, etwas loszulassen...Ja
6. Ich fühl mich nicht als richtiger Mann/richtige Frau...Ja
7. Ich habe Schwierigkeiten mit meiner sexuellen Identität...Ja
8. Wenn ich mich durchsetze, habe ich hinterher Schuldgefühle. Ich gebe lieber nach...Ja
9. Ich habe Startschwierigkeiten...Ja
10. Es fällt mir schwer, etwas zu ende zu bringen...Ja
11. Ich denke selten über mich nach...Ja
12. Ich kritisiere mich ständig, weil ich mir unzulänglich vorkomme...Ja
13. Ich halte mich für einen schlimmen Sünder und habe Angst, dass ich in die Hölle komme...Ja
14. Ich bin unbeweglich und ein Perfektionist...Ja
15. Ich habe das Gefühl, dass ich nie gut genug bin und nie etwas richtig mache...Ja
16. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht weiss, was ich will...Ja
17. Ich fühle mich dazu getrieben, Höchstleistung zu vollbringen...Ja
18. Ich glaube, ich habe nur dann eine Bedeutung, wenn ich mich sexuell betätige. Ich habe Angst, zurückgewiesen und verlassen zu werden, wenn ich kein guter liebhaber bin...Nein
19. In meinem Leben ist eine grosse leere, ich bin häufig niedergeschlagen...Ja
20. Ich weiss nicht wer ich wirklich bin. Ich kenne meine eigenen Wertvorstellungen nicht und weiss nicht, was ich von allem halten soll...Ja

Grundbedürfnisse

1. Ich habe den Kontakt zu meinen körperlichen Bedürfnissen verloren. Ich weiss nicht mehr, wann ich müde, hungrig oder geil bin...Nein
2. Ich habe es nicht gern, wenn man mich anfasst...Ja
3. Ich habe oft sexuellen Verkehr, wenn ich eigentlich gar nicht möchte...Nein
4. Ich habe in der vergangenheit unter Essstörungen gelitten oder leide zur zeit darunter...Ja
5. Ich habe eine schwäche für oralen Sex...Nein
6. Ich weiss selten was ich fühle...Ja
7. Wenn ich wütend bin, schäme ich mich hinterher...Ja
8. Ich werde selten zornig, aber wenn es geschieht, bekomme ich Wutanfälle...Ja
9. Ich habe Angst vor dem Zorn anderer leute und tue alles, um so etwas unter Kontrolle zu bringen...Ja
10. Ich schäme mich wenn ich weine...Ja
11. Ich schäme mich wenn ich Angst habe...Ja
12. Ich zeige fast nie negative Gefühle...Ja
13. Ich bin von analem Sex besessen...Nein
14. Ich bin von sadomaschistischem Sex besessen...Ja
15. Ich schäme mich meiner Körperfunktionen...Ja
16. Ich leide unter Schlafstörungen...Ja
17. Ich verbringe aussergewöhnlich viel Zeit damit, mir Pornographie anzuschauen...Nein
18. Ich habe mich sexuell in einer Weise zur Schau gestellt, durch die Gefühle anderer Menschen verletzt worden sind...Nein
19. Ich fühle mich von Kindern sexuell angezogen und habe Angst, dass ich diesem Drang aktiv nachgeben könnte...Nein
20. Ich glaube, das Essen und/oder Sex meine grössten Bedürfnisse sind...Nein

Gesellschaftliche Aspekte

1.Ich misstraue grundsätzlich jedem, auch mir selbst...Ja
2.Ich bin zur zeit oder war früher einmal mit einem Süchtigen verheiratet...Nein
3. Ich bin in meiner beziehung zwanghaft und kontrollierend...Nein
4.Ich bin süchtig...Ja
5. Ich lebe in der Isolation und habe Angst vor Menschen, vor allem vor Autoritätspersonen...Ja
6. Ich bin nicht gern allein, und tue fast alles, um das zu vermeiden...Nein
7. Ich beobachte mich selbst dabei, dass ich das tue, was andere von mir erwarten...Ja
8. Ich vermeide jeden Konflikt, koste es, was es wolle...Nein
9. Ich sage nie nein, wenn jemand anders einen Vorschlag macht, und erlebe den Vorschlag eines anderen Menschen, fast wie einen Befehl...Nein
10. Ich habe ien übertriebenes Verantwortungsgefühl. Es fällt mir leichter, mir Sorgen um andere Menschen zu machen als um mich selbst...Ja
11. Ich sage häufig nicht direkt nein, wenn andere etwas von mir verlangen, sondern weiche aus, wobei ich mich manipulierend, indirekt und passiv verhalte...Ja
12. Ich weiss nicht, wie man Konflikte mit anderen Menschen lösen kann. Entweder ich besiege meinen Widersacher oder ziehe mich völlig von ihnen zurück...Ja
13. Ich frage selten nach, wenn ich etwas nicht genau verstanden habe...Ja
14. Ich rate oft, was der andere gemeint haben könnte, und handle dann auf der Basis meiner Vermutung...Ja
15. Ich habe mich mit meinen Eltern oder wenigstens einem Elternteil nie nahe gefühlt...Ja
16. Ich verwechsle Liebe mit Mitleid und neige dazu, Mensche zu lieben, mit denen ich Mitleid habe...Nein
17. Ich mache mich selbst und andere lächerlich, wenn sie einen Fehler gemacht haben...Ja
18. Ich gebe leicht nach und passe mich der Gruppe an...Ja
19. Ich bin schrecklich ehrgeizig und ein schlechter Verlierer...Ja
20. Meine grösste Angst ist die, verlassen zu werden und ich tue alles, um an einer Beziehung festzuhalten(hierbei gehe ich auch von Freundschaftlichen Beziehungen aus)...Ja

Ich stelle bei mir fest, dass es doch recht viele Ja beinhaltet.
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

oh, das buch kenn ich auch.

Find es auch gut, dass es ein buch gibt wo man quasie selbst auch ein bissl einen weg gehen kann, mit hilfestellungen bzw anregungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum