jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Megan sorgt für Aufregung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 21:05    Titel: Megan sorgt für Aufregung Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

wir kommen grade aus der Tierklinik und ich bin sekr, sehr, sehr erleichtert ........ (*g* auch finaziell, aber das ist nebensächlich).
Wir hatten heute Leute hier, die unseren letzten Welpen "Tux" gerne haben wollten. Schon bevor Zimon die Leute abholen fuhr, benahm sich Megan eigenartig, übergab sich, war unruhig, durstig und stöhnte herum.
Zimon kam mit den Leuten und wir waren uns wohl einig, daß wir Tux dort nicht hingeben möchten, also fuht Zimon die Leute zum Bahnhof zurück und Megan machte hier weiter mit ihrem eigenartigem und mir sehr bedenklich erscheinedem Verhalten.
Als Zimon zurück kam, beschlossen wir sofort zur Tierklinik zu fahren ......... also Anruf, alle Hunde ins Auto einladen und los fahren. Auf der Fahrt benahm Megan sich wieder annähernd normal, in der Tierklinik angekommen, war sie total relaxed und wartete mit uns, was da kommt ......... ich wollte schon wieder heim fahren, weil mir der Gedanke kam, daß sie sich vielleicht "nur" über das Welpenfutter her gemacht hätte, während wir abgelenkt waren...... denn auch das würde die Symptomatik erklären.
Na ja, da wir schon einmal da waren, dachte ich, angucken lassen, schadet auch nicht und sicher ist sicher.
Es war auch so, wie ich es mir gedacht habe, alles oki, den Tierartzt mochte Megan total gerne und sie hat auch vorbildlich benommen, obwohl sie das erste Mal in einer Tierarztpraxis war. Sie hat dann noch eine Vitamin und Aufbausprtize abgestaubt, warscheinlich sind jetzt auch Speiseröhre und Magen etwas gereizt und es könnten noch Symtome auftreten, als Folgeerscheinung auf das häufige Erbrechen, aber da kann ich gut mit leben Jo

Auf der Rückfahrt hat sie sich auch noch einmal übergeben und Durst hat sie ohne Ende, aber auch das wird morgen wohl wieder vorbei sein.

S habe ich jetzt eine gute Tierklinik gefunden, mit einem hervorragendem und sehr sympatischen Arzt Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Gute Tierklinik ist viel wert.
Ich war früher immer beim Doktor Metzger,er war in Frankfurt sehr bekannt. Es ist leider gestorben. Aber die Tierklinik in Niederrad ist auch ok. Die Beste hier im Umkreis finde ich in Giessen.
Freut mich das es Megan wieder gut geht. Jo
Und die Welpen sahen ja total süss und proper aus.
Alles schöne Hunde,die Kleinen und die Grossen.
Das wäre auch meine ganze Liebe.
Ich hatte bis vor knapp 2 Jahren ein kleines Häuschen zur Miete,zwar in der Stadt aber nicht ganz so verkehrsreich. Da lebte meine Hündin Sisi noch,und meine Katze Sissi die heute noch bei mir ist. Sie ist 9 Jahre alt.
Meine Sisi starb mit 12 jahren, dass Herz. Am 7.1.09 ist ihr zweiter Todestag.
Dann mal einen ganz lieben Gruss an Megan.

Liebe Grüsse,


Anja
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mal anfragen wie es Megan geht?
Nach oben
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,

auch mich freut es das es Megan wieder besser geht und sie sich wieder erholt. Aber eine Frage bleibt mir doch noch, warum hat sie sich über das Welpenfutter hergemacht, nur aus Hunger oder auch weil sie noch nicht wollte das Tux weg gegeben wird? Aber das ist wohl wieder Tierpsychologie die Du jk besser einordnen kannst.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Megan ging es schon am nächsten wieder richtig gut, sie hat noch nicht einmal Durchfall bekommen.

@Teddy,
Megan hat IMMER "Hunger", ich hatte den Sack Welpenfutter runter gestellt, weil ich für die Welpenkäufer welches abgefüllt hatte ......... nu ja, und da sah sie ihre Chance, als wir mit den Leuten beschäftigt waren und hat sich auf die Schnelle so mindestens 1 bis 2 kg Trockenfutter rein gezogen.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

ahja, danke für deine antwort, also darf man bei Collies nicht einfach mal so futter liegen oder stehn lassen.
Es freut mich aber das Megan ihr wieder besser geht und vielleicht war´s ihr ja auch ne lehre das sie nicht überall drangeht.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,

das hat nichts mit der Rasse zu tun, sondern eher mit dem einzelnen Hund.......... Momo z.B. der fraß immer nur so viel, wie er brauchte, egal wie viel Futter da war.

Megan frißt immer und überall und auch nahezu alles, ob das nun rohe Kartoffeln sind, trockenes Brot oder das vergammelte Essen was irgendwo draußen rum liegt.

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

hmm , dann hat Magan so ne art essstörung? Oder kann man das wirklich so bezeichnen. Gibts so was auch bei Hunden?


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum