jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

krank und gerade ziemlich fertig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 12:32    Titel: krank und gerade ziemlich fertig Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte ja im Erfolgsforum geschrieben, dass ich eine Stelle in Aussicht habe, das hat geklappt.

Nun bin ich aber seit über einer Woche ziemlich krank, so dass ich Montag nicht anfangen kann. Das ist ja echt genial, gleich in der ersten Woche krank geschrieben. Ich denke, dass ich auch krank geworden bin, weil ich (obwohl ich mich auch drauf freue) eine wahnsinnige Angst vor dieser Herausforderung habe. Ich hatte noch nie eine feste Stelle (nur Nebenjobs während dem Studium) und ich hab immer viel Angst vor neuen Aufgaben und Leuten.

Was mich aber viel mehr fertig macht ist etwas anderes. Mit ca 14 Jahren hatte ich mal eine schlimme Grippe mit Heiserkeit. Mein Vater ist ja jeden Tag auf mich losgegangen und das einzigste, was ich tun konnte, war mich verbal zur Wehr zu setzen. Zum einen über die Lautstärke (hab versucht ihn zu überbrüllen), zum anderen über den Inhalt. Weglaufen ging ja nicht (er hat mich eingesperrt) und körperlich war er mir überlegen. Das ist auch bis heute meine "stärkste" Waffe, dass ich Schwachpunkte anderer schnell erkenne und wenn mich einer angreifen will dann kann ich mich verbal oft ganz gut zur Wehr setzen. Leider auch nicht immer.

Also jedenfalls habe ich, trotz Grippe, versucht mich zu wehren, was zur Folge hatte, dass meine Stimmbänder schlapp gemacht haben. Ich habe ihnen keine Gelegenheit gegeben sich zu schonen. Insgesamt hatte ich ca ein halbes Jahr lang keine Stimme mehr, die Strukturen waren einfach überbeansprucht. Das war eine meiner schlimmsten Zeiten, ich war in dieser Phase meinem Vater total hilflos ausgeliefert und musste seine stundenlangen Brüll und Zerstörungsattacken über mich ergehen lassen. Zudem hatte ich keinen Ausgleich mehr im sozialen Umfeld, weil ich ja nicht mehr reden konnte. Ich saß halt schweigend in der Schule (hatte auch ärztliches Attest, dass net reden kann und darf) und nach der Schule bin ich dann nach Hause. Insgesamt dauerte es Jahre, bis ich meine Stimme wieder normal benutzen konnte und nicht mehr heiser war.

Nun hat sich die Erkältung oder Grippe oder was ich da grad habe wieder komplett auf den Kehlkopf geschlagen. Ich bin seit Sonntag stimmlos, kriege schwer Luft, kann nur wenn ich Schmerzmittel nehme was Schlucken. Und morgen soll ich den Arbeitsvertrag unterschreiben!!!

Ich fühle mich wie damals, total hilflos. Kann nichtmal ans Telefon gehen. Es geht einfach gar nichts mehr. Hinzu kommt ja die Sache mit meinen Füßen. Also Laufen und Stehen geht ja auch kaum. Ich komm mir grad vor wie ein Invalide. Also ich denke, dass sich das wegen meiner Angst auf den Kehlkopf geschlagen hat. Die Angst vor diesem Job. Weil so schlimm hatte ich das seit vielen Jahren nicht mehr.

Der Arzt meinte dass ich außer inhalieren, Tabletten lutschen und Mund halten nichts machen kann, ein Antibiotikum wäre nicht angezeigt (sieht nach Virus aus). Nun sitz ich hier und warte auf Besserung und es wird jeden Tag schlimmer. Heute Nacht hab ich vor Schmerzen kaum schlafen können.

Der Job ist für mich wichtig. Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos und hab Probleme, wegen meiner Fußbehinderung was zu finden. Nun hätte ich was und jetzt schlägt die Psyche wieder voll zu und meine Vergangenheit holt mich ein. Aber ich kann doch nicht vor jeder Herausforderung schlapp machen, das geht doch nicht traurig

Sorry das war jetzt etwas wirr.

LG Miss-Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
es ist überhaupt nicht wirr. Es tut mir leid, dass dich deine Vergangenheit wieder so einholt.
*knuddel* dich mal, wenn du magst und wünsche dir ganz viel gute Besserung.
LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das klingt ja alles gar nicht so gut.
Also is das wegen der Angst ,,nur" psychisch? Wenn ich das richtig verstehe? Ich glaub das Psychische is oft schlimmer als alles andere. Das erleb ich bei mir auch oft, nur das es bei mir immer alles auf den Magen schlägt und sich in Bauchschmerzen und Durchfall äußert, was ja auch schon total blöd is, zumal wenn man 2 mal täglich 1 1/2 Stunden mit dem Bus unterwegs is.
Aber bei dir, das is ja schrecklich, mir fehlen irgendwie die richtigen Worte.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das es dir schnell wieder besser geht und das du die Arbeit dann trotzdem noch amchen kannst.

*knuddel* dich acuh mal gaaaaaaaanz lieb und doll und schicke dir gaaaaaaaanz viel Kraft!!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miss_doubt,

wirklich schlimm zu lesen, wie sehr Du Dich quälst und wie viel da wieder auf einmal präsent ist.
Es ist so toll, daß Du den Job bekommen hast und ich bin sicher, Du kannst dort Deinen Mann/Frau stehen und es gibt gar keinen Grund für die Angst, denn mehr als gefeuert werden, geht ja nicht .......... doch dazu müßtest Du ja die Stelle erst überhaupt mal antreten können.

Ganau das möchte ich Dir wünschen, daß Du ganz rasch gesund wirst und die Stelle antreten kannst um zu zeigen, was in Dir steckt.

Ich schicke Dir in Gedanken viel Kraft, Mut und Licht
Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miss Doupt,

ich schließe mich den Genesungswünschen meiner Vorredner an und drück` Dir die Daumen, dass Du morgen die Kraft hast, den Vertrag zu unterschreiben.
Am Montag kann die Welt schon wieder etwas besser aussehen.

Missi, Du hast den Job! Warum wohl? Die finden Dich guhut! Die mögen Dich! Die wollen Dich!

Gute Besserung Flowers und
liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir auch gute Besserung und drücke dir fest die Daumen, dass du den Vertrag unterschreiben kannst. Und glaub mal, soschlimm ist das unterschreiben auch nicht*grins+
Nein mal Scherz bei Seite, ich kann dich verstehen, mir gings auch nicht gut, als ich vorstellungsgespräche hatte usw. und so. Aber hey, sie hätten dir das nicht angeboten und gesagt, du hast den Job, wenn sie nicht was in dir gefunden haben, was Ihnen gefällt und was sie offensichtlich suchen.

Also nur Mut nur Mut und ich denk mal, jeder Arbeitgeber weiß, dann man selbst nur ein Mensch ist und wirklich Niemand sucht sich aus, wann er krank werden will.

Ich schick dir verdammt viel Mut,Glück und Kraft, dass du das alles gut schaffst und den zeigst und beweist, dass gearde DU für den Jobbestimmt bist=D *knuddel*
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten, das tut echt gut. Ich werde morgen versuchen meinem Chef klarzumachen (bzw. ihm das vorzukrächzen), dass ich den Job immer noch will aber eben am Montag noch nicht abeitsfähig bin. Man hört ja, dass meine Stimme kaum da ist. Und dann werde ich mal sehen, was der HNO morgen sagt, aber meinem Gefühl nach ist es schlimmer statt besser geworden. Jedenfalls fühlt es sich an, als ob ich rohes Fleisch im Hals hätte.


Zitat:
Also is das wegen der Angst ,,nur" psychisch? Wenn ich das richtig verstehe?


Nein, ich glaube nicht, dass es "nur" psychisch ist. Aber ich glaube, dass die Psyche dazu beigetragen hat, dass es so auf die Stimme ging. Ich hatte ja schon oft ne Erkältung/Grippe, war aber selten wirklich sprachlos und wenn (Ausnahme damals in meiner Jugend) nie lange. Und die Psyche kann solche Symptome natürlich auch verstärken und aufrecht erhalten.

Dass der Kehlkopf geschwollen und die Stimmbänder entzündet sind und kaum noch schwingen hat mir ja der HNO Montag bestätigt. Bei dem Job muss ich viel reden (eigentlich die ganze Zeit) und ich hatte eh schon Angst, dass ich das nicht schaffe, weil ich halt anfällig bin für Heiserkeit. Und prompt werd ich krank und alles geht auf die Stimme. Das meinte ich mit psychisch. Fast schon so im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung...

Also ich werde dann mal weiter berichten, wie es so gelaufen istl.

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Anteilnahme!

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

genau das gleiche habe ich auch gerade... psyche spielt bestimmt ne rolle, ich habe z.b. am mittwoch ne mündlcihe prüfung:) ;(

geh da auf jeden fall hin, zeig, dass du willen hast, das wirkt sich bestimmt positiv aus....

viel erfolg und gute besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

das Glück war mir wieder einmal hold BigGrin

Die hatten vergessen meinen Arbeitsvertrag vorzubereiten und die Personalabteilung wusste überdies noch gar nichts davon, dass ich Montag anfangen soll. Alles leicht chaotisch. Nun ja, man hat mir angeboten, eine Woche später anzufangen. Das ist echt super, so kann ich mich in Ruhe auskurieren. Wenn das mal kein Schicksal ist smile

Eine sehr erleichterte Miss-Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Miss Doupt,

wenn`s läuft, dann läuft`s zwinker .

Kurier Dich ordentlich aus.


Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn`s läuft, dann läuft`s .


Also überzeugte Pessimistin geb ich ja wirklich nur ungern zu, dass ich gerade wirklich Glück habe BigGrin
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne, Miss Doupt smile ,

das geht schon deutlich in Richtung
Professionalität BigGrin . Wie auch immer
Du das gemacht hast: Hut ab!

Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum