jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

überfordert...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:03    Titel: überfordert... Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin so gefrustet und alles, das ich ma irgendwo alles raus lassen muss...sry...
Es ist gerade mal die 3. Schulwoche nach den Herbstferien und bin seit letzter Woche schon wieder komplett überfordert. Meine Noten werden immer schlechter und ich hab ka was ich machen soll und ob sich das auch wieder ändert das ich nich so schnell überfordert bin. Kann mir nix merken, bekomme den ganzen Stoff nich in meine Birne und wenn dann nur so minimal das ich es nichma anwenden kann. Es wird immer schlimmer...außerdem bin ich nur noch dauer müde...unkonzentriert, ständig durcheinander...
Mein Referat heute lief auch furchtbar *heul* *heul* , dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben. Mehr wie anstrengen und lernen kann ich doch nich.
Ab nächste Woche stehen schon wieder die ganzen Klausuren an und würd am liebsten zuhause bleiben und mich verkriechen. Ich frag mich solangsam was ich da noch soll, aber solange ich nix anderes habe kann ich ja auch nich aufhören, da ich sonst wieder zuhause rumhänge und das will ich absolut nich!!! Trotzdem würd ich am liebsten kapitullieren...

Gibt es denn nix was ich kann, wo ich nich so schnell überfordert bin und wo ich mal endlich klar komme????
Früher war es doch auch nich so, warum jetzt???

Bin total fertig mit den Nerven und zuhause is auch nur die reinste Katastrophe... Träne Träne Träne

Könnte noch viel mehr schreiben, aber denke das reicht erstmal...

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

naja, als erstes kam mir gleich in den sinn, dass ich früher auch immer so getickt habe. Wissen in meine Birne kriegen, mich anzupassen ohne an das dahinter (gefühle) zu denken und zu merken: "ne eigentlich gehts so nicht". hab dennoch immer weiter gemacht und was neues begonnen.

Ich weiss wie anstrengend und am ende überforderd das sein kann, etwas zu machen und zu versuchen, doch so viele energien gehen für unterschwellige Gefühle drauf.

du bist nicht dumm und ich glaub du kannst das schaffen (und vor allem, du bist auch wertvoll, wenn du es grad nicht schaffst), aber vielleicht sist einfach viel Kraft in dir gebunden, an dem was dich innerlich vielleicht stark begleitet. So ist das bei mir und ich weiss nicht wie ich früher solange durchhalten konnte, nachdem ich weiss wieviel Energie in mir gefangen und gebunden ist.

naja und schule und klausuren, das ist ja auch viel. und ich denk bei mir so, dass ich, je näher ich mir auch komme, auch teilweise noch müder bin. etwas was mir schneller sagt, so gehts nicht und so will ich das auch nicht. Nicht mehr nach dem alten schema.


vielleicht ist einfach auch erstmal was anderes in dir wichtig um auch die Kraft zu haben etwas schweres in angriff zu nehmen.

*knuddel* wünsch dir ein bissl unterstützung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seele,

als erstes: jeder Mensch hat Talente. Auch du! Ich kann natürlich nicht beurteilen ob das bei dir der schulische Bereich ist, ob es eher der praktische Bereich ist oder ob es noch ein ganz anderer Bereich ist. Ich glaube, dass kann nur jeder einzelne individuell herausbekommen. Leider gibt es auch kein Wundermittel, was man schluckt und dadurch kann man wunderbar lernen und sich alles merken. Jeder hat seine eigene Methode, wie man sich Unterrichtsstoff am besten merken kann.

Ich weiß aus Erfahrung, dass es sehr viel schwerer ist, sich auch nur die kleinsten Dinge zu merken, wenn man mit den Gedanken eigentlich bei was anderem ist, wenn auch nur unterbewusst. Vielleicht in deinem Fall bei den Umständen zu Hause oder immer wieder hochkommende Vergangenheit, die Aufarbeitung bedarf. Ausserdem war es bei mir immer so, dass ich mir selber Druck gemacht habt und mich dadurch nahezu komplett blockiert habe.

Mir hat es dann meist geholfen nicht mit aller Gewalt lernen zu wollen weil ich denke, ich muss es jetzt machen. Vielleicht hilft es dir, dir Zeiten für dich zu nehmen, dich mit dir zu beschäftigen und dann, wenn du von dir heraus das Gefühl hast jetzt könnte es klappen es noch einmal mit dem lernen zu probieren.

Es kann natürlich auch sein, dass du wirklich überfordert bist mit der Schule. Das ist ja durchaus nichts schlimmes. Ich weiß ja, du suchst eifrig nach Alternativen und würdest lieber arbeiten. Vielleicht wäre das wirklich eine Lösung, die dich entlasstet. Drohen dir denn Konsequenzen, wenn du nicht erfolgreich bist?

LG, pino
Nach oben
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich danke euch beiden für eure Worte.


@ Der Triste

Ja, so geht es mir auch, denn ohne dem komme ich ja auch irgendwie nich weiter, also muss ich auch weiter machen, ob ich will oder nich. Dabei kann ich momentan absolut nich mehr und bin wieder an dem Punkt wo ich nur noch heulen könnte…. Träne
Ich kann ja auch nich immer alles anfangen und dann wieder abbrechen und das will ich eigentlich auch nich, das hab ich auch noch die gemacht, bis auf die eine Ausbildung die ich dann geschmissen hab.
Naja, ob ich dumm bin weiß ich nich oder woran das sonst liegt das ich das nich hinbekomme. Andere schaffen das doch auch und gehen nebenbei noch arbeiten oder haben Kinder und ich schaffe es nichmal ohne dem.
Danke, das ist lieb von dir.
Ein ehemaliger Lehrer hat mal gesagt das es nicht auf die Noten drauf ankommt wie wertvoll ein Mensch ist oder so und das man trotzdem nich blöd is, auch wenn man schlechte Noten hat und dadurch auch kein schlechterer Mensch is.
Nur trotzdem hätte ich auch gerne mal wieder bessere.
Ja, gerade in der Klausurphase ist es ja noch mehr und dann ja noch schlimmer wie so schon, da ja neben dem lernen für die Klausuren auch noch jede Menge Hausaufgaben anstehen.
Ich würd es echt sooooooo gerne schaffen, ich weiß nur nich wie … traurig

Wie hast du denn dann was geändert?? Also was hast du denn dann gemacht?

Danke dir, hab nur leider keinerlei Unterstützung und niemanden der mir beim lernen helfen könnte, obwohl ich so dringend etwas Hilfe bräuchte… nein



@ pino

Tja, ich frag mich nur immer was ich für ein Talent haben soll, kann absolut nix finden was ich wirklich richtig gut kann…ich weiß nur das es mir wesentlich besser ging als ich im letzten Jahr arbeiten war, da war ich auch nie so annähernd kaputt und müde wie in der Schule, obwohl ich da ja schon um 4 Uhr morgens aufstehen musste.
Und wie findet man das heraus, welches Talent man besitzt?
Ja, schön wär`s wenn es dafür ein Wundermittel gäbe, da wäre ich sofort dabei zwinker .
Ich versuche ja immer aufzupassen, am Ball zu bleiben, mitzukommen und doch bin ich vll unbewusst nich immer ganz konzentriert, kann es aber auch nich steuern oder so.
Tja, Druck mach ich mir auch genug, ich will es schaffen, ich muss es schaffen, was soll ich sonst machen, etc…
Zu dem kommt dann vll auch noch das ich nun gar keinen Ansprechpartner mehr habe mit dem ich mal reden kann. Momentan keine Thera und meine Betreuerin hab ich ja auch nich mehr, denn momentan is sie ja immer noch krankgeschrieben und nächste Woche kommt sie noch einmal zum Abschlussgespräch und das wars.
Vll blockiere ich mich durch den ganzen Druck ja auch. Nur ich hab immer das Gefühl wenn ich weniger lerne oder so das ich dann gar nix kann oder noch weniger als so schon. Klar mache ich auch zwischendurch was anderes, aber den Hauptteil verbringe ich damit zu lernen oder irgendwelche Hausaufgaben zu machen und trotzdem schreib ich nur vieren und fünfen...
Ich mein gut, in Franze stehe ich momentan 2, Test war 3, ausnahmsweise mal keine 5 und in Psycho stehe ich 3. Aber was bringt mir das wenn ich in den Fächern gut bin, aber in den anderen 4-5 stehe??
Ja, arbeiten wäre definitiv besser für mich, nur das ich ja nix kriege, außer Absagen, auch bei dem wo ich gestern anrief, war auch schon weg und das Jahrespraktikum kann ich auch nich machen, da der Chef einen besonderen Wert auf gute Noten legt, da brauch ich dnan in Mathe und Englisch mit meiner 4 gar nich erst ankommen, auch wenn ich die Fachoberschulreife habe.

Was genau meinst du denn mit Konsequenzen? Bin jetzt im 3. Semester und außer das ich das Semester nich schaffe und dann im 2. wieder anfangen muss, nix und das alles noch länger dauert.

*knuddel* euch acuh mal gaaaaanz lieb!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Finds gut und stark, dass du nicht gleich hinschmeißen willst. aber pass auf dich auf und prügel dich nicht so stark selbst durch die Schule und die leistungen.

Was hab ich gemacht ... also ich würd sagen das ich alles abgebrochen hab. Das ist für mich ganz gut so *gruebel* bei mein inneren komischen weltbild. Es ging einfach nicht mehr.

Dann wollt ich schauen und mir stützen im Leben schaffen um weiter zu machen. Nur hab ich übersehen, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und will, weil vieles in mir nicht stimmt. nun werd ich wohl wieder was neues zeitlich begrenztes versuchen. *gruebel* weiss selbst noch nicht.

Aber falsche motivationen etwas zu beginnen (beruflich und privat), verlieren langsam in mir ihre gültigkeit. oder besser gesagt ich merke das mein inneres so nicht mitmacht und ich das nicht so will. früher war wohl mein Antrieb die anpassung, heute schwindet das und ich weiss nicht wie ich sonst etwas machen kann und beginnen will.

Also kein patentrezept
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

mmm ich hab mir die beiträge grad durchgelesen...

was mir spontan einfiel (keine ahnung ob es dir was hilft)

ich mach es bei mir momentan so:
(hab die nächsten 4 wochen 16 prüfungen...)
ich geb mein bestes. so wie es mir eben grade geht, soviel lerne ich auch. wenn ich kopfschmerzen hab, unkonzentriert bin, mache ich weniger, wenns mir super geht und ich den nerv hab zu lernen, dann mache ich eben mehr. ich gebe mir mühe, teile mir alles irgendwie ein.
und es klappt.

ich setze mich nicht unter druck, ich kann und will es schaffen... ich habe vertrauen in mich und überfordere mich nicht. ich erwarte von mir, dass ich mich für die schule einsetze, aber mich selbst dabei nicht vergesse oder links liegen lasse.

gute noten bringen mir nichts, wenn ich danach seelisch kaputt bin!

als ich damals in der ausbildung war und viele hochkam. irgendwann (da spielten so viele faktoren zusammen!) war ich überfordert, hatte keine unterstützung mehr -> so sehr ich auch im betrieb danach suchte... es gab keine unterstützung seitens der lehrlingsbetreuer. irgendwann war der zeitpunkt gekommen, wo ich mir sagte, dass es mir nichts mehr bringt, es irgendwie weiterzuziehen. es hinderte mich nur noch, ich war so fertig, es gab keine unterstützung, da haben sogar meine eltern eingewilligt, dass ich die ausbildung abbrechen durfte. aber bis dahin vergingen 9 monate von krankschreibung, über gespräche im betrieb und therapie... (okay, ist nicht mit dir zu vergleichen, wollts aber trotzdem mal als beispiel nennen)

wenn mich etwas beschäftigt, nehme ich mir übrigens jeweils zeit dafür, schreibe es nieder und schliesse dann das buch wo ich es reinschreibe -> so kann ich etwas abstand davon gewinnen und mir selber sagen, dass nun zeit für die schule ist und ich nicht die ganze zeit daran rumstudieren möchte - im buch ist es gut aufgehoben.

etwas abbrechen oder etwas neues beginnen ist auch okay. ich denke aber, dass eine solche zeit der 'überforderung' wie du es nennst, auch vorübergehen kann.

gibt es die möglichkeit, dass du an der schule an einem anschlag n zettel hinhängst, dass du jemanden suchst, der dich beim lernen begleitet? sowas ähnliches wie nachhilfe...? vielleicht würde sich da ja jemand melden...
oder in deiner klasse? gibts da leute, die gute/super noten haben? vielleicht kannst du die ja mal fragen ob sie dir helfen würden....?

dies grad so meine gedanken... hoff hab dich net zugetextet.

Liebe grüsse, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,

ich wollt euch nur sagen das ich euch gelesen habe und morgen näheres dazu schreiben werde.
Nur soviel schomal. Das mit der Nachhilfe is so ne Sache, da die Leute da ja auch Geld für haben wollen, was verständlich ist, ich es aber leider nich bezahlen kann und die in meiner Klasse, naja, wohnen alle zu weit weg, arbeiten nebenbei, haben Kinder und außerdem hab ich seit der Klinik irgendwie den Draht zu denen verloren traurig .
So, aber wie gesagt den rest morgen, auch wenn mir da jetzt soviel im Kopf rumschwirrt, aber da meine Zeit ja schon gleich wieder rum is, schaff ich das leider nicht mehr, also seid bitte nich böse.
Werde es sicher nich vergessen!!!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

So ihr beiden, wie versprochen werd ich jetzt ein paar Zeilen schreiben.

@ Der Triste

Danke, ja bin nich der Typ der gleich alles hinschmeißt nur weil es nich klappt, nur wenn es gar nich mehr geht…vom mündlichen geht’s ja auch im Moment, aber das schriftliche….katastrophal….
Mach dir keine Sorgen, werd schon irgendwie auf mich aufpassen und es kommt manchmal auch vor das ich gar nix mache, weil es einfach nich geht.
Naja, wenn es für dich besser war, ist es ja ok, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn gar nix mehr geht, is das allemal besser.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es klappt was du dir vornimmst, was auch immer es sein wird.
Ja, so geht es mir acuh was du da mit den Motivationen schreibst….kann mich da nur voll und ganz anschließen.


@ Eva

Ohje, das is ja echt heftig bei dir, da kommste ja auch momentan gar nich mehr aus dem lernen heraus.
Drücke dir gaaaanz fest die Daumen für deine Prüfungen.
Aber auch wenn ich mir keinen Druck mache und ,,freiwillig“ lerne kann ich mir das alles nie merken…
Ja, da hast du allerdings recht. Was hat man von gute Noten, wenn man dann seelisch kaputt ist?

So wie du es beschreibst ging es mir in der Erzieherausbildung auch, daher hab ich die am ende ja dann auch abgebrochen, auch wenn es mir sehr schwer fiel. Da war ich auch mehr krankgeschrieben als alles andere.

Hmmm….das mit dem Buch is ne gute Idee, hab ich ja acuh irgendwann mal angefangen…

Ja klar geht die Zeit auch vorüber, nur so wie es mir momentan wieder geht….und das is andauernd so und das kann nich sein, die Schule is grad ma wieder 3 Wochen dran und haben noch ein paar Wochen vor uns und ab nächste Woche die Klausuren.

Hab schon wieder Durchfall, Bauchweh etc…da spielt aber sicher auch ne gewisse Angst mit, da ich höllische Panik hab morgen zur Schule zu gehen…wegen dem Referat was ich ja noch zu ende vortragen muss und es lief ja Montag schon so mies traurig .

Also das mit der Nachhilfe hab ich dir ja schon geschrieben, dass das leider nich klappt. Und wenn ich dann mal jemanden aus meiner Klasse frage dann bekomme ich immer zu hören kann ich acuh nich, und das von jedem. Alles andere kann ich mir leider nich leisten, sonst hätte ich es schon längst gemacht.

Nein, du hast mich sicher nich zugetextet, keine Angst. Bin ja froh um antworten und ein paar Tipps.

Aber wie finde ich das richtige Lernmaß? Also das ich nich zuviel lerne und mich dadurch überfordere, aber das ich auch nich zu wenig lerne?


Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem lernmass kannst du nur selbst herausfinden denke ich.... da kann dir keiner die antwort drauf geben...

und wenn du mal lehrer fragst? ob mal ein lehrer in nem fach wo du momentan gar nicht durchblickst nach einer stunde dableiben könnte um es dir wenigstens ein bisschen zu erklären? ich mein wenn du sagst, dass die ganze klasse keine zeit hat um dir zu helfen...? und wenn ein lehrer mal etwas da bleibt, wird er hoffentlich auch kein geld dafür wollen... sie möchten doch auch, dass du gute noten schreiben kannst...

ich drück dir weiterhin alle daumen...!

lg, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja das Problem, entweder lerne und mache ich zu wenig oder mache zuviel… traurig

Naja, eine Std nachdem Unterricht reicht nich, das müsste eher regelmäßig sein und die Lehrer haben ja dann auch immer noch Unterricht.

Ich danke dir, das is lieb!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

als ich noch zur Schule ging (lang lang ists her g*) gings mir die letzten beiden Jahre so extrem mies, dass ich eigentlich mehr fehlte als abwesend war. Und auch wenn ich da war, war ich irgendwie abwesend. Ich hatte einen sehr aufmerksamen Lehrer, der mich drauf ansprach und daraufhin ein Gespräch mit der Rektorin vereinbarte. Der konnte ich meine Lage schildern und die klärte meine anderen Lehrer auf.

So war dann klar, dass es bei mir nicht an Faulheit oder Null Bock lag, sondern dass ich zu dieser Zeit einfach am Ende meiner Kräfte und kurz vorm Suizid war. Ich hab mich bemüht so gut ich konnte und die kamen mir entgegen. Manchmal gings mir so schlecht, dass ich in der früh einfach meinen Lehrer angerufen habe und mich für eine Prüfung entschuldigt habe. Die durfte ich dann nachschreiben. Also ich hatte da an meiner neuen Schule wirklich großes Glück.

Ich weiß ja nicht, was das für eine Schule ist bzw. welche Ausbildung Du machst, aber evtl. hast Du da ja auch einen Lehrer, dem Du vertraust? Manche kommen einem da wirklich entgegen.

Ja, und ich hab mir dann im Studium immer Lerngruppen gesucht. Einmal habe ich mich nach der Vorlesung hingestellt und in den Saal gesprochen, dass ich kein Wort verstehe und mir dämlich vorkomme, ob es noch jemandem so geht. Und siehe da, es hat sich daraus eine supertolle Lerngruppe ergeben, an die Zeit denke ich heute noch gerne zurück.

Aber ich will Deine Probleme nicht schön reden. Du bist zweifelsohne in einer miesen Situation. Und das mit dem sich nix merken können kenne ich auch. Ich hab das Gefühl, dass ich zum Lernen 10mal so lange brauche, wie andere, weil einfach nichts hängen bleibt traurig Und das ist nicht nur bei Stress so, sondern immer. Bei Stress natürlich schlimmer.

Ich denke, dass man unter Angst einfach schlecht Informationen verarbeiten kann. Und ich hatte als Kind immer Angst. Für wirkliches Lernen war da kein Platz. Vielleicht ist das ja bei Dir ähnlich?

Jaaa und mit den Talenten, das ist so eine Sache. Talent muss ja nicht heißen, dass man etwas super-super gut kann. Man kann etwas vielleicht besser als etwas anderes. Ich habe mich auch oft gefragt, ob ich Talente habe und was mir diese nutzen. Ich weiß definitiv, dass ich keine Mathematik kann. Da hilft auch Üben nix BigGrin

Ich kann mit der linken und rechten Hand gleichzeitig spiegelverkehrt schreiben BigGrin Wird ja ständig gebraucht im Beruf *g*

Also ich will sagen, ich hab eine Reihe von "Talenten", die mir aber im Beruf auch nicht wirklich bzw. gar nicht hilfreich sind.

Und was Überlebende von Gewalt meistens sowieso haben: ein gewisses Gespür für Situationen und Menschen. Sowas wie den sechsten Sinn oder Antennen. Ich persönlich hätte lieber ne nette Kindheit und dafür weniger gute Antennen gehabt, nun hab ich sie aber und versuche auch die zu nutzen. Und das kann man ja nun wirklich in jeder Situation brauchen.

In welchen Fächern hast Du denn Probleme (vor allem)?

So, das war jetzt wieder bißchen durcheinander.

Ich wünsche Dir viel Kraft das durchzustehen,

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miss Doubt,

ohje, das klingt ja auch nich so gut. Aber das freut mich das sich dann deine Lehrer so für dich eingesetzt und dich unterstützt haben.
Tja, so geht es mir acuh mal wieder, das ich am Ende meiner Kräfte bin und wiedermal kurz vor einem Suizid bin, wobei es wahrscheinlich eh keiner merken würde, da ja sowieso keiner Zeit für mich hat und ich keinen zum reden habe…Naja, egal, gewöhn mich schon noch irgendwann dran, da es denke nich anders wird.
Langsam frage ich mich echt wozu man Freunde hat wenn die nie da sind wenn man die mal braucht, obwohl die wissen wie schlecht es mir geht und wir sehr ich jemanden brauche wo ich mir mal alles von der Seele reden kann. *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Ich mache zur Zeit und besser gesagt ich versuche mich am Fachabi auf nem Abendgymnasium, ob`s was wird is ne andere Sache.
Nein, hab da nich wirklich nen Lehrer dem ich vertraue oder dem ich das anvertrauen würde.
Ich hab es nur mal irgendwann meiner Franzeleherin geschrieben, aber sie is da nie drauf eingegangen. Aber vll hab ich ja deswegen ne 2 bei ihr? Denn ich find nich das ich so stehe, hätte eher was im 3 er Bereich vermutet. Naja, ka.

Tja, suche auch Lerngruppen, aber irgendwie will keiner so richtig. Bin auch irgendwie zum Außenseiter geworden und komme mit denen nich mehr so gut klar, außerdem hab ich grad erfahren das die auch über mich lästern, da ich in der Klinik war, aber sicher nich nur das.... traurig

Boah, das war ja echt mutig, das würd ich mich niiiiiie trauen und umso besser wenn es dnan noch Erfolg hatte. Wahnsinn!!!
J
a, genauso wie du es beschreibst geht es mir auch, hätte es nich besser beschreiben können, bei Stress geht dann gar nix mehr.
Ja, ich habe auch Angst….im mündlichen geht es im Moment bei mir, aber das schriftliche, wenn ich daran denke krieg ich schon wieder Panik und die nächsten Klausuren müssen besser werden und ab nächste Woche schreiben wir schon wieder Klausuren. traurig

Naja, immerhin besser als nix zu können. Ich weiß zwar nich wie das geht und stelle es mir recht interessant vor. Aber nen Beruf wo man so was gebracuehn kann gibt es nich? Das is ja echt schade.
Also, ich habe Probleme in Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, Geschichte, mittlerweile acuh in Franze und Psycho geht noch einigermaßen und das sind alle Fächer die wir haben.
Tja, auf einige Antennen kann ich auch gut verzichten. Naja, aber nu is es so wie es is und nich zu ändern.

Ach, das war doch überhaupt nich durcheinander!

Ich danke dir und *knuddel* dich wenn du magst!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum