jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ton weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 17:33    Titel: Ton weg Antworten mit Zitat

hmm ich hab ein Problem...
irgendwie gehen meine PC lautstärker nicht mehr, also ich hab welche die neben dem PC stehen , also keine am Monitor...
naja eigentlich jab ich keine einstellung verändert... ganz komisch letztes mal ging es noch und heut da will ich musik anmachen, doch es kommt nix...
dann dachte ich dass die lautsprecher vielleicht kaputt sind, doch meine anderen die hab ich dann angesteckt und die gehen auch nicht...

Kann mir da vielleicht jemand helfen, vielleicht hab ich doch irgendwo was aus versehen verstellt...?


Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 18:50    Titel: Re: Ton weg Antworten mit Zitat

Hallo,

- Ist der Strom von den Lautsprechern an? (ist alles schon vorgekommen)
- Hast du auf der Tastatur vielleicht eine mute (lautlos) Taste? (Meist ein durchgestrichener Lautsprecher), versuch mal die zu drücken oder an der Tastatur sonst die Lautstärke zu erhöhen (wenn Tasten dafür da sind)
- Hast Du verschiedene Programme ausprobiert (z.B. Youtube, Dein MP3-Playerprogramm, Videos, ...)
- Ist die Systemlautstärke vielleicht auf ganz leise oder mute gestellt? (unten rechts in der Trayleiste mal auf das Lautsprechersymbol doppelklicken und die regler entsprechend hochziehen)

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Zimon


Zimon hat Folgendes geschrieben:
Ist der Strom von den Lautsprechern an? (ist alles schon vorgekommen)


Der Strom ist eingesteckt, und ich hab auch verschiedene Steckdosen ausprobiert


Zimon hat Folgendes geschrieben:
Hast du auf der Tastatur vielleicht eine mute (lautlos) Taste? (Meist ein durchgestrichener Lautsprecher), versuch mal die zu drücken oder an der Tastatur sonst die Lautstärke zu erhöhen (wenn Tasten dafür da sind)


Ja auf der Tastatur hab ich auch so Tasten wo ich lauter/leiser und aus und an (lautlostaste) stellen kann...
hab es auch probiert, wenn ich laut und leise drücke kommt trotzdem nix genau so wie bei der mute taste...
aufgefallen ist mir dann nur, wenn ich auf die mute taste klicke dann kommt am Bildschirm wie immer dann so ne schrift auf der steht Ton aus (farbe rot) naja und neu ist es, dass wenn ich nochmal draufdrücke dann "Ton aus" auch da steht jedoch die Farbe der schrift dann Grün ist... also das war eben neu, sonst stand immer in grün "Ton an"

und dann ist mir noch eingefallen dass ich vor ein paar tagen da irgendwie auf viele tasten ausversehen gedrückt hab... und ich weiß dass ich dann am monitor gefragt wurde, ob ich tasten, die noch keine funktion haben, eine funktion zuordnen will...


Zimon hat Folgendes geschrieben:
Hast Du verschiedene Programme ausprobiert (z.B. Youtube, Dein MP3-Playerprogramm, Videos, ...)


Nein hab ich nicht, Youtube geht bbei mir an meinem PC drüben in meinem Zimmer gar nicht, weil es da keine Internetverbindung gibt, auf dem arbeite ich also immer offline... und videos hab ich auch keine geschaut und musik gehört hab ich immer früher über Window Media Player... durch dieses Programm höre ich immer meine musik...

Zimon hat Folgendes geschrieben:
Ist die Systemlautstärke vielleicht auf ganz leise oder mute gestellt? (unten rechts in der Trayleiste mal auf das Lautsprechersymbol doppelklicken und die regler entsprechend hochziehen)


Nein da stand es so etwa in der mitte, und unten war zwar das kästchen stumm angeklickt, das hab ich dann abgeklickt, jedoch höre ich trozdem nix...


Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WeinendeEngel,
Der Windows Media Player hat auch eine eigene Lautstärkeregelung (weis nicht, ob die noch mit der in der in der Trayleiste gekoppelt ist. Da kannst Du sonst auch mal schaun, ob es auf lautlos oder ganz leise ist.

Sonst kannst Du auch mal ein anderes Programm ausprobieren.

Du kannst auch mal versuchen eine normale altmodische Musik CD abzuspielen.

Um ausschließen zu können, dass es an der Hardware liegt, kannst Du auch mal die Knoppix CD herunterladen, brennen und damit booten (mit der CD im Laufwerk neu starten). Da sollte dann automatisch Linux gestartet werden (statt Windows) und wenn das System fertig geladen hat sollte ein Sound zu hören sein. (ansonsten kannst Du unter Linux auch ausprobieren Musik zu hören)
(Falls Knoppix nicht starten sollte ist wahrscheinlich die Bootreihenfolge im BIOS falsch, dann sag bescheid, dann geb ich Dir n Link wo erklärt steht, wie man das richtig einstellt)

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du

zimon hat Folgendes geschrieben:
Der Windows Media Player hat auch eine eigene Lautstärkeregelung (weis nicht, ob die noch mit der in der in der Trayleiste gekoppelt ist. Da kannst Du sonst auch mal schaun, ob es auf lautlos oder ganz leise ist.


Hab das probiert, aber es ist trotzdem noch nichts zu hören...


zimon hat Folgendes geschrieben:
Sonst kannst Du auch mal ein anderes Programm ausprobieren.


Das hab ich auch proibiert, aber auch das veränderte nichts...


zimon hat Folgendes geschrieben:
Um ausschließen zu können, dass es an der Hardware liegt, kannst Du auch mal die Knoppix CD herunterladen, brennen und damit booten (mit der CD im Laufwerk neu starten). Da sollte dann automatisch Linux gestartet werden (statt Windows) und wenn das System fertig geladen hat sollte ein Sound zu hören sein. (ansonsten kannst Du unter Linux auch ausprobieren Musik zu hören)


ehm ok, nur wo lade ich mir das runter? hab davon noch nie was gehört... kannst mir das vielleicht sagen?
ehm da gehen aber keine Daten verloren oder?


Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bender



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Unter windows läuft sone Art Problembehandlung. Wenn Du unten links
auf Start klickst müsste da irgendwo rechts ein button zu sein.

Vielleicht guckst Du da mal.

glg bender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

Knoppix findest Du hier:
http://www.knoppix.org/

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WeinedeEngel,
WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
ehm da gehen aber keine Daten verloren oder?

Nein, deine Festplatten werden nicht angerührt (ohne, dass sie Du selbst aktiv "freischaltest"). Von daher können auch keine Daten verlohren gehen.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum