jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Die Jury

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anonym
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 641
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 13:21    Titel: Die Jury Antworten mit Zitat

John Grisham – Die Jury

Carl Lee Hailey ist Vietnamveteran, Patriot, Familienvater. Als seine Tochter brutal vergewaltigt und mißhandelt wird, such er Vergeltung – und tötet die Täter. Nun steht er vor Gericht.

Vor einem weißen Südstaaten-Gericht.
Vor einem weißen Staatsanwalt.
Einem weißen Richter.
Und Carl Lee Hailey ist schwarz.

Der ambitionierte junge Anwalt Jake Brigance und die idealistische Jurastudentin Ellen Roark setzen alles daran, Carl Lee Hailey zu retten. Noch ahnen sie nicht, in welche Gefahr sie sich selbst damit bringen...

# Taschenbuch: 620 Seiten
# Verlag: Heyne; Auflage: 20. Aufl. (1992)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3453061187
# ISBN-13: 978-3453061187

Gibt soviel ich mich erinnern kann auch nen film drüber
finde beides sehr gelungen und interessant
wer es noch nicht kennt meiner meinung echt lesenswert auch wenn stellenweise heftig

lg
"anonym"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich mir neulich gekauft und auch schon angefangen. Ich finde Grisham als Autor Klasse, habe schon eingen Bücher von ihm gelesen. Auch die Verfilmungen sind meist sehr gut.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "anonym"

ja, Du hast Recht, es gibt auch einen Film darüber.
Ich hab ihn mir angesehn, das Buch hab ich noch nicht gelesen.
Eigentlich sagt man ja das Bücher besser sind als die Filme und man zuerst
lesen sollte. Vielleicht mach ich es ja mal umgekehrt.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,
ich habe von einigen Büchern erst die Filme gesehen. Manchmal sind die Bücher besser,meist sogar. Aber manchmal sind auch die Verfilmungen besser.

Ich bin gespannt, wie es bei diesem Buch ist.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum