jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hier mal aktuelle Bilder meiner großgezogenen Pflänzchen :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 21:43    Titel: Hier mal aktuelle Bilder meiner großgezogenen Pflänzchen :-) Antworten mit Zitat

Hallo ihr da...

ich möcht euch mal aktuelle Bilder meiner Pflänzchen zeigen, die ich großziehe smile
sind echt süße pflänzchen...

habs lang nicht geschafft bilder davon zu machen und hier rein zu stellen... doch nun nach ner halben ewigkeit könnt ihr euch wieder Bildchen anschauen Jo

Sodele hier sind die Bilder... :


---



Orangenpflänzchen :




Apfelbaum :




Sauerkirsch Bäumchen, das sind meine Drillinge smile:




Nun meine 4 Zitronenpflänzchen :






und nun noch meine 5 Wassermelonenpflänzchen smile




_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

sind ja wirklich schöne Bilder geworden und bei deinen Pflanzen kann man neidisch werden. Du gibtst Dir viel Mühe mit deinen Pflänzchen. Was nimmst Du da eigentlich für´n Sand? Das sieht mir nicht nach normaler Blumenerde aus.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

huhu teddy...

ne blumenerde ist das nicht... also darunter natürlich schon aber der letzte zentimeter oben hab ich vogelsand drauf gemacht, da ich so blöde kleine trauermücken hatte und immer noch welche auch rumschwirren... dagegen geb ich den pflanzen auch so zeugs damit die kaputtgehen... naja aber da die mir viele wurzeln kaputtgemacht haben hab ich das mal mit sand probiert und durch den sand kommen die eben nicht... das ist gut smile und da ich ja auch gieße wird der sand sehr dunkel und verfärbt sich auch...
deshalb sieht es so komisch aus smile


Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

super Bilder, du hast einen guten Daumen dafuer sowas gross zuziehen.
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

wow

deine pflanzen sehen echt gut aus ... da hast du ja echt nen grünen Daumen. sehen fast schon so gut aus, dass sie auch künstlich sein könnten.
Oder hast du mit fotoshop die pflanzen grüner gemacht? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

nö hihihi das hab ich nicht...
das ist die normal grüne farbe, da hab ich nix rumgetrickst smile
durch den hellen Blitz ist das grün so schön wie in echt zwinker


Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

danke Dir für deine Antwort, sollte ich vielleicht auch mal probieren gegen diese Plagegeister.


lg Teddy1.
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo weinende engel,

wow coole Bilder, du hast voll den grünen Daumen.

Bei mir is die einzige Pflanze die seit Jahren überlebt eine Kaktee. BigGrin

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

huch... das ist ja komisch... die bilder hab ich gestern erst gemacht und nun ist die kleinste Wassermeloge kaputtgegangen und die 3 der 4 anderen großen wassermelonen pflanzen hängen grad total... das ist ganz komisch... ich weiß nicht ob die zu viel oder zu wenig wasser bekommen haben wenn die untersten plätter sind trocken und die oberen total weich und die sehen eher aus als wenn da zu viel wasser din war...
bissl komisch ... hmm...
vielleicht fangen sich die wieder... ich hoffe es ja... sag mal weiß jemand vielleicht ob die Jahreszeit grad für die melonenpflanzen die falsche sein könnte? weil die so plötzlich kaputtgehen... ganz komisch echt...

Liebe Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab keine ahnung, hab mir aber sofort an das gleich gedacht, dass sie vielleicht in den Winterschlaf übergehen, zu wenig licht oder zu kalt.

schon nen zufall nach dem du sie fotographiert hast. vielleicht isses wie bei den indianern, die ja auch glauben ihre Seele wird ihnen geraubt, wenn sie fotographiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmmm...
scheint wohl echt wie bei den indianern zu sein...

Es lebt nun nur noch die Wassermelonenpflanze 1 die anderen sind eingegangen und sie zu retten geht nicht...
is echt komisch... aber es kann die umstellung gewesen sein, ich hab sie wo anders hin gestellt damit es denen auf dem fensterbrett wegen der heizung nicht zu heiß wird... und keine ahnung mir ging es nicht gut und es kann sein, dass ich dann falsch gegossen hab, vielleicht zu viel? ich hab eben so gegossen wie auf dem fensterbrett jedoch standen sie eben da nicht mehr an der heizung also verdunstete nichts mehr...
hmm naja und dieses Zitronenpflänzchen:

macht auch probleme... jedoch kämpft das schon lange und sah bei dem bild eben auch schon nicht mehr ganz gesund aus... und wurzeln als ich das gestern mal umtopfte hab bessere erde reingemacht... naja wurzeln hatte die pflanze so gut wie keine... aber die blöden fliegenlarfen können das nicht gewesen sein... weil keine drin waren...

naja... aber ich hab ja immer noch welche... und das Apfelbäumchen gefällt mir im moment am besten smile


Liebe Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele nun mal wieder so gut wie aktuelle Bilder (13.10.2008) meiner Pflänzchen... BigGrin


Hier meine 3 Zitronenbäumchen :






Hier mein kleiner Apfelbaum, den mag ich besonders smile




Nun das Orangenpflänzchen:




und als letztes meine Kirschbaumdrillinge BigGrin




Viele Grüße
Franzi

_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

also für Wassermelonen ist definitiv die falsche Jahreszeit, diese Pflanzen brauchen sehr viel Sonne und einen schweren, sehr nahrhaften Boden, damit sie gedeihen können. Eine große Rolle spielt auch die Tageslichtlänge.
Gute Erfolgsaussichten hast Du, wenn Du sie nächstes Frühjehr innen vorziehst und dann im Mai, nach dem letzten Frost nach draußen pflanzt oder eben in einem großen Topf raus stellst.

Dein Apfelbäumchen braucht auch eine Winterpause, am günstigsten wäre es, wenn Du es mitsammt Topf irgendwo eingräbst, denn Apfelbäume sind winterhart.

Zu Deinem "Kirschdrilling", also mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ist das keine Kirsche, sondern auch eine Citruspflanze (Orange, Zitrone, Pampelmuse o.ä.).
Citruspflanzen sind auch dankbar für eine Winterruhepause, jedoch dürfen sie nicht kälter als 15 Grad stehen und es sollte sehr hell sein.
Umtopfen sollte man so selten wie möglich, besonders im Herbst oder Winter ist das zu vermeiden, denn es ist jedesmal für die Pflanze ein großer Streß.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Deinen Pflanzenbabys.
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

hey du...

danke für deine Antwort...

hmm aber zu den kirschbaumdrillingen... also ich hatte in dem topf wo die entstanden sind 100pro nur Kirschkerne...
ich hab immer für andere kerne einen eigenen topf genommen wenn ich die eingepflanzt hab und dann hab ich das auch draufgeschrieben...
hmm... komisch... also eigendlich können das nur kirschen gewesen sein... ich hatte da wirklich ganz sicher nur kirschkerne drin,,,


Tschüssi
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

huch ja aber blätter von Kirschbäumen sehen ja wirklich anders aus...

hmm komisch...
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

*g* Franzi, das Rätsel, wie die Citruspflanze in den Topf gekommen ist, das wird wohl bleiben ........
mir ist es diesen Sommer einige Male passiert, daß ich nichr mehr wußte, was da kommt und wann oder ob ich da überhaupt hin gepflanzt hatte .......... passiert halt, wenn man so viel hat Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

hihi...
weißte was mir eingefallen ist smile grins... naja also eigendlich hab ich ja alle töpfe wirklich beschriftet was ich reingemacht hab, aber vielleicht hab ich da zettel vertauscht *lach* BigGrin

sag mal ich hab mir da mal die blätter angeschaut und die sehen aus wie orangenblätter denn Zitronenbläter sind anders oder? zumindest hab ich die mal verglichen mit meinem orangenbaum und den Zitronenbäumchen... naja und von zitruspflanzen hab ich es nur mit zitronen und orangenkernen probiert...
naja und da kam mir grad vorhin eine idee BigGrin naja ich hab ja eben ein orangenbäumchen (bild oben) naja und das waren kerne aus so großen orangen... und da kam der baum raus... und da kam nur einer aus dem topf...
naja aber eben fiel mir dann ein, dass ich irgendwann mal kleinere Orangen gegessen hab (so groß wie manderinen jedoch hießen die auch Orangen) und ich weiß dass ich da auch in einen topf kerne gemacht hab... ich wunderte mich nur dass da nix kam smile lach vielleicht sind meine drillinge ja von so nem kern von so kleinen orangen?... könnte ja sein?

naja das fiel mir grad ein smile und da musst ich lachen... als mir das einfiel


Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du Franzi,

alle Citruspflanzen sehen sich sehr ähnlich als Jungpflanzen, da kann man kaum, anhand eine Bildes, unterscheiden, ob das nun Zitrone, Orange, Pampelmuse, Mandarine oder sonstwas ist.
Ich habe dieses Jahr nur Zitronen eingepflanzt und total unterschiedliche Blattformen erhalten.
Ist ja auch egal, was es für Citruspflanzen sind, die sind ja in der Pflege gleich.

Ich häng hier mal 2 Bilder von meinen Zitronenpflänzchen an, die habe ich dieses Jahr angezogen.

Ende Juli sahen sie so aus


Und das Foto ist von Ende August:


Den ganzen Artikel dazu findet man hier:
http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=251

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum